Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Huhu :)

Also meinereiner wird sich jetzt mal in die Sonntagkluft werfen .. und die Tochter schnappen und mal schauen, ob man irgendwo ein nettes Eis auftreiben kann :eis:

Der Sommer kommt ... endlich 8o

Später noch bissl in den Foren rumkruschen, rumspamen usw. - das übliche halt :rolleyes: :saint:

Und selbst? :)

• Ach ich bastel nen bissl am Forum.
    Sonst nicht viel.
    Werd gleich noch ne Maschine Wäsche waschen, erstmal durchs ganze Haus bis in den Keller laufen... dazu hab ich nie Bock.
    Sonst faulenzen. Sonntags ist Gammeltag. :rolleyes:

• Entschuldigung, trotz Frühlung, Eis und WBB-Geschichten, ich muss mir noch einmal @Qvip schnappen, das beschäftigt mich jetzt irgendwie. :D

Qvip, so langsam mache ihr mir Sorgen um dich, ich glaube, du solltest nachts nicht mehr an den Rechner gehen. Warum ich das glaube? Entschuldige mal, wer postet gerade verstörende Bilder, verkleidet sich in dunkler Rüstung, verwechselt Romantik mit Aggression und spricht von einem "Tower"? Oh Gott, es ist so weit, du verwechselst Tolkien's "Herr der Ringe" mit der Realität, bleib im Licht und steck nicht den Ring an den Finger, komm zu uns zurück und rette...ähm ja, also bleib einfach da, ich denke, ich muss dich retten und nicht anders herum. :D

So, jetzt muss ich es aber wissen! Qvip, geh bitte zu deinem PC und miss nach, wie groß er ist! Was heißt "ein bischen größer", das ist nicht nur ein bischen, sag, wie hoch er ist! Ich meine, dagegen ist meiner klein, adrett und sein blaues Äuglein leuchtet unschuldig, deiner...ANGST! Also, miss nach und dann erzähl auch gleich mal, wie lange du das zusammengwerkelt hast! Und - du hast es alleine gemacht, ohne Hilfe, ohne Anleitung und hast es sofort geschafft? Nicht schummeln!!!! :D

Dein dunkler Ritter-Tux - Qvip, mein Freund, willst du mir etwas sagen? Ja, ich weiß, die Welt ist böse, es laufen verwirrte Menschen darin herum, aber nein, leg bitte die Schwerter hin und du musst hier keine Schurken stellen - bitte keinen Forencrash, keine Schlacht und du kommst auch nicht auf ein neues Level bzw. bekommst Bonuspunkte. :D Wir sind deine Freunde, wirklich, leg die Schwerter hin, atme tief durch und sei vorsichtig, nicht, dass du dich wieder an den Fingern schneidest, dann Tränen fließen, ok? :D

Führe mich nicht in Versuchung zwecks Design, du böööööööööööööööööööser Qvip du! :D Warum glaubst du, rennen die Designer eher eg, wenn ich komme? Warum herrscht kein Jubel, wenn ich sage "Ich hätte da eine Idee...." und denkst du wirklich, Tom und Cr@@gle würden tatenlos zusehen, wie ich ein Design massakriere, eines fordere und ihnen so zusetze, bis sie nicht mehr online kommen wollen? :whistling: Es gibt Notfallprotokolle und ich denke, kein Designer, der mich kennt, würde mich auch nur in die Nähe seiner Seite lassen, geschweige denn anbieten, ich dürfe mir etwas wünschen - keiner von ihnen hat Todessehnsucht, würde es überleben und mich danach noch mögen, glaub mir. :D Das ist der Haken, wenn sie einen kennen, sie sichern sich ab, verstecken sich und Qvip, du würdest mich auch nach spätestens 1 Tag vor die Tür setzen, ein Gabi-Bann-Plugin in Auftrag geben und sagen, wenn ich auch nur 10 Meter an deine Seite herankomme, dann.... :D

............................

Muschelkuh: Tzzzz, schon klar, du willst nur wieder einer meiner "Gabi-versus-WBB"-Geschichten hören und dass ich zugeben muss, dass die Software im Direktduell in Führung liegt und es vielleicht sein kann, dass ich keine WBB-Versteherin bin. :whistling: :D Ach ja, komm gar nicht an und frag, ob die Geschichte stimmt, man hätte mich wirklich von irgendwo her zu WBB abgeschoben - das stimmt nicht! :D Es gibt auch kein Umtauschrecht, Rückgaberecht oder Abschieberecht. :whistling: :D

Ok, also ich sehe schon, die meisten von euch sind rein fachlich zu WBB bzw. in die Community gekommen und geblieben. Für mich klingt das spannend, weil es mir zeigt, dass ihr einfach mutig dazugestoßen seid, es versucht habt und auch nicht wusstest, ob daraus etwas wird.

Bei mir stellte sich nie die Frage eienr eigenen Community, ich war/bin eigentlich kein realer Fori und Software...ist nicht wirklich meine "Baustelle". Von daher muss ich sagen, es war Zufall und nicht geplant, dass ich überhaupt in der WBB-Welt gelandet bin. Ich war in einem Literaturforum und habe mich primär um klassische Literatur gekümmert, auch das war eine Premiere. Der Administrator dort hatte ein Plugin in Auftrag gegeben, war aber zu dem Zeitpunkt weg und bat mich, ich möge in eine "WCom" geben und den Plugin-Entwickler kontaktieren, nach dem Stand des Plugins fragen. Er gab mir den Link und da stand ich nun.

Mein erster Gedanke war: Muss ich da wirklich rein? So viele Leute, verwirrende Foren, keine Idee, wie ich mich an den Entwickler wenden soll usw. Die Registrierung habe ich geschafft, meine PN an den Entwickler war so, dass ich ihn eher verwirrt habe (ich habe natürlich gesiezt, mich vorgestellt, kompliziert erklärt was ich will...) und seine Antwort darin bestand zu fragen, ob ich nicht einfach deutsch schreiben könne. :D Da er noch mit dem Plugin beschäftigt war, meinte er, ich solle warten und eben immer wieder in der WCom reinsehen, könne mich ja dort umsehen. Das Problem war, er meinte, ich soll einfach dort bleiben und warten, ich dachte, ich muss mich einbringen, weil ich sonst das Plugin nicht bekomme. :D Ab dem Moment war ich in der WCom, es reihte sich eine Erfahrung an die Nächste und ich denke, dass ich nicht unabsichtlich die halbe WCom verwüstet habe, war nur Glück. Doppelposts, falsche Foren, ich bin in komische Chatgespräche gelangt, habe allerlei merkwürdigen PNs erhalten, war von den Leuten verwirrt, teils irritiert, weil ich "einfach so" angeschrieben wurde, aber die Person nicht kannte - welch Affront. :D

Das waren meine ersten Gehversuche und ich habe gar nicht gemerkt, dass ich mich komisch anstelle, fand es...normal? Nun ja, das sahen die WBBler anders, ich wurde fast immer gleich angesprochen und gefragt, wer ich sei, dass ich sicher nicht aus der WBB-Welte komme usw. Ich dachte dann, wie merken sie mir das an, ich benehme mich doch normal...nun ja. :D Um dann nicht in der WCom dumm herumzustehen, musste ich etwas tun, nur was? Im Grunde war nichts "mein" Bereich, keiner sprach über Literatur und ich fand nur die "Forenvorstellungen", die man kommentieren sollte. Also dachte ich, das könnte ich schaffen, Eindrücke kann man notieren, da spielt es keine Rolle, wer ich bin, was ich beruflich tue etc. Ich versuchte zu schreiben, stieß aber natürlich schnell an meine Grenzen, weil ich Dinge schrieb wie "Dort oben, das Objekt, es ist schief und es glänzt zu grell". Gemeint war: Die Navigation bzw. die Menüpunkte enthielten einen zu starken Lightbox-Effekt, aber ich kannte weder die Fachbegriffe, noch wusste ich, wie WBB an sich aufgebaut ist. Ich beschrieb also eher bildlich, das sorgte teils für Heiterkeit, aber inhaltlich schien den Betreibern zu helfen, was ich notiere. Man kam ins Gespräch, ich begann die Fachbegriffe zu lernen und habe mir sogar eine Forenskizze gezeichnet. :D

Das ging ca. 5 Wochen so, Leute begannen mich anzuschreiben, fragten nach einer Rückmeldung zu ihrem Projekt und ich wollte nicht unhöflich ablehnen. Ich denke, so habe ich auch die meisten WBBler kennengelernt, mit denen ich noch heute spreche. Von meiner Haltung her habe ich aber nie bewusst darüber nachgedacht, ob ich bleibe oder nicht, was genau ich da tue usw. Ich war da, dachte, man muss sich einbringen, und ich hatte nie einen Plan für eine eigene Community, dass ich irgendwo in ein Forum gehe, gar Teammitglied werde. Das war mir einfach fremd, ich wusste nicht einmal, was ein ACP ist. Ebenso zufällig sprach mich dann Alex Wachert an, fragte mich, ob ich in seinem WBBler-Forum korrigieren wollte und weil er nett war und sein Forum klein bzw. ich dachte, er braucht Hilfe, sagte ich zu. Der Rest...ist Geschichte, aber ich blieb dann eben, wobei ich denke, noch heute gehöre ich schon irgendwie zur WBB-Welt, aber bin nicht wirklich ein WBBler durch und durch, stehe auf einer "Seite" oder bin regelrecht forensüchtig. Ich mag Menschen, unterhalte mich gerne, freue mich dazuzulernen, aber es wird schon schwer mich eigentlich "nur" richtig einzuordnen.

Wenn man aber zurückdenkt, es waren doch auch lustige Erfahrungen. Mir ist so viel passiert, so viele klassische Anfängerfehler, Irrungen und Wirrungen, seltsame Gespräche und wie ich einfach nicht verstand, was eine Person von mir will (Userfrage: "Wie ist dein Status?", Meine Antwort: "Wie bitte? Du fragst nach meinem beruflichen, sozialen oder finanziellen Status? Entschuldige bitte, aber wir kennen uns gar nicht, so etwas fragt man nicht!"). :D Oh, ich dachte ja auch, es gehört sich bestimmte Leute als "nerds" zu bezeichnen - bis mir ein WBBler freundlich erklärte, das wäre keine rein freundliche Titulierung und ob ich wüsste, was ich da sage. :whistling: Nach einem Doppelpost dachte ich, das wäre so schlimm, dass ich einem WCom-Moderator eine regelrechte Entschuldigungs-PN zukommen ließ - natürlich mit der Anrede "Sie". :D

So viel also zu mir, wobei ich bis heute drei Kreuze mache, dass ich nie selber auf die verrückte Idee kam ein Forum zu gründen. Das Chaos wäre vorprogrammiert gewesen und man hätte einen Supporter nur für mich abstellen können, wenn nicht gar Forenverbot auf Lebzeit wegen Softwaremisshandlung. :D

• .So viel also zu mir, wobei ich bis heute drei Kreuze mache, dass ich nie selber auf die verrückte Idee kam ein Forum zu gründen. Das Chaos wäre vorprogrammiert gewesen und man hätte einen Supporter nur für mich abstellen können, wenn nicht gar Forenverbot auf Lebzeit wegen Softwaremisshandlung. :D

Moin Gabbid.
    Das schätze ich immer an deinen Beiträgen. Immer kurz, knackig und prägnant.
    Da sieht man doch erst, was der Editor alles leisten kann! :thumbsup:

...... ich denke, noch heute gehöre ich schon irgendwie zur WBB-Welt, aber bin nicht wirklich ein WBBler durch und durch, stehe auf einer "Seite" oder bin regelrecht forensüchtig. Ich mag Menschen, unterhalte mich gerne, freue mich dazuzulernen, aber es wird schon schwer mich eigentlich "nur" richtig einzuordnen.

Ich habe nur meine bestimmten Foren und würde mich nicht mehr selber einschätzen wollen.
    Wenn, dann lese ich am liebsten die Foren, bei denen man auch mobile "Alle Foren als gelesen" markieren kann. :rolleyes:

Aber ich denke, dass die Zeit der Foren zurück geht bzw. nur noch Foren richtig aktiv sind, bei dem man ein spezielles und spezifisches Thema hat und eine bestimmte Gruppe von Usern anspricht.
    Es sind einfach zu viel andere Möglichkeiten auf dem Markt, Beispiel Facebook.

Oder wenn du auf gut Deutsch den Usern immer den Arsch hinterher trägst.
    Sprich, Gewinnspiele, irgendwas umsonst oder Treffen arrangierst.

Wenn ich ehrlich bin, könnte ich mein Forum auch dicht machen. Nicht sonderlich aktiv und Angelforen gibt es an jeder Ecke....alle mit drei Usern.
    Aber wir sind dort eine kleine feste Truppe geworden und es wäre schade, denen die Möglichkeiten für bisschen Schnacken, Treffen usw zu entnehmen.

Wenn man aber zurückdenkt, es waren doch auch lustige Erfahrungen. Mir ist so viel passiert, so viele klassische Anfängerfehler, Irrungen und Wirrungen, seltsame Gespräche und wie ich einfach nicht verstand, was eine Person von mir will .....

Daran denke ich auch sehr sehr gerne zurück.
    Ich wollte zuerst überhaupt kein Mod werden und wurde überredet, nach einem halben Jahr war ich auf einmal Admin im größten Hamburger Angelforum. Wollte ich auch nicht, hatte mich nur über das komische Modpanel gewundert, sah auf einmal alles so anders im vbulletin aus und mir boten sich viel mehr Möglichkeiten, richtig Mist zu bauen.
    Und das ohne mit fremden Menschen in die Kiste zu gehen. ||
    Oder als ich das Forum "aus Versehen" kurz von Netz genommen habe, die vielen verrückten Treffen, das Team usw usw.

Zuerst waren wir ein eigenständiges Forum, dann wurden wir von Landesverband gefragt, ob wir das offizielle Landesverbandsforum werden möchten.
    Leider haben wir zugesagt.
    Nach einer Weile bemerkten wir aber massive Meinungsverschiedenheiten mit der Sichtweise des Verbandes im Bezug Gesetze oder wie man den "Sport" Angeln fördern könnte. Weitere teils nicht legale Ungereimtheiten komplettierten das immer mehr werdende negative Gesamtbild.
    Und als dann noch eine total verkorkste Pressemitteilung in der Mopo ohne unseres Wissens zu lesen war, haben wir das Forum den Landesverband übergeben und wieder ein eigenes Forum sehr erfolgreich gegründet.
    Was das Modteam von dem Landesverband nicht wusste, wir konnten alle deren geschriebenen Beiträge im Mod/Adminbereich lesen. Upppsss, wie konnte das passieren.

So hatte uns bei einem Forentreffen die Fischerreikontrolle mit 12!! Kontrolleuren nicht überrascht und waren sehr gut in positiven Sinne vorbereitet.

Oder mein erster Angelbericht.
    Ich befand mich beim Angeln an der Elbe auf einmal händehaltend im Kreis Gläubiger und die sangen auch noch.
    Zuvor hatten die mich zum Essen eingeladen, dabei wollte ich nichts Essen und habe es nur aus Höflichkeit zugestimmt.
    Konnte doch nicht ahnen, dass die so eine Show abziehen.
    Meine Gedanken waren nur, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme, Fluchtwege, sind die Freaks bewaffnet und ob ich noch schnell Bilder mache, das glaubt doch sonst kein Schwein.

Ach Mensch.
    Das waren echt richtig saugeile Zeiten und wenn ich die Kollegen wieder treffe, dann haben wir immer was zum lachen.

• @Gabbid du musst unbedingt ein Buch schreiben. Ein Roman,Fantasy Krimi 8)

Normal überfliege ich die Beiträge, aber deine machen einfach zuviel Spass beim Lesen ;)

Der Tower hat 50cm.
    Es gibt da sagen wir mal Bessere , naja schau selber :D
    http://www.azoft.com/spotlight…zarre-computer-cases.html

du hast es alleine gemacht, ohne Hilfe, ohne Anleitung und hast es sofort geschafft? Nicht schummeln!!!!

:D Ich Bau seit über 15 Jahren Rechner zusammen(genauer geht nicht )
    Also ich kann dir gerne eine Anleitung schreiben wie man das macht :thumbsup:

Falls ich mal im Lotto Gewinne gibt es keine Einsame Insel mit schlechtem Empfang und auch kein Auto
    wo eine Tankstelle Hinterher Fahren muss.
    Ich würde mir ein Designtower holen.
    zb:(nur ein Beispiel, meinen müßten die erst Entwicklen :D)
    http://thermaltake.de/Geh%C3%A…anium_Edition/Gallery.htm
    Und dazu noch ein Paar schöne Dinge zum Spielen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8)

Gabi du und Angelforen dafür ist es noch zu Früh um da Worte für zu finden.
    Ich versuche es mal mit einem Smilie
    8o

Genug so Früh am Morgen ;)

• Fishzilla: Da will ich in nichts nachstehen, ich schätze deine knochentrockenen Kommentare und die subtile Ironie, da weiß ich immer, nun gibt es etwas zu schmunzeln. :thumbsup:

Ach ja, man könnte den "leichten" Unterschied zwischen "normalen" WBBlern und mir auch daran erkennen:

- WBBler diskutieren hitzig über Updates, Änderungen, neue Funktionen usw. Kommentar von mir: "Ach, am Ende ist es immer noch so Softwarezeugs....".

- Spaßeshalber sagte vor ca. 1,5 Jahren ein WBB-Entwickler, WoltLab würde darüber nachdenken, dass sie zukünftig keine PNs mehr integrieren und Threads auf 140 Zeichen á la Twitter begrenzen wollte. Es solle mehr in Richtung schnelles Schreiben gehen und soziale Netzwerke, angeblich fänden die Idee 99% der WBBler super. Kommentar von mir: "Wie kannst du das sagen und noch hier im TS sein, das muss man gleich unterbinden. Ich sage, wir gehen ins Community Forum und schreiben gleich mal persönlich dem Hr. Werk, dass das nicht geht, dann können sie WBB gleich begraben, weil kein Fori wegen so wenig Inhalt ins Forum kommt. Echt, ich schreibe ihnen, ich lasse mir doch nicht meine Threads wegnehmen und wie viele ich schreiben kann. 140 Zeichen, was soll ich damit, reicht gerade für's Hallo-Sagen."

Du siehst, die Prioritäten sind klar verteilt und ich war damals wirklich entrüstet, habe schon überlegt, wie ich mein Schreiben formuliere, ob man besser gleich einen kollektiven Protest organisiert usw. :D

Herrlich, ich habe mir dein Angelerlebnis bildich vorgestellt und bin mir sicher, ich hätte einen Lachflash bekommen. :D Wobei, du hättest dich eigentlich auch hinstellen und einfach z.B. selber das "Karpfenlied" schmettern müssen, danach zum kollektiven Sprung ins Wasser auffordern sollen, als Initiierungsritual, und danach der Schlachtruf: "Friede den Fischen, Krieg den Fischstäbchen" skandieren müssen - wie da wohl die anderen Angler reagiert hätten... :D

Die WBB-Anfänge...heute lache ich selber über die vielen Dinge, die mir passiert sind. :D Im Grunde hätte ich vorab eine Einführung gebraucht, etwas wie "Forenalltag in 10 Schritten, Do's &Don't's", denn ich habe sicher kein Fettnäpfchen ausgelassen und mich hat nur gerettet, dass die Leute eben merkten, ich meine es nicht böse, weiß es einfach nicht (besser). Ein paar Highlights schnell notiert:

1. Ich spreche im TS mit einigen Leuten, darunter auch einer Frau. Besagte Frau ist, im Gegensatz zu z.B. mir, eher derb vom Jargon und fluchte recht rüde. Nach der Unterhaltung war ich leicht schockiert, sprach später noch mit drei der anwesenden Männern und als einer fragte, ob ich mit der Frau ein nettes Gespräch führte, meinte ich eben frei heraus, dass ich die Frau rüde und taktlos fand, mich gewundert hätte, wie jemand so derb sein könne. Die Männer lachen und einer fragt, ob ich wissen würde, wer die "derbe" Frau sei? Ich antwortete mit Nein, kannte sie ja nicht, Antwort des einen Mannes: "Das ist meine Freundin.". Tja, man konnte zwar nicht sehen, wie rot ich angelaufen war, der Freund hat es sportlich genommen und war nicht sauer, aber ich habe gehofft, ich treffe die Frau nie wieder im TS an. :whistling:

2. Ich sollte bei einem Projekt Texte korrigieren, bekam ACP-Zugriff, wusste aber nicht, dass der Forentechniker zeitglich online war und an der Seite werkelte. Während ich im ACP bin, friert die Seite ein, nichts geht mehr. Hektisches Klicken meinerseits, ich werde aus dem ACP geworfen, die Seite ist weg. Schockstarre bei mir, ich dachte, ich hätte das Forum geschreddet und wie bitte erkläre ich das dem Betreiber? Zittrig schreibe ich eine panische ICQ-Nachricht an den Betreiber, schreie ihn an, das Forum wäre weg, ich wüsste nicht, ob ich es gelöscht hätte, aber es wäre eben weg. Danach texte ich den Betreiber zu, es täte mir Leid, ich bezahle den Schaden, wüsste nicht, was ich getan hätte, es wäre keine Absicht gewesen usw., was wir den Usern sagen, ob er mich hasst usw. Der Betreiber sagt kein Wort, ich denke natürlich, er ist am Boden zerstört, dabei sitzt er am Rechner und lacht! Nach einigen Minuten schreibt er, ich soll ruhig atmen und er zerrt mich nicht vor Gericht - der Forentechniker würde basteln und nichts wäre passiert. Das waren mit die schimmsten 30 Minuten meines Lebens, ich hätte beiden dafür gegen das Schienbein treten können. :D

3. In dem Literaturforum, in dem ich war, gab es einen technischen Administartor. Keiner hatte mir gesagt, was so eine Person macht, ich dachte einfach, da sitzt ein armer Junge, mit dem keiner spricht. Natürlich meinte ich, man muss sich seiner annehmen, er muss mit uns Literaturfreunden sprechen und würde sich freuen, wenn er mit uns reden kann. Also schrieb ich ihm eine PN, lud ihn in Diskussionsrunden ein und dachte, er freut sich riesig. Seine Antwort war eher...verhaltend. Typisch Gabi, ich dachte automatisch, er wäre schüchtern, würde eventuell denken, jemand wie ich spricht nicht mit einem "normalen" Leser, eventuell wäre ich arrogant und würde auf ihn herabsehen, weil er keine klassische Literatur liest. Also schreibe ich prompt zurück, er müsse sich doch nicht verstecken, solle mitreden, er dürfe sich nicht "nur" als Forentechniker sehen und wenn er schüchtern wäre, wäre das kein Problem, zu Beginn könnten er und ich alleine in einem Thread plaudern. Es war köstlich, seine Antwort war die lapidare Frage, ob ich eigentlich wissen würde, was ein Forentechniker ist, was er tut und ob ich mir vorstellen könne, dass das seine Gründe habe? Er will mich nicht enttäuschen, aber er fühle sich dort wohl und wäre auch nicht allzu sehr an Literatur interessiert. Trotzdem hätte ihn gefreut, dass ich geschrieben hätte. :D

4. Mein erster Forenaufenthalt, ich sollte korrigieren und merke, dass etwas nicht geht. Nach 1 Stunde hin und her schreibe ich dem Betreiber, was nicht ginge. Er jubelt, ich hätte einen "Bug "gefunden. Antwort von mir: "Aha...und was sagt uns das? Er: "Na, es ist ein Bug, den beheben wir jetzt". Meine Antwort: "Ich nehme an, das war also...gut? Ist ein Bugfänger eine offizielle Bezeichnung und klingt das so, als wüsste ich, was ich tue?". :D

5. Oh, um ein Haar hätte ich zu Beginn des WoCa Harald Szekely, der damals noch WoltLab's Designer war, in einer PN als "du ruppiger Kritikelf du" tituliert. :D Er hatte sich damals doch registriert, was ich nicht wusste, der Nutzername sagte mir schon zweimal nichts und in einer Diskussion schrieb er etwas, was ich ruppig fand. Das wollte ich dann anmerken, formulierte es auch so, aber - zum Glück - war illyaine zeitgleich online. Wir plauderten und ich erwähnte diesen "ruppigen User da", er grinste und klärte mich auf, wer das wäre. Wer weiß, wie diese Anrede angekommen wäre... :whistling: :D

Hmm ja, die Forenkultur hat sich aber verändert, das sehe ich ähnlich wie du. Einige Leute fehlen mir, sie sind nicht mehr aktiv, aber gerade da erinnert man sich an Gespräche, Lustiges, epische PN-Schlachten usw. Der lockere Ton, dass man auch mal lacht, Leute sich selber nicht zu ernst nehmen, dass einfach der Spaß erkennbar wird, weil die Leute Lust an einer Seite haben, das vermisse ich mitunter auch deutlich. Die "Rollen" sind recht klar verteilt, es gibt eine Erwartungshaltung (fragen/fordern vs. antworten/liefern) und wenn ich es auf mich beziehe, kann ich schnell und deutlich unterscheiden, wer an "Gabi" und "Gabbid" interessiert ist. Das ist ok, man kann/muss nicht mit jedem allzu privat bekannt sein, so bleiben die Kontakte entweder fachlicher Natur, sind Arbeitsbeziehungen und nur in wenigen Fällen spricht man privat, es geht um den Mensch "dahinter". Genau da hätte ich aber ein Forum als Brückenbauer gesehen, als den Ort, wo man eigentlich in Kontakt kommt und sich Verbindungen ergeben.

Vielleicht merkt man auch einfach, wohin sich das Interesse verlagert. Die "Selbstdarsteller" gehen zu YouTube, Leute auf der Suche nach Individualität posten im Minutentakt Statusupdates, wer sich einmal im Leben beweisen will, dass er/sie interessant und nicht einfach "nur" X ist, stellt irgendwas von sich online oder bloggt zum tausenden Mal über ausgelutschte Themensparten. Im Grunde könnte man denken, die halbe Menschheit leidet plötzlich unter der Angst einfach nur normal zu sein, sondern braucht das Gefühl "jemand" zu sein. Also jedem vermeintlichen Trend nachhecheln und dabei nicht merken, dass man eben ironischerweise dadurch erst recht einer von vielen wird. Ich kann mit diesem "Zeitgeist" kaum etwas anfangen, bin dafür wohl zu rational und neige dazu es ironisch bis kritisch zu sehen.

..........

Nordi: Du meinst etwas wie "Die Nacht des Todes-PCs", "Todesgrüße (d)eines Rechners" oder "Flieh, wenn sich das Laufwerk öffnet....!"? :D In der Hauptrolle wäre deine PC-Assassine, du das arglose Opfer, das es gerade noch so überlebt, eine geheimnisvolle Romanleserin, die dich rettet *hüstel*, und dann brauchen wir noch eine Romanze, weil in Teil 2 die Frau bedroht wird. Also, du darfst dir noch eine Frau an der Seite aussuchen und keine Sorge, du musst nicht zusätzlich gegen Vampire, Werwölfe, Tron, die Horden Mordors und Microsoft kämpfen. :D Wobei, das gäbe sicher Stoff für viele Bände, dann die Verfilmungen, es gibt den Oscar und alles ausgelöst durch deinen PC. Batman war gestern, heute kommt "PC-Warrioress, der Tod im Bitskostüm". :D

Tzzzz, gib doch an von wegen selber zusammenbauen usw. - ich war im Kindergarten die Lego-Königin, topp das! :D Und von wegen Anleitungen...ich brauche keine, zur Not hilft immer der gute alte Sekundenkleber, Klebenband und Gummibänder. :whistling: Ich bekomme schon einen leichten Kulturschock, wenn ich in einem normalen Computergeschäft etwas besorgen muss, drücke mich, wenn ich kann, du kaufst deine Sachen dann also gleich im www, setzt es zusammen und es klappte immer, auf Anhieb und rein preislich ist das nun wie einzuordnen, günstiger, gleich, teurer als fertige Produkte?

Und wenn wir schon plaudern, erzähl euch gleich einmal bitte, wie kamst du zum Designen? SAG!!!! 8o

Uhhh, ich will Wall.e als PC haben, da würde sogar ich nett zu ihm sein und nie wieder böse schauen, wenn er mich sabotiert. :D Dieses Modell "Bender" ist leicht fies, bei meinem Glück wäre ich die erste und einzige Person, die beim Versuch die CD-Rom einzuführen fast ihre Finger eingebüßt hätte. :D Schau dir die verschlagene Mimik von ihm an, er will einem die Finger förmlich abbeißen, sage ich dir. :D

Qvip, warte, sag auch, bastelst du dann neben dem PC auch noch gerne an anderem technischen Zeugs herum? Ich meine, bastelst du grundsätzlich gerne oder nur am PC? Besitzt du dann auch eine besondere Tastatur, einen speziellen Bildschirm und Schnickschnack drumherum? Wenn ja, erzähl gleich, was hast du, wie toll ist es und wenn etwas blau ist, fühl dich zu Boden geworfen, das ist meine Farbe! :D

• @Gabbid: Seit dem du hier wieder postest, steigt die durchschnittliche Zeichenzahl der Posts wieder um einiges an. Aber 140 Zeichen ist wirklich sehr wenig :P

Und hier ist auch schon Schluss, ich muss ja den Durchschnitt in der Waage halten ^^

• Huhu ihr alle :)

er zerrt mich nicht vor Gericht - der Forentechniker würde basteln und nichts wäre passiert.

Er will mich nicht enttäuschen, aber er fühle sich dort wohl und wäre auch nicht allzu sehr an Literatur interessiert. Trotzdem hätte ihn gefreut, dass ich geschrieben hätte.

sorry, gabi ..aber... [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/froh/rofl2.gif] [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/froh/rofl2.gif] [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/froh/rofl2.gif] [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/froh/auslachen.gif]

Ganz das Motto:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130505/u9wzvrkw.png]