Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Allerdings.. oder ich hab irgendwas falsch gemacht [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/ja/kopfkratz.gif]


    Wenns danach ginge, müsst ich mich ja vor Verehrern kaum retten können [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/ja/kopfkratz.gif]


    Sollte man vll. mal testen... Komm Zero, du bist jetzt Testkarnickel, du suchst dir jetzt irgendeinen aus und dem schickst du ne PN mit 100 eingefügten Küsschen-Smilies -
    wenn du dann morgen nen neuen Freund hast, wissen wir, dass es tatsächlich klappt [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/froh/rofl2.gif]

  • Was bin ich dann? Wenn ich die Dinger auch noch selbst bastel? Ein Sexmoster?



    Ganz klarer Fall, Bibi, natürlich nicht, sondern du leitest demnächst erfolgreich eine Seite namens "Offizielle Plattform zur Verbesserung der zwischenmenschlichen "Kontakte" durch Smilies". Inhalte deiner Lektionen:


    1. Tutorials: "Wie nutze ich Smilies als Frau/Mann, um den Gegenüber optimal anzuflirten (und mir nicht schon wieder ein *Hähhhhh* einzufangen)"?


    2. Beantwortung relevanter FAQs: "Soll ich mir Emoticon-Schilder basteln und auf der Straße herumlaufen...vielleicht klappt es dann endlich mit einem Partner?"


    3. Do's&Don't's:


    Do: Nutzen Sie Smilies, wenn Sie wirklich sicher sind, was sie bedeuten (Sondertipp für Frauen: Sind Sie verzweifelt? Lösung: Männern IMMER das Kuss-Smilie schicken, die Wirkung ist universal und wird auch unter Alkoholeinfluss verstanden.)


    Don't: Das Absenden aller 1234567 Smilies in der Liste heißt im Umkehrschluss nicht, liebe männlichen Leser, dass Sie nun Europas nächster Casanova werden (Anmerkung der Ratgeberin: Bleiben Sie realistisch, Smilies besitzen leider keine integrierte Wünsch-dir-was-Funktion).


    4. Sonderangebote: Mit dem Erwerb des ultimativen Emotion-Powerpacks für nur 666 Euro erhalten Sie Ihre persönlichen Smilies, die mit persönlicher Duftnote zu Ihnen nach Hause kommen! Zusätzlich gibt es praktische Flyer ("Ich bin ein Smilie, benutze mich!"), wertvolle Tipps ("Seien Sie mutig und riskieren Sie was, versenden Sie gleich zwei Smilies auf einmal!") und das Notfallset: aufblasbare Smilies, Smilie-Beflaggung für den heimischen Balkon, Smilie-Shirts (sicherheitshalber in der XXL-Ausführung, um bereits aus 1 Kilometer Entfernung gesehen zu werden) und die Notrufnummer bei der Beratungsstelle, wenn das aufblasbare Smilie davonflog und nun nicht sicher ist, ob es bei der richtigen Person im Garten gelandet ist bzw. ob die Versicherung bezahlt, weil der Kampfhund, der dem Smilie hinterherjagte, in der Folge 6 Menschen schwer verletzte. Rufen - Sie - jetzt - an!




    Wenn das nicht wie eine Marktlücke in der WBB-Welt klingt....? :whistling: :D






    Okay, beim Lesen habe ich auch zuerst gelacht, kurz danach aber gedacht, ich mache drei Kreuze, dass wir in der WBB-Szene sind, man mich kennt und wir nicht untereinander flirten - ich hätte so was von verspielt, wir könnten dann wohl beide mit einer Krone herumlaufen, Bibi, wir benutzen doch Smilies eher "etwas häufiger". :D Oha, dann neige ich dazu wirklich Smilies falsch zu wählen, gefolgt von einer Smilie-Flut, diesen hier :* nutze ich im Grunde dauern bewusst falsch - meine "Definition" ist einfach: Fühl dich gedrückt. Wegen der fehlenden realen Umsetzung nehme ich halt den, irritierte Blicke behalten die WBBler dann (zum Glück?) für sich. :D


    Skype ist auch so ein Horror, ich sollte gar nicht mehr versuchen das richtige Smilies zu finden, in 8 von 10 Fällen klicke ich auf das falsche Smilie. :whistling: Sollte ich sicherheitshalber meine Signatur so anlegen "Ich nutze Smilies permanent falsch, denk dir nichts dabei. Du bist sicher nett, aber das ist NICHT der Versuch dich anzuflirten! Von Anfragen dieser Art ist abzusehen!". :D



    P.S. Vielleicht sind aber gar nicht nur die Smilies verdorben, es liegt einfach am Smartphone...? Ganz genau: http://winfuture.de/news,57378.html

  • Gaaaabiiiiiiiiiiiiiiii *gröhl* [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/froh/rofl2.gif]


    Jetzt hast dus geschafft !! Nun ist mein Frust und meine schlechte Laune entgültig verflogen :thumbsup:


    Die Forenidee.. ja, doch, hat was, ob ich mein Lite2 Board auf sowas umbau - und neu öffne? *grübel*


    Ich dacht schon, ICH hätte zu viel Phantasie, aber die Hämmer, die du da bringst, überbieten einfach alles 8o


    ich lieg hier unterm Schreibtisch [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/froh/rofl2.gif]


    Notfallset .. aufblasbare Smilies *lach*


    Na, ok, bei den Küsschen-Smilies .. die seh ich schon ernst... und gewisse andere Smilies auch...
    von mir wird man (ausser wenn mich wer ärgerte und ich sag "jaja, ich hab dich auch lieb"- was heißt "rutsch mir den buckel runter" )


    .. nirgends Küsschensmilies an wen finden.. nicht öffentlich ..


    Die sind reserviert, für nur einen einzigen, der mir wirklich wichtig ist .. und haben für mich schon die Bedeutung, was sie auch ausdrücken sollen.. würd ich auch nur wirklich
    der einen Person schicken ...


    Für alle anderen hab ich Smilies wie diese hier: [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/froh/best_friend.gif] [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/love/hug.gif
    das sind dann meine freundschaftlichen "ich drück dich" Smilies .. und dauert auch immer ne Weile, bis ich mich trau .. überhaupt an wen den Küsschen-Smilie zu schicken -kommt dann
    keine Gegenreaktion.. zieh ich mich oft auch schnell wieder zurück... und dreh zurück auf "ok- er will doch nur Freundschaft - warten wir, ob was von ihm kommt"
    - nehm das also auch durchaus ernst.. :|


    Skype ist so ein Fall für sich.. da such ich auch öfters länger, nach dem passenden .. aber gewisse Smiliecodes hat man ja schon im Kopf .. von den Lieblingssmilies .. wie zb. :D :) (hug) und (coffee)   :D


    Man merkt aber auch ganz genau, mit wem man redet.. wenn man, wie ich Smilie-Besessen ist.. achtet man da wohl auch iwie bissl mehr drauf .. aber jeder hat andere Lieblingssmilies,die dann öfters fallen .. fiel mir in letzter Zeit vermehrt auf :D musst mal drauf aufpassen, wenn du mit den Leuten schreibst :D


    Boah jetzt heb sich das natürlich auf.. ich habe angeblich mehr Sex, weil ich viel Smilies nutze.. aber widerum haben IPhone-Nutzer mehr Sex als Android-Nutzer..
    aha, sehr informativ .. ok, aber nun weiss ich warum das dann bei mir neutralisiert ist :whistling: 8o


    Autsch autsch .. bekloppt ..


    Aber erzähl weiter,von den tollen Forenideen - und dann erobern wir die Weltmacht der Smilieforen [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/froh/fuenf.gif]

  • Gabbid, ich möchte dich hiermit dringend bitten, mir deine Adresse zukommen zu lassen.
    Die liebe Seele musste gerade Reanimiert werden, auf Grund von "zu Tode gelacht". Die Schuldige habe ich ja schnell gefunden.
    Also.... Bitte einmal deine Adresse, damit ich dir die entsprechende Rechnung schicken kann.


    Ist ja einfacher, als wenn man jetzt noch den gerichtlichen Weg gehen müsste.



    Übrigens... Ich glaube Seele geht es inzwischen wieder gut... Hoffe ich zumindest mal...

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Ja keine Sorge, mir geht's wieder besser hatte nur Schnappatmung und Tränen. Dabei kam dann schell mal die Angst auf das die Stube überflutet wird. :D
    Du bist echt Hammer, also wer bei deinem Beitrag lachen muss, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

  • Ihr werdet es vermutlich nicht glauben und ich wundere mich auch immer selber, warum meine drei Teamkollegen nicht auf solche Ideen anspringen und prompt sagen, wir erweitern das cls-Angebot. :D Stile und Plugins sind schon toll, aber was ist mit meiner Idee...


    ...Kaffee und Kuchen anzubieten ("Ein Design auf den Weg, das Stück Kuchen gegen die Diät") ?


    ...Die "Aktivitäten" etwas "menschlicher" anzulegen ("Forenbot an User: "Du wurdest nominiert all deine 3-Sätze-Threads manuell um 1000 Zeichen zu verlängern. Grüße deiner Forenfreunde, sie haben keine Lust mehr deine 3-Zeiler zu lesen. Schreib endlich, du tippfauler 3-Zeiler!")


    ...Den "Pranger" zur foreneigenen "Therapiezone" zu machen:
    Phase 1: Hemmungsloses Anschreien (weil man Gefühle nicht unterdrücken soll)
    Phase 2: Schlag den ketzerischen Raab(en) (körperliche Ertüchtigung sorgt für gutes Einschlafen)
    Phase 3: Besinnung auf alten Traditionen (Dorfschlachten auf dem heimischen Feld, ein Blick zu katholischen Praktiken im Mittelalter usw.)
    Phase 4: Werde zu deinem eigenen Yoda (umgarne den Gegenüber mit syntaktisch nicht korrekten Sätzen, lasse ihn sämtliche Yoga-Stellungen einnehmen und bei seinem Zusammenbruch huscht dir ein Lächeln über das Gesicht, du ruhst in dir)


    ...den Traum aller Forenbetreiber Wirklichkeit werden zu lassen: Trollotopia öffnet seine Pforten!

    • Schiebe deinen Forentroll ab!
    • Gemeinsam mit anderen Trollen bleibt er/sie sicher verwahrt in Trollotopia!
    • Mittels interaktiver Module kann man seine Lieblingstrolle 24/7 am Monitor verfolgen und sie für Aufgaben nominieren!
    • Stimme für den "Voll-Troll des Monats" ab!
    • Gib auch du deinem Troll ein Zuhause und bekomme das Bundesverdienstkreuz der Forengilde für "Dienste an der Menschheit"!




    Ja, also diese Pläne liegen eigentlich umsetzfertig in der Schublade, Tom, Cr@@gle und LibberY meinten, die WBB-Welt wäre noch nicht reif dafür, aber ich denke, meine Chance kommt noch... :D





    Hmmm, eine WBB-Vermittlungs-Verkupplungs-Smilie-Smartphone-Plattform, die fehlt uns wirklich! An und für sich auch völlig logisch und wir Damen hier wissen doch, wie das zu machen ist:


    1. Mittels Smilie-Überflutungspost gehen Rund-Schreiben an alle männlichen und willigen WBBler heraus. Alle, die reagieren, sind schon einmal automatisch registriert und Mitglieder. Ein Klick auf das Smilie, schon sind sie auf der Seite. Anmeldung, Registrierung und Rechte waren gestern, heute reicht ein Klick, wen interessieren Details?


    2. Sind sie auf der Seite, kommen direkt suggestive Fragen wie:

    • Du besitzt sicher ein Smartphone, nicht wahr?
    • Du hast dich bestimmt riesig gefreut das Smilie :loveyou: in deiner Post vorzufinden?
    • Eigentlich bist du schon lange auf der Suche, aber nicht nach einer Software...
    • Du hast genug davon immer mit Männern über Plugins zu diskutieren?


    3. Die Männer nicken alle, sind erfreut, dass man sie scheinbar so gut kennt, also aufnahmebereite "Opfer". Dann erstellt man ein Profil von ihnen ("iPhone-Besitzer mit Hang zu Smilies 1-6 sucht iPhone-Besitzerin mit Hang zu Smilies 3-6, aber nicht 7 und 8, eventuell noch 12"), das wird in ein Inserat gestellt und dann werden potenzielle Kandidatinnen gefiltert. Wie das geht? Ganz einfach, die Smilie-Studie wird etwas beschönigt, ins Netz gestellt und ein Aufruf geht an all die Frauenseiten, Mädelblogs usw. Titel: "1000 WBBler in deiner Umgebung sind auf der Suche nach dem passenden Gegenstück zu ihrem Smartphone! Willst du ihnen nicht ein <3 schenken ? Sende "Herz" an XXXXX und lerne deinen WBBler des Herzens kennen..."


    4. Wir nehmen Vermittlungsgebühren, Beratungsgebühren und Zusatzgebühren für Sondertipps ("Wie lege ich das Smartphone so auf den Tisch, dass es der Frau zeigt, ich konnte mir ein iPhone leisten, aber bin kein Angeber?") - ich würde sagen, das klingt fair und wir wollen uns ja nicht bereichern *hüstel*.





    Wie ich also sehe, Bibi, du hast zufälligerweise eine Lizenz übrig, ich hätte den Plan, ZeroGravity gibt den flirtenden "Lockvogel", Seelensturm kümmert sich um die besorgten Männer bei der Erstaufnahme und Micky12 schreibt die netten Steckbriefe. Ich würde sagen, das Team steht und wenn uns das nicht im Nu in der WBB-Welt bekannt macht, weiß ich auch nicht mehr weiter. :whistling:



    Oh, falls nun einige der männlichen Mitglieder nervös geworden sind und schon zu ihren "Konversationen" schielen, macht euch keine Sorgen, wir würden euch doch nie zu so einer Plattform zerren. Also bitte, wir mögen euch, schätzen euch und sind nicht link *den Mädels zuzwinkert, kichert und signalisiert, sie sollen schon mal Konversationen versenden* :D






    Warum habe ich das Gefühl, ich werde heute "nette" Post vorfinden und sollte vielleicht meinen Teamkollegen kurzzeitig aus dem Weg gehen....? Ok, also ich...gehe kurz....Zigaretten holen...ja...wirklich... :whistling:

  • ("Ein Design auf den Weg, das Stück Kuchen gegen die Diät") ?


    Das Angebot dürft ihr dann aber nicht nur auf Kuchen beschränken! Ich dachte da noch an zusätzliche Aktionen:


    - Tag des Kekses / Gratis Kekse für alle - Verteilt von Liberry aus seinen Bürovorräten [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/comic/kekse.gif]


    - Teestübchen: Geniesse eine leckere Tasse Tee, während du auf den Support wartest - beeil dich, der Support arbeitet schneller als du denkst, verschluck dich nicht!


    - Gabis gläserne Kaffeeküche / Gabis Kaffee-Tutorials!
    Beobachte Gabi, während sie leckerste Kaffeespezialitäten aus aller Welt zubereitet !
    Erwerbe Kaffeebohnen-Glücksmedaillons und lerne die spitzen Kaffee-Rezepte der Welt kennen.
    Die ersten 10 zahlenden Kunden bekommen eine Kaffeespezialität gratis aufs Haus.



    Trollotopia öffnet seine Pforten!


    Gabs so was ähnliches nicht schon letztens irgendwo in den Forenvorstellungen als ernstgemeintes Projekt ? [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/bildung/denker.gif
    So utopisch ist das also gar nicht .. 8o Aber lief ja dann leider doch nicht so gut, es gab einfach mehr Trolle, als ernstzunehmende User und da konnte man das wohl nicht mehr so wirklich trennen ..
    da bräuchte man dann einen vernünftigen Troll-Detektor um die Spreu vom Weizen zu trennen. Ob das nicht schlussendlich das Forenbudget sprengt? Aber halt ! Es gibt ja bald bezahlte Mitgliedschaften.. damit könnte man das ja finanzieren ... Sonderstatus für VIP-Mitgliedschaft wäre dann kostenfreies Nutzen der foreneigenen Gummizellen-Hüpfburg oder so 8o



    Bibi, du hast zufälligerweise eine Lizenz übrig


    Nö, leider nicht - das ist ein Gratis-Board, also die Lite-Variante vom wbb3 ;)


    Aber um dem Ganzen schon mal ein wenig ein Bild zu geben, hab ich da schon mal was vorbereitet :whistling:
    Würde das schon so in unser Konzept passen? :rolleyes:


    Love Smilies *klick*


    aufnahmebereite "Opfer"


    hm, ob sich da vernünftige Männliche Interessenten finden lassen? Für das Marketing bist du dann zuständig, du lockst dann schon nette Wbbler an - bin ich mir sicher 8o


    Sende "Herz" an XXXXX und lerne deinen WBBler des Herzens kennen..."


    [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/froh/rofl2.gif] Bring hier niemanden auf schlechte Gedanken


    Coole Idee - nur dann bräuchten wir noch "Signalsmilies" - die XXXX dann zurücksenden kann ..


    vll. :thumbsup: = Ja, ich möchte auch was von Dir .. sowie :thumbdown: = Hau bloß ab



    ogott, gut, dass hier ja "so gut wie niemand" :whistling: mitliest (ist ja nur öffentlich für Gäste einlesbar) 8o
    uns könnte sonst noch wer für Bescheuert halten oO


    Ich kann grad vor lauter Lachen bald nimmer [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/froh/rofl2.gif]


    Wir bräuchten dann ja nur noch fähige Mitarbeiter, die sich um die nötigen Flirtplugins kümmern :rolleyes: :D


    Herzchen verschenken, Kaffee ausgeben usw. kann man ja mit dem Guthabenshop von Toby schon realisieren ^^

  • Ich bin im Moment etwas im Hintergrund.
    2 unserer Kaninchen wurden Donnerstag und Freitag eingeschläfert im Alter von 8 und 8,5 Jahren. Und morgen ist der 8. Todestag meines Vaters.
    Ich bin ziemlich am trauern.
    Ich hasse den Tod, aber er gehört nun mal zum Leben dazu.


    Will euch auch nicht vollheulen, aber das wollte ich mal loswerden. ;(

  • Oh das tut mir leid :( fühl dich mal gedrückt [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/love/hug.gif]


    Das hat nichts mit vollheulen zu tun, Zero .. vollheulen wäre, wenn du da jetzt 3 Seiten lang gejammert hättest ;)
    Aber dafür sind Foren nun auch mal da - um sich auszutauschen.. [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/ja/yes.gif]


    Lass den Kopf nicht hängen, ich z.B. für meinen Teil glaube an sowas wie den Himmel .. all deine Lieben schauen nun von oben herunter
    und werden sonst auch ganz traurig, wenn sie dich so geknickt sehen. Ich weiß ist nicht einfach,kenn das selbst.. aber das Leben muss dennoch weiter gehen. [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/froh/best_friend.gif]


    So, und ich schau jetzt mal nach, ob mein Bettchen noch steht :)
    Ich wünsch Euch allen eine angenehme Nachtruhe !

  • Danke Bibi, das ist echt lieb von dir. :love:


    Ja, ich muss mit der Trauer einfach zurecht kommen. Gehört nun mal zum Leben dazu. So schlimm wie das auch ist. ;(


    Ich werde jetzt erstmal gucken, was es in den Woltlab Foren neues gibt, gute Ablenkung. :)