Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ich habe heute den Entschluss gefasst, meine Drittanbieter-Logins auf den neuesten Stand zu bringen und zu veröffentlichen. Bis WoltLab die vor über einem Jahr bereits beanstandeten Bugs in Bezug auf Drittanbieter-Logins von Drittanbietern behebt, vergehen wahrscheinlich noch Jahre und so lange kann und will ich ehrlich gesagt nicht damit warten. Ein Jahr sollte genug sein.


    Steam habe ich bereits fertig. Rest folgt. Und ja, ich weiß, dass es bereits zwei Plugins für Steam gibt. Aber das Eine kostet ein halbes Vermögen (unter Berücksichtigung des eher spärlichen Funktionsumfangs) und das Andere habe ich mir nicht angesehen. Denn selbst wenn es gut ist - Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

  • Ja WoltLab ihre hinhalte Taktik kennen wir ja nun schon Länger ich finde es gut das du das machst auch wenn ich es nicht nutze

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

  • Ich habe heute den Entschluss gefasst, meine Drittanbieter-Logins auf den neuesten Stand zu bringen und zu veröffentlichen. Bis WoltLab die vor über einem Jahr bereits beanstandeten Bugs in Bezug auf Drittanbieter-Logins von Drittanbietern behebt, vergehen wahrscheinlich noch Jahre und so lange kann und will ich ehrlich gesagt nicht damit warten. Ein Jahr sollte genug sein.

    Wenn FB, Twitter und G+ soweit okay sind. Was gibts den da noch außer Steam? ?(

  • @MysteryCode:



    Vor 2 Tagen stand ein Tiger 2m neben mir - ohne Gitter dazwischen. :P

    8| Da du noch schreiben kannst, gehe ich davon aus, du besitzt noch alle Körperteile bzw. hast du vorab diesen einen Schokoriegel gegessen, der den Tiger in dir weckt und daher konntest du dem lebenden Tiger Paroli bieten? :D Ok, ich will nicht nervös klingen, aber falls noch mehr wilde Tiere um dich herum sind - nein, ich rede nicht von vielleicht seltsamen Leuten, die dir begegnet sind :D - wie steht es um deine Kampftechnik respektive kannst du schnell rennen? Sag nicht, du würdest dich ggf. darauf verlassen, dass dein technisches Gerät im Flug-Modus helfen kann, es besitzt sicher nicht diese Ninja-Aktivierungsfunktion. Schau mich nicht verstört an, ich habe die Nacht über an Texten für Comic-Fans gewerkelt, mein Hirn ist noch im Ninja-Modus oder so. :batman: :D


    Ok, vergiss die Erholung, du bist schon erholt, erzähl von dieser Tiger-Geschichte und noch eine Geschichte bitte, die Bilder aber später trotzdem zeigen, das kannst du nicht mehr zurücknehmen!!!!! 8o :D



    Wenn du wüsstest, was in unseren Lagern so an Geld in technischem Equipment steckt....


    Brrrr, Computerzeugs usw.? Ich würde mich spontan umzingelt fühlen und denken, "es" bedroht mich. :D Als ich neulich wieder in einen dieser Elektromärkte musste, war ich nach 1 Stunde bedient und hoffe, ich kann den nächsten Gang irgendwie auf eine andere Person abwälzen, die dann mein neuer bester Freund wird. :D


    Gut, wir kommen aber nicht drumherum: Du kannst trotzdem ohne Smartphone usw. auskommen, noch keine Entzugserscheinungen, Zuckungen bzw. ich muss das wissen, du liest nebenher schon noch Literatur und nicht rein per eBook? Wenn nicht, oha, dann haben wir wirklich eine Mission und das muss sein, also du kannst eindeutig nicht auf der rein technischen Schiene bleiben, wer weiß, wo es endet. Eben, du brauchst eindeutig schöngeistigen Input. 8o Stell dir das nur vor: Du könntest ein toller fachlicher "Hybrid" sein, dein fachliches Wissen plus geisteswissenschaftliche Hintergründe von mir, du schreibst dann schöne Artikel im zone-produkte. Bibi und du bereichert dann die WBB-Welt durch Texte, passende Grafiken (einen Minion bekommen wir hinein, Bibi, das geht schon irgendwie, glaub mir. :D ) und wäre das nicht herrlich? ^^


    Ich merke, wie du dich freust und dass das ein super Plan ist, oder? :D


    ..............


    Bibini: Ich wollte dich nicht quasi indirekt mit potenzieller Arbeit belegen, daher habe ich dich in der Antwort an Dragosius so erwähnt, dass es unverbindlich ist. Aber, von der Idee her wäre ich selber auch vermutlich eher geneigt rein mit Grafiken zu arbeiten bzw. dass man nur vielleicht via CSS Anpassungen an einem Stil vornimmt, nicht direkt ein ganzes, neues Design integriert.


    Von daher, du hast das richtig verstanden, ein danke zugleich aber sogar für die spontane Idee/Umsetzung! :blume:


    Wenn wir schon heir sind, eine Frage an dich noch dazu: Von deinem Gefühl und deiner Erfahrung her, wann würdest du animierte Gegenstände, Grafiken, Icons usw. auf einer Website noch akzeptieren, gar gut finden oder sagst du partout, es ist ein "no go"? Woran würdest du das festmachen, wenn du es erklären solltest? (Ich frage, weil ich meinem eigenen Gefühl in der Hinsicht nicht immer traue und daher doch eher auf Fachmeinungen setze).



    ..............


    @SoftCreatR: Ich wäre unverbindlich auch an Details interessiert, um eine Vorstellung von deinem Produkt zu erhalten. Solltest du also irgendwann Zeit und Lust haben, wäre es vielleicht möglich, dass du ein wenig mehr erzählst, ohne dir natürlich komplett in die Karten schauen zu lassen?
    Sollte das gehen und wenn dich weitere Fragen nicht nerven würden, springst du dann z.B. hier Vorstellungsbereich für Designs, Grafiken, Plugins uvm rein und erzählst?


    Das wäre nett und sicher interessant, du siehst ja, es gibt schon weiteres Ohrenspitzen hier. :)


    Ok, wenn ich einen Keks oder ein Eis verspreche, würdest du dich dann positiv bestochen fühlen und erzählen?
    :D

  • Guten Morgen :)


    ja, ich würde bei Foren, die jetzt nicht grad eh schon kullerbunt sind ... nur Stile ein wenig mit grafiken weihnachtlich schmücken und keine ganzen Weihnachtsstile nutzen, die oft einfach ZU überladen sind ... in meinem eigenen Board hab ichs natürlich RICHTIG übertrieben...und komplett geschmückt, aber dort treiben sich ja auch die Smilies rum und die wollten das so, die haben mich quasi alle auf einmal überrannt , mich gefesselt und gesagt "mach das " :whistling: Bei mir kennt man das halt auch nicht anders...


    Wenn wir schon heir sind, eine Frage an dich noch dazu: Von deinem Gefühl und deiner Erfahrung her, wann würdest du animierte Gegenstände, Grafiken, Icons usw. auf einer Website noch akzeptieren, gar gut finden oder sagst du partout, es ist ein "no go"? Woran würdest du das festmachen, wenn du es erklären solltest? (Ich frage, weil ich meinem eigenen Gefühl in der Hinsicht nicht immer traue und daher doch eher auf Fachmeinungen setze).

    Hm, Erfahrung.. haha.. das ist gut :D Ich mein, animierte Gegenstände sind in erster Linie Geschmackssache ... der eine mag sie, der andere rennt schon schreiend weg, wenn er was animiertes auf ner Seite rumzappeln sieht 8o


    Sagen wir mal so, ich seh das halt immer bischen von der Ansicht des Users ... bei mir zappelt zb. mal hier mal da was, aber insgesamt ist es zumindest farblich immer harmonisch und wenn der Header schon zappelt wie blöde, mach ichs weiter unten wenigstens ruhiger, auch achte ich darauf, dass man dann mal selbst ein Stündchen im Forum verweilt, geht einem dann selbst schon eine Grafik irgendwo auf den Trichter, nehm ichs wieder raus ... es kann echt auch nerven, selbst wenn man Animationen liebt ;)


    Prinzipiell, persönlich seh ichs aber so, dass ich z.B. in kommerziellen Foren nur Slider mit den Produkten reinpacken würde und die Startseite ansonsten bis auf vll. mal die ein oder andere Hinweisbox mit nem Smilie ..unanimiert lassen würde... einfach weil es ruhiger, besonnener und auch seriöser wirkt, wenn nicht an allen Ecken was glitzert ... in Allroundforen kann man schon etwas mutiger werden, wenn mans mag, man sollte halt nicht übtreiben..


    ich hab schon Foren gesehen, wo sogar ich kreischend davon lief ...


    man betritt die Startseite, dann läuft ein rotes Marquee oben von rechts nach links .. drunter ein LED - java mit ner Willkommensschrift ... ein zwei zeilen drunter rennt dann ein blaues Marquee von links nach rechts... die Unterforen sind mit Smilies nur so gespickt ... die Links glittern alle, selbst die Usernamen sind mit Glitter hinterlegt
    und die Gruppen bekamen natürlich auch noch alle zusätzlich zur Gruppenfarbe einen Smilie vor den Namen geknallt .... zwischendrin rennen noch fünf weitere Marquee-Texte in den buntesten Farben einmal nach rechts, dann wieder linksrum ... usw .. dann geht man in die Themen... die Avas zappeln alle, die Smilies haben die 100x100px Grenze weit überschritten und werden nicht nur einmal, nein gleich 5x nebeneinander gepackt, damit man sieht, dass man grad nach der Musik tanzt ... die der DJ vom Internetradio gerade aufgelegt hat ... :/ und die Signaturen haben Plakatgrösse, natürlich auch mit Glittergrafiken, marquee-texten und Smilies bis zum Abkotzen gespickt ... UND es sind noch sämtliche Hacks/Plugins eingebaut, die man so haben kann, dass die Sache noch ein wenig unübersichtlicher wird... also, man kanns auch arg übertreiben ... :|


    man sollte halt auf jeden Fall immer einen Mittelweg suchen und nicht überall Animationen hinballern, es wirkt ab ner gewissen Menge halt einfach nicht mehr schön, sondern geht schlicht auf den Nerv und man mag sich da nicht länger aufhalten ....

  • Was gibts den da noch außer Steam?


    Weitere :D


    @Wurstdieb


    Drittanbieter-Logins von Drittanbietern


    :)


    @Gabbid


    Bei meiner Fließbandarbeit sind die Erweiterungen wahrscheinlich eh früher veröffentlicht, als ich sie vorstellen kann :D Aber wenn du doch einen Blick in meine Karten werfen möchtest: Ich halte es für angebracht, nach knapp 2 Jahren ein Update für meinen Adventskalender - der ja in naher Zukunft wieder Anklang finden wird - zu veröffentlichen. Und wenn ich eh schon dabei bin, folgt auch ein etwas größeres Update für die Nutzungsbestimmungen-Erweiterung.