Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ja, eigentlich 2 Seiten. ;) Ewig ist etwas übertrieben. Genau wegen solcher Probleme habe ich keine Hau-Ruck-Aktion gemacht sondern werde sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich vom 4.1 auf die 3.0 per Importer und dann (wenn es die 3.1 schafft mich zu überzeugen) auf die 3.1 per Update umsteigen. Beim Update von 4.1 direkt auf 3.1 halte ich eigentlich alle für Bescheuert so Lotterie zu spielen wenn ich mir die ganzen Probleme im WL-Forum durchlese.

    • Teambeitrag

    …wenn ich mir die ganzen Probleme im WL-Forum durchlese.

    Die halten sich doch schon in Grenzen und hier haben auch schon etliche Leute aktualisiert. Man muss eben erst mal alle Erweiterungen aktualisieren und dann alles deinstallieren was sich nicht aktualisieren lässt.


    Dein Link sieht ja auch nur so dramatisch aus weil derjenige schon ewig nichts mehr aktualisiert hat. Das ist halt, wie beim PC oder Smartphone, nie eine gute Idee.

  • Die halten sich doch schon in Grenzen und hier haben auch schon etliche Leute aktualisiert. Man muss eben erst mal alle Erweiterungen aktualisieren und dann alles deinstallieren was sich nicht aktualisieren lässt.


    Naja, also das mit in Grenzen halten, halte ich mal für eher gewagt. Aber oky, das ist wie mit dem Wasserglas. Für den einen ist es halb Voll und der andere sieht es als halb Leer.
    Ach, ich dachte man muss erst deinstallieren und dann aktualisieren. Die easyLink sind in meinem alten 4.1 im Eimer und ließen sich nicht mehr deinstallieren und aus der Fehlerhilfe wurde ich auch nicht wirklich schlau. Habe einiges probiert wie beschrieben, aber der Fehler blieb. Also - einfach ein frisches 3.0 installiert und nur das importiert was nötig war. Die Zeit die ich für die Fehlerbereinigung gebraucht habe hätte ich mir schenken können. Wie dem auch sei, jetzt geht es wenigstens voran. :)

    • Teambeitrag

    halte ich mal für eher gewagt

    Ach Quatsch, woran machst du das fest? Wir haben aktuell viele Kunden die von 2.1 auf 3.1 umsteigen ( 3.0er ausgelassen). Und selbst die Installation mit fünf Endanwendungen hier lief im Test fehlerfrei durch. Dabei musste ich erst mal das CMS aus dem Root entfernen und das WCF in den Root schieben :ugly:


    Du hast wohl die Zeiten von WBB 3.0 auf 3.1 vergessen, da haben sich die Leute reihenweise die Foren zerlegt. Aber heute? Da bekommt man ja noch ausführlich gesagt warum was nicht geht. Ich habe ja in vielen Stilen und Paketen den Exclude-Tag vergessen, aber selbst das war kein großes Problem da man Stile und Plugins auch nachträglich noch deinstallieren konnte.


    Fehler gibt es natürlich immer, aber grundsätzlich ist von 2 auf 3 und 3.1 nicht groß was dabei.