Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Habe mir vor ein paar Tagen ein neues gebrauchtes iPhone 5 mit 32GB Speicher bei eBay gekauft, da mein 16GGB-Gerät voll ist und ich schon auf das mindeste reduziert habe und immer einen MP3-Player für die Musik mitführen muss. Das WLAN bei dem Gerät scheint kaputt zu sein, was für mich aber kein Problem ist, da der Apple Store hier nicht weit weg ist. Nun ist im Bus heute voll gewesen und zwei kleine 10-jährige Kinder kloppen sich, der eine stößt mich dabei an und reißt mir das Handy (mein bisheriges, weißes mit 16GB) aus der Hand - zack auf dem Boden, Displayglas gebrochen. Musste mich echt beherrschen, dass ich dem keine mitgegeben habe.......die Reparatur bei Apple direkt kostet 150€, Self-Made Kits ca. 75€ und verkaufen wollte ich es für 180€ (da neuer Akku von ExtremeCells).....der Tag ist doch scheiße. Dann geht auch noch Gabbid, was den Leuten in der Szene echt einmal zu denken geben soll - mich eingeschlossen - was passiert als nächstes?


    Ich habe heute sowiso einen Termin im Apple Store wegen dem WLAN, jetzt renn ich da mit zwei kaputten Geräten hin ||


    Immerhin, der Umzug meines DSL-Anschlusses wurde bestätigt und wird ohne Probleme ablaufen.

  • Dann geht auch noch Gabbid

    Tja, traurig das ganze. Am liebsten würde ich schreiben was ich von dem ganzen halte. Aber muss ehrlich gestehen, in der WBB Szene gibt es zuviel Quertreiber das man sowas lieber lässt. Egal in welchem Support Forum man ist.


    WBB Welt ist eine Welt für sich...bestehend aus vielen Klugscheißern und Menschen die dauerhaft dem anderen eine rein drücken wollen. Woltlab Forum ist das beste Beispiel dafür. Normalität und Respekt kennen nur die wenigsten.


    Für mich persönlich sieht es so aus das ich mich aus der CLS-Community etwas zurück ziehen werde. Denn sie war der einzige Punkt der mich täglich in dieses Forum gelockt hat. Ich werde das CLS weiter beobachten und hoffe das die restlichen vom Boardteam mit dem Kindergarten klar kommen.


    Für Gabi selbst, wünsche ich alles Gute und vielen Dank für deine vielen Themen, für das dauerhafte aufräumen im Forum und deinen vielen Antworten mit den ausführlichen Hilfestellungen im "Vorstellungsforum".


    Danke für alles Gabi :)


    Man schreibt sich... :tee:

  • Habe mir vor ein paar Tagen ein neues gebrauchtes iPhone 5 mit 32GB Speicher bei eBay gekauft, da mein 16GGB-Gerät voll ist und ich schon auf das mindeste reduziert habe und immer einen MP3-Player für die Musik mitführen muss. Das WLAN bei dem Gerät scheint kaputt zu sein, was für mich aber kein Problem ist, da der Apple Store hier nicht weit weg ist. Nun ist im Bus heute voll gewesen und zwei kleine 10-jährige Kinder kloppen sich, der eine stößt mich dabei an und reißt mir das Handy (mein bisheriges, weißes mit 16GB) aus der Hand - zack auf dem Boden, Displayglas gebrochen. Musste mich echt beherrschen, dass ich dem keine mitgegeben habe.......die Reparatur bei Apple direkt kostet 150€, Self-Made Kits ca. 75€ und verkaufen wollte ich es für 180€ (da neuer Akku von ExtremeCells).....der Tag ist doch scheiße. Dann geht auch noch Gabbid, was den Leuten in der Szene echt einmal zu denken geben soll - mich eingeschlossen - was passiert als nächstes?


    Ich habe heute sowiso einen Termin im Apple Store wegen dem WLAN, jetzt renn ich da mit zwei kaputten Geräten hin ||


    Immerhin, der Umzug meines DSL-Anschlusses wurde bestätigt und wird ohne Probleme ablaufen.

    Haftpflichtversicherung?

  • WBB Welt ist eine Welt für sich...bestehend aus vielen Klugscheißern und Menschen die dauerhaft dem anderen eine rein drücken wollen. Woltlab Forum ist das beste Beispiel dafür. Normalität und Respekt kennen nur die wenigsten.


    Wenn man mal ehrlich ist, trifft das mit dem Mangel an Normalität und Respekt nicht nur auf die WBB-Szene zu. Es ist viel mehr ein allgemeiner Missstand in sozialen Netzen (zu denen nun mal auch Forencommunities zählen).


  • Dem kann ich mich nur anschliessen.


    Ich habe mich schon länger ziemlich aus cls zurück gezogen, das hat verschiedene Gründe. Die letzten Monate kam ich oft wegen Gabis Beiträgen online, weil sie wirklich gute Themen/Tipps rein brachte. Doch wenn man sieht wie selbst in diesen Themen Leute sich gegenseitig an Kopf gehen, dann ist es echt nicht mehr schön. Schreibe genau darum auch kaum noch was, lese aber vieles, weil Gabis Beiträge sehr Wertvoll und Lehrreich sind.



    Schade Gabi, dass du gehst, aber ich kann es verstehen und Akzeptieren. Wünsche dir alles gute, viel Kraft und bitte verliere deinen tollen Humor nicht.
    Wir werden dich vermissen das ist klar, denn nebst deinen guten Themen, Hilfen war auch dein Humor etwas das uns immer wieder gut tat.


    Hier noch einen :coffee: für dich, eine ganz besondere Tasse, die wird nie leer, sie füllt sich immer wieder mit dem leckersten Kaffee.
    Diese Tasse soll dir aber auch zeigen, dass es hier Menschen gibt, welche dich sehr schätzen.


    Liebe Grüsse
    Seele

  • Es ist etwas seltsam von sich in der 3.Person zu lesen, aber ich weiß wie es gemeint ist und bedanke mich für eure netten und vor allem aufbauenden Worte. Vielen, vielen Dank, ich weiß es zu würdigen und auch wenn ich tatsächlich noch nicht die "Alte" bin, das wird schon wieder und dann klinge ich auch wieder wie ich, versprochen.


    Kaffee ist immer gut, wie ihr das wissen konntet, und wir lassen nun auf gar keinen Fall kollektiv den Kopf hängen. Gut, Trübsal passt zum herannahenden Winter, der bei uns mit lauschigen Temperaturen daherkommt, dann noch eine traurige Umgebung, melancholische Musik im Hintergrund, etwas Herzweh und Papier, schon machen wir den Lyrikern Konkurrenz.


    Da ich mich nicht aus dem cls-design schleichen werde, bei Nacht und Nebel, nicht real unsichtbar bin und auch kein Counter die verstreichende Aufenthaltsfrist anzeigt, bin ich also da, nicht weg und das gilt auch für euch. Also, sollte außer sassie noch jemand gedacht haben, er könne sich wegschleichen, das würde keiner bemerken und es würde hier nun ganz anders werden, keine Chance. Ihr macht das Forum aus, ihr seid wichtig hier und ohne euch wäre es wirklich still und keine Gemeinschaft. Manches ändert sich, aber nicht alles, und auf das kommt es doch an.


    Es gibt wirklich einige Baustellen in der WBB-Welt, jeder wird seine Negativerfahrungen gemacht haben, aber ihr alle seid geblieben, gebt nicht auf und somit auch jetzt nicht. In Bezug auf mich ist nichts entschieden, es ist keine einfache Situation, aber wir bekommen das schon irgendwie geregelt. Wir sind mittlerweile alle doch ein wenig aneinander gewöhnt, das geht mir auch so, aber zugleich seid ihr doch auch wegen der anderen Leute hier, nicht zuletzt auch wegen der drei tollen kreativen Köpfe hinter der Seite und auch die zählen auf euch.



    Also, keine trüben Gedanken, sondern ran an den Kaffee, wenn Qvip und Seele schon so spendabel sind, rein in die Diskussionsthreads und immer schön eure Projekte im Blick behalten. Vernachlässigung wird geahndet und keiner will doch mein bekanntes *Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* gefolgt von *Tssssssssssssssss* hören, was dann heißt, "Ich sehe hier aber noch viel Optimerungsbedarf".





    Husch husch also, weiter rund um kaputte Gerätschaften und was der Abend sonst noch bringt.

  • Es gibt wirklich einige Baustellen in der WBB-Welt, jeder wird seine Negativerfahrungen gemacht haben, aber ihr alle seid geblieben, gebt nicht auf und somit auch jetzt nicht. In Bezug auf mich ist nichts entschieden, es ist keine einfache Situation, aber wir bekommen das schon irgendwie geregelt. Wir sind mittlerweile alle doch ein wenig aneinander gewöhnt, das geht mir auch so, aber zugleich seid ihr doch auch wegen der anderen Leute hier, nicht zuletzt auch wegen der drei tollen kreativen Köpfe hinter der Seite und auch die zählen auf euch.


    Gabi : "Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht." (George Bernhard Shaw)


    WBB Welt : "Wer andere abwertet, versucht oft auf diese Weise, sich selbst aufzuwerten (= Hinweis auf schwaches Selbstwertgefühl)."



    Der grüne Satz gefällt mir besonders gut :thumbsup:

  • Ich sage nicht oft was zu den geistigen Ergüssen


    Aber Gabbid ist ein Grund warum hier so viel gute Aktivität zu finden ist und sie wird niemand ersetzen zu keiner Zeit und wenn sie geht geht auch der Geist diese Seite.


    Die Produkte und der Support ist eine Seite.


    Gabbid ist die andere Seite auch ich bin hier weil ich ihre Beiträge gerne überfliege.


    Und wenn sie geht bleibt nur noch das Produkt und der Support.


    Ich bleibe den Produkten Treu weil sie wirklich gut sind und der Support klasse ist.


    Aber aktiv hält mich dann nichts mehr hier.


    Also liebe gute Seele dieser Seite...


    Hochachtungsvoll ein Treuer Kunde und ein treues Mitglied

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!

  • Meine Güte, Leute... Man könnte echt meinen, ihr hättet keine echten Probleme. Das Verhalten einiger erinnert mich stark an den Kindergarten, in den mein Sohn geht.


    Ehrlich... Das ist absolut unnötig.


    Nehmt euch doch nicht alles so zu Herzen.