Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Hier über der Heide hat die Finsternis grad voll die Walking Dead-Stimmung gemacht Komisches Licht, die Straßen sind leerer als sonst und nichtmal der Krankenwagen war grad unterwegs


    Das ist hier nicht anders, wenn man da steht.


    Wie fahl das Licht ist, wie teilweise surreal es wirkt. Nur ohne passende Brille, fällt es nicht wirklich auf, man merkt es nur.

  • Guten Morgen :)


    Na, alle schon bereit fürs Wochenende? Das Wetter ist ja richtig herrlich :D


    Was treibt ihr denn heute alle so? Normaler Samstag = Haushaltstag oder geht ihr auch mal raus? :)


    Bei mir eher normal, später bischen einkaufen .. und abends allerdings noch auf eine schulische Veranstaltung :)


    Wünsch Euch allen einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende 8o

  • Deutsche Bahn wie ich dich liebe. -.-


    Ich muss um 8 Uhr in Chemnitz sein, aber das Sachsen Ticket gilt nur von 09:00 bis 03:00 Uhr des Folgetages. Danke das ich am Automaten noch ein zusätzliches Ticket kaufen durfte.


    Aber bis 03:00 Uhr des Folgetages fahren dürfen. WTF? Da hätte man den Beginn auch eher ansetzen können. :/


    So das musste mal gesagt werden. :D

  • oje die DB das ist eh ein Fall für sich. Wenn ich mal in Deutschland zu besuch bin dann komme ich dort pünktlich an. Doch fahre ich wieder nach hause hält der Zug immer irgendwo in der Pampa und am Ende komme ich mit mindestens 1 Std. Verspätung nach hause. Das schlimmste in Sachen Verspätung, in einem Zug in dem ich eigentlich von Karlsruhe bis Olten sitzen bleiben kann, also in Basel nicht umsteigen muss, stand erst mal 3 Std in der Pampa. Dann kam der Schaffner fragte wer in Basel Hauptbahnhof weiter müsse, da wir soviel Verspätung hätten müssten wir evt in Hotels untergebracht werden. War Abends spät. Dann plötzlich fuhr er doch weiter, alle hofften nun bis Basel Hauptbahnhof zu kommen, doch weit gefehlt, alle mussten in Basel Badischer Bahnhof raus, Anschluss angeblich direkt gegenüber. Doch das war auch nicht so wir durften rennen, da der Anschlusszug einige Gleise weiter hinten stand.


    Wir schafften es grad knapp, kaum drin fuhr er los. In Basel sollte er in der nähe des Zuges einfahren den ich dann zur Weiterfahrt benutzen sollte. Ja auch das war nur ein es sollte so sein... Also wieder rennen, quer durch den ganzen Bahnhof, der nicht klein ist. Dank einer Dame die mitgekriegt hatte das ich auf den Zug musste schaffte ich den grad noch. Sie blieb in der Türe stehen bis ich kam, packte dann meinem Koffer schmiss ihn rein und ich hüpfte hinterher. Kaum drin knallten die Türe zu. In Olten, muss ich noch den Zug erwischen der zu mir raus fährt, eine S-Bahn, also blieb ich bei der Türe vorne stehen. In Olten angekommen flog der Kofer raus, ich rannte hinterher packte das Teil irgendwie und rannte weiter. Doch alles rennen half nichts mehr ich sah die Schlusslichter des letzten Zuges. Der nächste wäre dann so ca 6 Std später, am Morgen gefahren. Also rannte ich quer durch Bahnhof zu Bushaltestelle doch auch da sah ich nur noch die Rücklichter und auch da würde es ca 6 Stunden dauern bis der erste Bus am morgen fährt.


    Da stand ich dann, mit schwerem Koffer, einer Umhängetasche mit Laptop und sonst noch was in der Hand. Der Rücken wie auch die Knie taten richtig weh, die Rennerei war nicht gut, zumal ich ja gar nicht rennen dürfte, wegen dem Rücken. Zu Fuss Nachhause gehen wäre ca 1,5 Std Strasse rauf und runter gegangen, also nahm ich Taxi kramte Schweizerfranken udn Euros zusammen weil ich von beiden nicht genug hatte. Normal dürfte der Fahrer das nur in einer Währung annehmen aber er hatte erbarmen und fuhr mich dann Nach hause. So gegen 1 Uhr war ich dann da. Gestartet war ich an dem Tag gegen 18 Uhr und hätte normalerweise ca 3 Std für die ganze Strecke gebraucht. Also normal wäre ich irgendwann so um 21 Uhr angekommen.


    Ich war die letzten Jahre oft in Deutschland zu Besuch und bis auf wenige Ausnahmen hatte ich immer Verspätung auf Heimweg. Ich sage nur noch eines, DB kommt mal in die Schweiz zur SBB und lernt was Pünktlichkeit ist! Es gibt auch mal Verspätungen aber das sind dann nicht Stunden sondern nur wenige Minuten ausser wenn es irgendwo einen Unfall gab, ein Zug darum ausfällt aber selbst dann kommt im schlimmsten Fall nach ca 30 Minuten ein Ersatzzug oder Bus oder andere Züge welche da durchfahren machen Ungeplante Zwischenstopps das die Leute da raus können. Selbst Intercitys stoppen an Haltestellen wo sie normal Durchbrettert, weil Fahrgäste auf sie verwiesen wurden weil ihr Zug ausgefallen war.

  • Guten Morgen, miteinander [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/hallo/hiya_g.gif]


    booh, wer von Euch hat die Sonne geklaut? :(


    Gestern hier noch herrlichstes Frühlings-Feeling und heute? RICHTIG kaalt draußen und es sieht aus, als wenns gleich los regnen möchte .. mennooo :(


    [Blockierte Grafik: http://img.gancosch.de/image/1427359906.png]

  • Huhuuuuuuuuuuuuuuuu :)


    Ich bin gerade ziemlich aufgeregt, also wird das nur eine kurze "Ich-bin-aufgeregt-und-muss-es-schnell-sagen-sonst-platze-ich-und-Details-folgen-später"-Nachricht. :D Also, die gewohnt epische Erzähl-Frage-Runde folgt noch, denkt nicht, wir sind hier wirklich schon mit allen Themen (Render, Smilies, Ostereiersuche usw.) durch, sind wir nicht, WIR sind doch alle gerade erst warmgeworden und WIR müssen noch viel mehr besprechen. 8o :D


    Also, was ist passiert (außer, dass ich es geschafft habe mir wieder einmal den Finger in einem Schubfach einzuklemmen. Sagt besser nichts, ein typischer Gabi-Unfall, mitunter bin ich eine Gefahr für mich selber. :whistling: )?




    1. Beginnen wir mit einem Rätsel: Wie bezeichnet man die Fähigkeit einer Computzermaus, sich entweder schneller/langsamer zu bewegen?


    Lacht nicht, das ist eine wichtige Frage, wir haben gerade gegrübelt und ich sage mal, meine Vorschläge waren...grenzwertig? :whistling: Was besagt also die "Flutschizidität"?


    Und dann die Frage, wer hat gerade Werbung von Männer-Rasiern im Kopf? Jaaaa, ich weiß, das klingt jetzt komisch :D , aber glaubt mir, ich erkläre es noch, versprochen. Wenn ihr an die Werbung denkt bzw. was auf den Packungen steht, wie wird dort das Verhalten des Rasierers bezeichnet, also wenn die Klinge dann über die Bartstoppel gleitet? Ich meine bzw bilde mir ein (?), es gibt einen Begriff dafür, weiß das spontan jemand und kann es sagen?




    2. Wer hier hat gewusst, dass es glühende blaue Computermäuse gibt und hat hier auch jemand eine? 8o Pulsierendes blaues Licht, erspart die Taschenlampe und ist quasi das Glühwürmchen 2.0. :D



    3. Ihr kennt vermutlich diese Seite http://codecanyon.net/? Wenn nicht, geht hin und schaut euch die ganzen wundervollen Ideen an, schreit das nicht nach neuen Pluginideen? 8o Und ratet, wer schon mit der ersten Ideenliste vor dem Rechenr saß und im Geiste überlegt, welcher Entwickler nun belagert und "überzeugt" werden muss... :whistling: :D






    Uhhh, bevor ich es vergesse!




    Bibini: Wie läuft die Ostereiersuche bei euch, suchen alle fleißig und liefern sich Schlachten, wer zuerst alle hat? 8o :D


    Pam: Deine Galerie ist gaaaaaaaaaaanz schlimm, man könnte durchgehen und einpacken. :D Wir müssen später unbedingt noch weitersprechen bzw. ich muss noch Fragen notieren, aber wenn du noch kannst und keine Tippschwielen an den Finegrn hast, wie lange dauert es eigentlich, bis man wirklich solche ausgefeilten Grafiken zaubern kann? Ich meine, alleine die Details, das sieht so menschlich aus und wird nicht "schnell mal" gezaubert worden sein...




    Muschelkuh: Welche Serie? Details bitte! :D Und noch etwas, wann hören wir wieder mal neues von WBB-World, du erzählst ja nie etwas. :P Wenn du Serien gucken kannst, kannst du auch erzählen, also: erzähl. :D



    Ich husche los, bis später und ein :keks: für alle! :ahahaha:

  • Hallo, du gefingerquetschte Gabi .. :D müssen wir Mitleid haben? .. okay.. aber nur ein bischen, ja?
    *mal kurz puste*
    so, ist wieder gut :P


    sag bloß... 8| ... eine blaue!! Leucht!!! Maus? 8| Wooo? Zeig.. auch haben will 8o



    welcher Entwickler nun belagert und "überzeugt" werden muss...


    Uhh, da muss ich doch direkt auch mal in Ruhe stöbern, doch, ja, klingt vielversprechend .. :D
    ich glaub ich muss noch mal in den Laden und jede Menge Pizza, Süsskram und Spezi besorgen gehen..
    ich kenne da wen.. :whistling:


    Bibini: Wie läuft die Ostereiersuche bei euch, suchen alle fleißig und liefern sich Schlachten, wer zuerst alle hat?


    Ach nö, leider nicht .. die sind alle faul :(
    15 Euro als Gutschein reicht wohl noch nicht als Anreiz, Spaß zu haben und paar Eier ausfindig zu machen :(
    Bisher gab nur einer ab... und der fand noch nichtmals nen Bruchteil der Eier :(
    miiiiesss :(