Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Und ausverkauft, hast du noch was bekommen?


    Ich werde wohl nächsten Monat in Waldenbuch campen und bei Erfolg eine nette Weihnachtsverlosung machen xD

    • Teambeitrag

    Schbassst, du wirst da nicht campen. Du kommst nicht mal aus deinem Stuhl raus :rolleyes:

    Was laberscht du :eyes:


    Gib dir einfach:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und schweig amk ||

  • War klar, was passiert, wenn man es nicht selber macht. Ich sage "Wir brauchen magischen Einhorn Charm(e), sollten Anhänger für die Community besorgen", was versteht Tom:



    Ich versuche ja seit gestern Einhornschoki zu bekommen, aber Ritter scheint ja total überfordert zu sein:


    Dabei habe ich schon Filzstifte besorgt, um eigenhändig (!) jeden Anhänger individuell zu bemalen und von den passenden Kostümen für die Boten rede ich gar nicht. Also, kein Schmuck, sondern Schokolade, warum war das so was von klar? Und nein, jetzt keine Geschichte über die Höhlenzeit, Nahrung sichern und warum Schokolade besser wärmt als jeder Schmuck. Ein Anhänger hätte gleich gezeigt, wer zum magischen cls-Einhorn-Club gehört und natürlich gibt es Zugang zum Einhorn-Design im quietschbunten Stil mit BlingBling, aber jetzt? Schokolade. Ok, esst sie, werdet zum Einhorn, aber wenn ihr später das Letzte eurer Art seid und vom roten Stier gejagt werdet, kommt nicht zu mir und sagt, ihr wollt doch das Armband haben und sucht Unterschlupf.
    Schokolade. Tzzzz. Da will man einmal Stil ins Forum tragen und mit schickem Schmuck aufwarten, aber sofort wird die Kreditkarte versteckt und es heißt, man dürfe nicht shoppen gehen. Pfff.





    Die ToDo-Liste 1.2 ist RC bzw. ich warte auf eine Rückmeldung seitens WoltLab bevor ich eine finale Version herausgeben werde - da wird sicher noch jemand was zum Meckern finden.


    Ich hoffe für dich, der letzte Satz war auf die Woltis bezogen, nicht auf "andere Personen, die zufällig hier im Thread sind" - sag nichts! :P Und bevor du fragst, ich bin nicht paranoid geworden, sondern weißt du, was im Testforum passiert ist? Bestimmt, denn "dank" dir und Josh, wurde ich gefragt, ob ich wirklich "so schlimm" wäre! Oh ja, "schlimm"! Bezogen darauf, dass ich immer "Anmerkungen" zu Produkten hätte und nur schwer zufriedenzustellen sei - und wer hat das böse Gerücht gestreut? Genau, Josh und du, leugnet nicht!


    Davon abgesehen, dass das eine böse Unterstellung ist und sich noch nie jemand wirklich beschwert hat (es gibt keine Zeugen und Cr@@gle darf nicht antworten, also musst du nicht anfragen), solltest du froh sein, dass ich überhaupt noch mit dir spreche. Jawohl. Erst diese Rufschädigung, dann kein Murmeltier, keine tanzende Kuh und seid wann bitte machst du geheime Sache mit Plugins? Darfst du nicht, also schön bleiben, zumindest gut andeuten und ist da eine Anwendung dabei, die mir gefallen könnte? Etwas Tolles, Spannendes und Großes, also mindestens drei Dinge in einem, sonst ist es fad. :D


    Fireball, erzähl gleich auch mal, du schweigst dich immer so aus und dann wundert ihr Entwickler euch, dass euch die Nutzer komisch ansehen... :D





    Das Reale Leben muss ja auch noch etwas platz haben und nebenbei helfe ich noch in einem anderen Forum, wo ich auch noch einige Tutorials schreiben sollte.


    Oha, das klingt nach Arbeit, daher gleich die Frage, übernimmst du dich bei der Hilfe nicht? Du weißt sicher, was du tust, aber zugleich, vorsichtig angedeutet, wurde deine Unterstützung früher gerne ausgenutzt, daher meine besorgte Nachfrage.


    "Seelensturm" wird dann tatsächlich komplett neu aufgelegt, inklusive auch "Innenleben"?








    Tatsächlich arbeite ich mit einem Team aus acht Leuten, die ich bei den webDays kennen gelernt habe, an einem neuartigen Projekt, das direkt auf Basis des WSC laufen wird. Wir haben schon ein mehr oder weniger gut ausgearbeitetes Konzept, werden wohl von einer Stiftung unterstützt es wird etwas sein, dass alle Leute hie betrifft. Mehr verrate ich jetzt erst mal nicht :P



    Keine Chance, wer ein Einhorn haben und essen will, muss erst inhaltssprühend erzählen, altes Einhorn-Gesetz. :whistling: Neuartige Konzepte klingen gut, aber "mehr oder weniger ausgearbeitet" weniger, daher die Frage, wie engagiert seid ihr und sind die Mitstreiter WSC-fit oder müssen sich noch reinfuchsen?


    Wenn es "alle hier betrifft", ist es angebots- bzw. produkttechnisch tatsächlich ein Novum, das gab/gibt es bislang nicht bzw. geht es um Sicherheitsaspekte? Ich frage wegen des Hinweises zu "webDays".








    Interessante Reihenfolge, aber man muss auch einfach mal Prioritäten setzen. :D


    Weißt du schon, welches RC Driftcar es werden wird und was zockst du denn? Wir haben hier ja auch einige Zocker, die nun sicher lauschen und mit ihren Spielen um die Ecke kommen werden... :whistling:

  • Ich hoffe für dich, der letzte Satz war auf die Woltis bezogen, nicht auf "andere Personen, die zufällig hier im Thread sind" - sag nichts!

    Da hoffst du richtig. :P
    Du verstehst bei dem Code vermutlich nur Bahnhof. Zumal ich glaube ich habe nicht nicht wirklich dokumentiert. :whistling:


    Darfst du nicht, also schön bleiben, zumindest gut andeuten und ist da eine Anwendung dabei, die mir gefallen könnte? Etwas Tolles, Spannendes und Großes, also mindestens drei Dinge in einem, sonst ist es fad.

    Was weiß ich was dir gefallen würde, schau dich einfach mal aufm Paketserver um. ;)
    Von mir aus auch gleich auf dem auf Vortex-Basis. Die URL dazu findet sich bei Twitter, weil ich zu faul war den Pfad zu verändern.


    Fireball, erzähl gleich auch mal, du schweigst dich immer so aus und dann wundert ihr Entwickler euch, dass euch die Nutzer komisch ansehen...

    Dazu kann ich noch nicht viel sagen... Ist noch nicht mal ansatzweise fertig. ^^
    Aber theoretisch lauffähig, glaube ich.

  • Oha, das klingt nach Arbeit, daher gleich die Frage, übernimmst du dich bei der Hilfe nicht? Du weißt sicher, was du tust, aber zugleich, vorsichtig angedeutet, wurde deine Unterstützung früher gerne ausgenutzt, daher meine besorgte Nachfrage.


    "Seelensturm" wird dann tatsächlich komplett neu aufgelegt, inklusive auch "Innenleben"?

    nein, keine Angst, ich achte auf mich, zudem ist sie keine der Personen, die mich nur ausnutzten. Es ist meine langjährige, sehr gute Freundin, die mir auch schon viel geholfen hatte. Bei ihr ist im Realen Leben sehr viel los, was sie sehr viel Zeit und Kraft kostet. Darum unterstütze ich sie wo ich kann, was aus der Ferne nicht so einfach geht. Ich kann nicht schnell mal für paar Stunden hinfahren, weil die fahrt per Bahn ca. 2,5 - 3 Std dauert, für einen Weg. Darum helfe ich ihr im Forum so gut ich eben kann.


    Ja, es gibt einige Änderungen im Forum. Sicher ist das Themen zusammengepackt und andere Themen wo schon lange nichts mehr geschrieben wurde, ersatzlos gelöscht werden. Die News Seite ist auch schon gelöscht. Gästebereich bzw. Gästebuch wird ganz verschwinden, weil das nur als Werbeplattform genutzt wurde, nicht wie gedacht als Frage und/oder Plauderecke, etc.


    Wioe weit ich damit komme, bzw. ob ich dann noch auf WBB 4.1 Updaten kann ist nicht sicher, weil die Zeit rennt mir total davon. Es ist bald soweit das man beim Adventskalender die ersten Türchen öffnen kann/können sollte, aber die müssen auch erst noch gefüllt werden. Zudem bin ich alleine, habe niemanden habe dem ich einen Teil der ganzen Änderungen anvertrauen könnte, ausser der langjährigen Freundin die im Realen Leben schon extrem viel um die Ohren hat. Darum wird das Update auf WBB 4.1 wohl erst nächstes Jahr möglich sein, obwohl ich eigentlich hoffte das auch noch vor dem Jahreswechsel hin zu kriegen.

  • Interessante Reihenfolge, aber man muss auch einfach mal Prioritäten setzen.

    Interessant ist, dass ich gar nicht über die Prioritäten nachgedacht habe. Und wenn man das nicht macht, dann soll das was dabei raus kommt wohl am ehrlichsten sein. :sarcastic:
    Das die letzten 3 Punkte zur Arbeit gehören spricht wohl Bände :D


    Weißt du schon, welches RC Driftcar es werden

    Vermutlich ein Sakura D4. Entweder mit ner M3 e30 oder ner 500SL Karosserie.

    und was zockst du denn?

    Fifa (aber ich bin total schlecht), Wolfenstein (auch da bin ich total schlecht), Titanfall 2 (ebenfalls nicht wirklich gut). Und dann liegt hier noch WatchDogs, GTA V und das ein oder andere Call of Duty hier rum, aber auch in denen bin ich kein wirklicher Könner. Vieles angefangen, nichts fertig gespielt. Aber so nach der Arbeit mal ne Stunde daddeln hat schon was.

  • Da hoffst du richtig. :P


    Warum habe ich bei dir immer das Gefühl, dass du trotzdem nur darauf lauerst mir eins auszuwischen? Sag nicht, ich bilde es mir ein, das schwingt immer mit! Und ob, du wartest nur darauf, dass ich ankomme, frage, etwas sage und zack, schon kommen diese zweideutigen Aussagen und die machen auch diese Kerle :whistling: :P nicht wett. Du erinnerst dich, dass ich die springenden Kühe wollte? Ok, setzt noch auf die Liste, dass du neben dem Übersetzungs-Center, den Kühen und deinen Produkten als Strafe gleich noch etwas mit mir besprechen musst. Ja, MUSST, Strafe muss sein. :P :eye: :D



    Was weiß ich was dir gefallen würde, schau dich einfach mal aufm Paketserver um. ;)


    Oh bitte, du versuchst dich nur herauszuwinden, natürlich weißt du, dass ich inhaltlich spannende und/oder große Plugins/EAs mag! Und warum kommt das Angebot mit dem Paketserver erst jetzt, hmmm? :knot: Aber gut, wir kommen jetzt gleich zum Thema und müssen etwas diskutieren bzw. ich denke, du kannst etwas Tolles machen. Es ist toll, sag nichts anderes! :P :D



    Du hast das https://update.mysterycode.de/…filebase-downloadverlauf/ und ich finde die Idee nützlich. Genau das brauchen wir doch für die WoltLab-Filebase, meinst du nicht auch? Ich habe schon einmal vorsichtig gefragt, ob die Woltis das nicht einbauen könnten, aber klar, sie haben andere Prioritäten und können sich nicht mit meinen ganzen Vorschlägen befassen. Der Plan B wäre, denke ich, dass du es machst. Es wäre logisch, denn du bist im Thema drin und musst es doch "nur" für WSC anpassen, oder? Die Funktion ist sinnvoll, das lässt sich gut anbieten und verkaufen, denke ich, was sagst du? :eyes:



    Dann wollte ich das noch fragen:


    1. Was hast du grundsätzlich mit deinem Gästebuch vor, wirst du es erweitern, eher nicht oder...?


    2. Stichwort "Blockierte Nutzer". Was hast du damit noch vor, also willst du das Plugin erweitern oder nicht? Die Grundidee ist gut, da könnte man aber sicher anknüpfen und noch weitere Überlegungen anschließen (z.B. gleich komplette Unsichtbarkeit der Inhalte all der Nutzer, die man blockieren/ignorieren will) bzw. die frühere Idee von Sani und Tim aufgreifen (wie man unerwünschte Nutzer entnerven kann, indem man die Seite mit "netten" Effekten ausstattet)?


    3. Du hast ja diesen "Package-Sniffer" und mich interessiert daran etwas. Konkret geht es mir um die Versions-Filterung. Das hast du rein mit WCF gemacht und dem Such-Filter-Gerüst? Wenn nicht, kannst du zumindest grob andeuten, wie man an so etwas herangehen müsste? Es ist so, ich habe doch immer einige Ideen und darunter ist eine, die in Richtung Konfigurator geht. Die Idee ist gut, glaube ich, die Umsetzung übel und es geht einfach nicht wirklich mit WSC, denke ich bzw. Tom hat es schon versucht. Ich bin etwas unglücklich, dass es nicht ging, will aber noch nicht aufgeben und daher diese Frage.





    Dazu kann ich noch nicht viel sagen... Ist noch nicht mal ansatzweise fertig.
    Aber theoretisch lauffähig, glaube ich.



    Ja klar, erzähl sofort! Los, gib zumindest ein paar Ansatzzpunkte, nur ein paar Details und dann bin ich still. Aber die Hinweise müssen gut sein, sonst zählt es nicht und ich frage weiter. :whistling: :D Und was heißt, du "glaubst"? Du hast schon etwas getestet? Du hast ein Script, du hast Ideen, es gibt neue Funktionen...? 8o Komm, nur etwas, erzähl ein wenig und dann sind wir hier alle zufrieden und setzen dir nicht zu. :whistling: :D



    Hmmm, und woran arbeitest du sonst noch? Sag es, also ist es irgendwie spannend, kann man es im Forum brauchen und das gibt es noch nicht? Echt, warum musst du so schweigsam sein, das macht keinen Spaß und du willst doch nicht, dass man dich stalked, um an Neuigkeiten heranzukommen. Von daher, erzähl lieber von dir aus, das ist besser und du hast dann keine Stalking-Post bei dir. :D Ich meine es ja nur gut mit dir... :whistling: :D

  • Ok, setzt noch auf die Liste, dass du neben dem Übersetzungs-Center, den Kühen und deinen Produkten als Strafe gleich noch etwas mit mir besprechen musst.

    Blablabla. :P


    Du hast das update.mysterycode.de/package/…filebase-downloadverlauf/ und ich finde die Idee nützlich. Genau das brauchen wir doch für die WoltLab-Filebase, meinst du nicht auch?

    Das da? :)
    https://update.mysterycode.de/…filebase-downloadverlauf/



    Es wäre logisch, denn du bist im Thema drin und musst es doch "nur" für WSC anpassen, oder? Die Funktion ist sinnvoll, das lässt sich gut anbieten und verkaufen, denke ich, was sagst du?

    Das wird portiert, sofern technisch möglich. ;)




    1. Was hast du grundsätzlich mit deinem Gästebuch vor, wirst du es erweitern, eher nicht oder...?

    Kommt drauf an was so im Vorschlagsforum landet. ;)




    2. Stichwort "Blockierte Nutzer". Was hast du damit noch vor, also willst du das Plugin erweitern oder nicht? Die Grundidee ist gut, da könnte man aber sicher anknüpfen und noch weitere Überlegungen anschließen (z.B. gleich komplette Unsichtbarkeit der Inhalte all der Nutzer, die man blockieren/ignorieren will) bzw. die frühere Idee von Sani und Tim aufgreifen (wie man unerwünschte Nutzer entnerven kann, indem man die Seite mit "netten" Effekten ausstattet)?

    Technisch ist das möglich denke ich. Dafür müsste ich das Teil nur umstrukturieren und für die entsprechenden Anwendungen Sub-Pakete erstellen.




    3. Du hast ja diesen "Package-Sniffer" und mich interessiert daran etwas. Konkret geht es mir um die Versions-Filterung. Das hast du rein mit WCF gemacht und dem Such-Filter-Gerüst? Wenn nicht, kannst du zumindest grob andeuten, wie man an so etwas herangehen müsste? Es ist so, ich habe doch immer einige Ideen und darunter ist eine, die in Richtung Konfigurator geht. Die Idee ist gut, glaube ich, die Umsetzung übel und es geht einfach nicht wirklich mit WSC, denke ich bzw. Tom hat es schon versucht. Ich bin etwas unglücklich, dass es nicht ging, will aber noch nicht aufgeben und daher diese Frage.

    Naja im Prinzip greift es auf die Paketsuche vom WCF zurück, nur eben modifiziert und erweitert, damit er die Versionen für jeden Paketserver einträgt und nicht immer die komplette Tabelle löscht, sondern differenziell Änderungen vornimmt.
    Heißt in der Tabelle steht jede Version mit Anforderungen, Excludes und Erweiterungen und anhand der WCF-Anforderung auch dem Codenamen des WCFs. Dementsprechend ist ein Filter im Frontend ziemlich einfach (bzw. nur eine Condition für den Codenamen). Oder worum ging's dir?
    Wenn Tom mag, kann er sich den Code gerne auch mal ansehen. ^^




    Hmmm, und woran arbeitest du sonst noch? Sag es, also ist es irgendwie spannend, kann man es im Forum brauchen und das gibt es noch nicht? Echt, warum musst du so schweigsam sein, das macht keinen Spaß und du willst doch nicht, dass man dich stalked, um an Neuigkeiten heranzukommen. Von daher, erzähl lieber von dir aus, das ist besser und du hast dann keine Stalking-Post bei dir. Ich meine es ja nur gut mit dir...

    Vielleicht weil es nicht mein Projekt ist, an dem ich in diesem Moment sitze und das nicht gleich rausposaunen muss. :P
    Kannst ja mal per Konversation fragen, vielleicht kriegst du dann einen Screenshot aus der Entwicklungsumgebung. :P