Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Als Selbständiger kenne ich das mit dem Montag gar nicht, irgendwie ist hier jeder Tag ein Dienstag :eyes:


    Und wenn ich gar kein Vater bin? :O

    Aber du hast doch einen =O Oder bist du son geklontes Ding aus dem Reagenzglas :pupillen:

  • Guten Morgen 8) Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag .. und den Vätern einen tollen Papatag :thumbsup: - treibts nicht zu wild vatertagsbollerwagen_yellow.gif


    würden diejenigen, die Facebook haben, mir mal bitte einen Gefallen tun und hier ein like vergeben?


    --> https://www.facebook.com/stardova/posts/1879282078955507:0



  • wo steht da, dass die Arbeit allgemein keinen Spaß macht? Die Rede war von "Montag"


    Ich mach meinen Beruf sehr gerne, dennoch kann mir keiner sagen, dass er jeden Tag aus dem Bett hüpft und sagt "juhuuuu endlich wieder auf die Arbeit, war so langweilig daheim"

    Das hab ich durchaus verstanden. Das sollte aber generell nichts mit der Arbeit an sich zu tun haben. Natürlich hat man nicht jede Lust aufzustehen, wenn der Wecker klingelt, aber die Verbindung von Müdigkeit zu einer Unzufriedenheit vor der Arbeit zu machen halte ich für vollkommen falsch.


    Ich spreche hier auch klar aus Erfahrung, denn meine alte Arbeitsstelle hat mich nicht erfüllt. Bei meiner aktuellen habe ich jedoch so viel Spaß, dass ich teilweise sogar früher aufstehe… einfach so. Das ist eine reine Motivationssache, egal ob Montag, Dienstag oder Freitag.


    Und ich bleibe bei der Meinung: Wer auf seine Arbeit keine Lust hat – egal ob Montag oder Freitag – der sollte sich eine andere Stelle suchen. Bei entsprechend normaler Qualifikation hat man nämlich in Deutschland durchaus eine Auswahl. Und wer diese entsprechend normale Qualifikation nicht hat, ist im Normalfall (ja, Lernschwäche ist mir durchaus bewusst, deshalb auch „Normalfall“) selbst daran Schuld und kann etwas daran ändern – wieder solch eine Motivationssache.

  • Jop, da hast du auch wieder recht ;) :D


    was mir auch schon aufgefallen ist, dass sowas auch an Kollegen liegen kann ..
    ich hab ja mehrere Kollegen ... und wenn ich mit meiner Lieblingskollegin zusammen arbeiten kann, geh ich richtig gern auf die Arbeit ...und freu mich auch schon drauf.. obwohl wir dann meist sogar MEHR arbeiten, weil sie immer irgendwas findet, was man noch tun könnte ...
    während ich dieses "keine Lust"- Gefühl empfinde, wenn ich mal wieder mit der langsamsten Arbeitskollegin der Welt zusammen arbeiten muss und schon früh genau weiß, dass die meiste Arbeit ich alleine erledigen darf, Teamwork ein Fremdwort ist und man abend prinzipiell ne halbe std später raus kommt, als mit allen anderen Kollegen ....


    ist also nicht immer nur motivation, sondern kann auch an anderen Sachen liegen ... ^^

  • Na klar, das Umfeld trägt auch seinen Teil dazu bei. Bei uns im Team kommen regelmäßig die Leute auch vorbei, obwohl sie Urlaub haben. Nicht zum arbeiten, aber einfach so, um kurz zu quatschen. :)


    Bei den Kollegen braucht man dann wirklich Glück, denn wirklich aussuchen kann man sie sich nicht. Da muss man auf gute Menschenkenntnis desjenigen setzen, der dich einstellt.

  • Ja, das kenn ich auch, meine Lieblingskollegin schneit auch mal immer rein :D


    naja, gut auskommen tu ich eigentlich auch mit allen .. aber wenn man halt eine dabei hat, der man die Schuhe beim Laufen neu besohlen könnte.. zehrt das an arbeitsreichen Tagen schon ein wenig an den Nerven ...


    aber prinzipiell hast du ja recht, wenn man ständig das Gefühl hat, keine Lust zu haben usw. hat man eindeutig den Beruf verfehlt und sollte sich vll was Neues einfallen lassen :D

  • Ist schon Lustig was so ein Comic doch auf manche für eine Wirkung hat.


    Mir ist es relativ egal wer hier Spaß an der Arbeit hat oder nicht jeder kann machen und tun was er mag.


    bibbi is die einzige die das Bild richtig interpretiert hat.


    Ob ich gerne Arbeite oder nicht interessiert hier überhaupt keinen.


    Wünsche euch trotzdem ein sonniges Wochenende.


    P.S Das Leben macht mehr Spaß mit ne Portion Humor

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!