Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Teambeitrag

Hmm, ich war seit der ersten Public Beta (2000?) immer dabei, aber das ist das erste mal das mich die neue Version gar nicht anmacht. iOS ebenfalls. Keine Ahnung, alles langweilige Neuerungen, nichts für mich dabei. Hab nicht mal ´ne Watch gekauft (dafür liebäugle ich mit einer Oris oder Fortis <3 ), man bin ich ein mieser Fanboy geworden ||

Aaaaber, echt mal wieder nice gemacht die Seite:

http://www.apple.com/de/macos/sierra-preview/

Das muss man ihnen schon lassen, Präsentation haben sie echt drauf 8)

• Hab mir eben iOS 10 Public Beta geholt. Mag vor allem die Möglichkeit, im Homescreen direkt den gesamten Teil der Konversation von Nachrichten zu sehen.

Aber dass sie die Uhrzeit in der Typo dicker gemacht haben, finde ich meh. :(

• Teambeitrag

Das Design finde ich an vielen Stellen etwas merkwürdig, ich hoffe ja das wird noch "hübsch" gemacht :| Aber die Rückkehr zu "Buttons" ist ok.

• Ich habe mir gerade MacOS 10.12 Public Beta raufgespielt. Siri funktioniert im Moment noch sehr maßig. Mal sehen, was es so alles neues gibt.

Gruß RR

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

* 14. März 1879 - † 18. April 1955

Anno Domini V.VI.MCMLXV 

• Das Design finde ich an vielen Stellen etwas merkwürdig, ich hoffe ja das wird noch "hübsch" gemacht :| Aber die Rückkehr zu "Buttons" ist ok.

Glaube nicht, dass das noch geändert wird.

Habe aber aktuell das Problem, dass der laufend meine Apple-ID überprüfen will und ich somit alle 10 Minuten das Passwort eingeben soll. :D

• Teambeitrag

Ich hatte am Wochenende mal kurz iOS 10 auf meinem iPad drauf. Optisch wirkt es bei Benutzung halb so schlimm wie auf den Screenshot, von daher kann ich damit leben. Allerdings gefällt mir die neue Standbyseite noch nicht so richtig. Und richtig rund läuft es auch noch nicht:

- Rucklig ohne Ende.
    - Airplay läuft nicht oder nur sehr unzuverlässig
    - Apple Remote funktioniert nicht
    - Einstellungen und Benachrichtigungen öffnen sich immer in der falschen Richtung (vertikal anstatt horizontal)
    - Es gibt generell noch viele Darstellungsfehler
    - Viele Apps weisen Darstellungsfehler auf und sind so teilweise unbedienbar (z.B. Youtube)

Eine halbe Stunde später war dann 9.x wieder drauf. Ich kann, auf einem iPad, von der Beta nur abraten. Das läuft noch gar nicht zufriedenstellend.

Ansonsten weiss auch auch nicht, ich denke mal, ich spare mir dieses Jahr das erste mal die Updates. Ich bin mit 10.11 und 9.x zufrieden.

• Ich habe die Probleme auf dem iPhone 6 nicht. Bis jetzt läuft es einwandfrei. Dafür gibt es mein MacOS einige größere Fehler. Mailaccounts werden nicht richtig synchronisiert, ab und an lassen sich Dateianhänge nicht von Mail übernehmen. Auch hatte ich schon das Problem, dass man keine Daten ins Netz hochladen konnte.
    Und Siri! Ob das nun drauf ist oder nicht, es geht schlichtweg nicht.

Gruß RR

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

* 14. März 1879 - † 18. April 1955

Anno Domini V.VI.MCMLXV 

• Teambeitrag

Die iOS-Betas für die Phones laufen auch alle besser, die fürs Pad sind immer recht mies, das war schon immer so, keine Ahnung warum.