Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Im Endeffekt hängt es immer auch von Sympathien ab. Daneben der gewählte Ton usw.

    Ja, leider ist das so. Wobei ich mich dann immer frage wie man einen Menschen als Sympathisch oder Unsympathisch einstufen kann. Weil im Internet, egal ob Foren oder sogenannte Soziale Netzwerke, sieht man nur was der btr Mensch schreibt. Weder Ton noch Gesichtsausdruck kann man wirklich wahrnehmen. Man weiss eigentlich nichts über die Person, die man als Sympathisch oder Unsympathisch einstuft.


    Ich dachte mal von einem Menschen, in dessen Forum ich Jahrelang Aktiv war, und die Person auch real kennen lernte, das es ein sehr netter Sympathischer Mensch sei. Doch nach Jahren musste ich schmerzhaft feststellen das ich nur ausgenutzt wurde und dass sich diese Person nur immer nach dem richtete, was andere sagten. Alle wurden verarscht, da ganze Forum. Etliche Mitglieder dachten, dass es eine nette Person ist und am Ende kam der Teufel hervor. Lügen, andere die vorher die liebsten Freunde waren nur noch schlecht machen, etc. war plötzlich an der Tagesordnug. In einzelnen Fällen artete es völlig aus und endete beinahe vor Gericht. Damals habe ich einige Eisen aus dem Feuer geholt, weil niemand hätte eine solche Schlammschlacht gut überstanden.


    Du siehst, heute kann dir wer sympathisch sein und Morgen stellt genau die Person dich als Lügner, oder gar Betrüger hin, nur weil sie nicht ewig nur Show machen kann, so tun kann als würde sie dich mögen.


    Damit es keine Missverständnisse gibt, es ist kein Mitglied von hier. Geht um eine ganz andere Person die nichts mit cls oder Mitgliedern von hier, zu tun hat.

  • Ich dachte mal von einem Menschen, in dessen Forum ich Jahrelang Aktiv war, und die Person auch real kennen lernte, das es ein sehr netter Sympathischer Mensch sei.

    Hehe...DAS dacht ich auch mal von wem ..schön auf Freund gemacht, sich noch mit mir getroffen.....und ausgehorcht .. und später erfuhr ich über Dritte, dass Er die treibende Kraft war ...der sich dafür stark machte, dass ich in einem Forum, in dem er im Team war, gesperrt wurde ...


    ich trau mittlerweile kaum noch wem ... und habe mir nun einen anderen Freundeskreis aufgebaut, den ich im Realleben kennenlernte ... und auch nix mit dem Internet am Hut hat ....
    und bin nur noch in sehr wenigen Foren aktiv ... im Laufe der Jahre lernt man aus so manchen Dingen ...


    Das Internet ist schon nützlich, wenn mans zum erlernen mancher Dinge und zum Informieren nutzt...zum Freundesaufbau taugt es nur bedingt ....

  • zum Freundesaufbau taugt es nur bedingt

    Da handelt es sich eher um Bekanntschaften, nicht mehr, nicht weniger. Freunde kann man an einer Hand abzählen und da muss es schon einen glücklichen Zufall geben, dass man eine Person aus dem Internet als Freund bezeichnen kann. Das ist in der Realität schon selten und im Internet fast unmöglich. Kenne zwar auch einige Personen seit 7 Jahren, mit denen ich täglich "skype", aber diese würde ich auch nicht als Freunde bezeichnen, weil ich sie nicht in der Realität kennengelernt habe.

  • weil ich sie nicht in der Realität kennengelernt habe.

    Jop, das sollte man natürlich dann tun, dass man sich auch mal trifft :)
    ich traf mich schon mit einigen, die ich im Internet kennenlernte (ja bla bla Gefahren hin oder her xD) ..
    zb. Teralios traf ich schon mal ..den jacboy ebenso .... und auch @x-styler ist ein ganz netter ... also total verteufeln sollte man das nicht...
    deshalb schrieb ich ja "nur bedingt" - aber egal ob Internet oder direkt Realleben auf Popo-Löcher kann man überall treffen ;) :P


    wünsch Euch allen einen schönen Sonntag und denjenigen mit Brückentag ein schönes, verlängertes Wochenende :)
    Der Reformationstag ist ja dieses Jahr auch ein Feiertag (weiß net, ob das in ganz Deutschland so ist? Hier in Bayern jedenfalls ist das so :D )

    • Teambeitrag

    Ich kann bisher nichts negatives über Internetkontakte im RL sagen. Zwei meiner Beziehungen in den letzten 20 Jahren kamen übers Internet zustande. Beide zufällig und nicht über Datingseiten usw. hat sich bei Gildentreffen und Stammtischen halt so ergeben.


    Darüber hinaus habe ich auch tatsächlich richtige Freundschaften übers Internet geschlossen die mittlerweile länger andauern als hier einige Mitleser alt sind xD

  • Ich kann bisher nichts negatives über Internetkontakte im RL sagen.

    nö, prinzipiell ich auch nicht, alle, die ich bisher traf, waren (direkt beim Treffen) super nett.... und ich meine, auch im Realleben ist nicht jedes Treffen perfekt :)


    aber man kann dennoch auch ganz tief ins Klo greifen.. und so einige seltsame Dinge passierten mir dennoch schon, beim Internet mit Realleben vermischen :D xD


    der eine mit dem du sogar kurz eine Beziehung führtest entpuppt sich nach mehreren Treffen plötlzlich als Schlägertyp, der kürzlich aus dem Knast kam... der zweite baggert dich an, outet sich dann erst beim Treffen als schwul,statt ers gleich nur bei Freundschaftlich belässt... der nächste spielt nur Freundschaft vor, um dich auszuhorchen oder sonstiges und legt dir dann im Internet ein böses Ei .. oder kürzlich erst eine Dame, die man auf nem Konzert traf, mit der man schon mal vor nem halben Jahr auch aufm Konzert war...schreibt dir anonym Nachrichten und bedroht dich ...es würde was schlimmes passieren, wenn man noch mal auf ein Konzert von dem Star X ginge .... also auf den ein oder andren Irren, trifft man halt leider immer wieder - aber so wirklich Negativ würd ichs jetzt auch nicht bezeichnen... man muss nur lernen, über solche Personen wegzusehen/ zu lächeln .. :D


    aber dennoch wird man mit der Zeit einfach vorsichtiger ........ bin da bissl zwiegespalten muss ich sagen..... einige hätte ich nie real kennengelernt und man ist froh, das Internet zu haben,
    aber das ein oder andere hätte man sich iwo sparen können ....

  • ja, weiß ich das? Was genau meinst du? Du vermischt es doch auch ;)
    Du triffst dich doch auch mit Jakob ?(

    Ja, weißt du - bzw. solltest du eigentlich gemerkt haben. Ich meine das, worüber du damals im Teamthread oder einer Konversation seitenweise gemeckert hast.


    Das ist eine Bekanntschaft - nicht mehr und nicht weniger, und definitiv auf einer anderen Basis als das, auf das ich mich beziehe. ;)

  • Du triffst dich doch auch mit Jakob

    Ich bin durchaus erfreut, dass ihr mich alle treffen wollt, schön, dass ihr von mir überzeugt seid, danke, danke! Jedoch muss ich die in dieser Äußerung verwendete Phrase "auch" anzweifeln, da sie impliziert, du würdest mich treffen, was ich jedoch stark bezweifle, da das Verkehrschaos in Stuttgart in den letzten Monaten zugenommen hat und du so den Weg bis zu meiner Straße definitiv nicht mehr finden würdest - auch dein Navi wird dir nicht helfen.

    Das ist eine Bekanntschaft - nicht mehr und nicht weniger

    Das Wort "Bekanntschaft" impliziert seit etwa der 50er Jahre das persönliche Kennen einer Person, die mit einer anderen Person in einem Haushalt zusammen lebt, mit dieser jedoch nicht verheiratet ist, ein zur damaligen gesellschaftlich sehr niedrige gestelltes, soziales Zusammenwohnen. Folglich müsste ich mit jemanden zusammen leben, mit dem ich nicht verheiratet bin, den ich jedoch als meinen Partner in einer festen Beziehung betrachte, da kommt nur Jule in Frage, da sie in einem 1650 Einwohner-Dörfchen wohnt und ich sie auch hier in meiner Wohnung nicht finden kann, frage ich dich, wen du meinst?



    im Teamthread oder einer Konversation seitenweise gemeckert hast.

    Das Paketserver-Update, worauf @SoftCreatR so sehensüchtig wartet?