Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Teambeitrag

Und dich gleich mit oder wie du Schbasskanone :P Was treibst du eigentlich ?(

Ich dachte schon Xenforo sei eingestellt, aber mittlerweile geben die ja wieder richtig Gas, da sind einige interessante Dinge dabei:

https://xenforo.com/community/forums/have-you-seen/

mein lieber Scholli :pupillen: Einiges kommt mit aus dem VB5 bekannt vor, hmm ob es das überhaupt noch gibt :eyes: Doch, doch, eine große deutsche Seite hat letztens auf VB5 umgestellt, da dachte ich erst kurz Dafuq, aber die hatten vorher ein VB4 und die sind wohl einfach dabei geblieben.

• Jop, Xenforo hat sich zum Positiven entwickelt. Müsste ich heute zwischen Woltlab und Xenforo wählen, würde ich wahrscheinlich eher zu Xenforo greifen, alternativ IPS. Die Firmenpolitik von Woltlab hat sich ja eher zum Negativen entwickelt. Leider gestaltet sich der Wechsel von Woltlab zu Xenforo ziemlich aufwendig, da es keinen Importer gibt || Erst alles in MyBB importieren, dann von MyBB zu Xenforo 1.5 und dann zu Xenforo 2.0. Dabei verlieren sämtliche Benutzer ihr Passwort.

• Xen und IP habe ich aus dem Blick verloren. Kein Intresse an einem Hobby wechsel daher schau ich nur ab und zu mal drüber.

Hatten früher aber immer schöne Designs zur Auswahl. Zwar Kostenpflichtig aber heute macht das ja jeder :D

• huhu

hatte mal mit teralios vor Jahren an einem xen rumgespielt, fand den stileditor ganz nett ..aber die haben doch auch ganz schön ihre Preise...Geschmackssache...

Hab irgendwie sowieso die Lust am forum verloren..ist mir alles zu schnelllebig geworden...kaum hat man sich an was gewöhnt und eingelernt und sich was aufgebaut..schon kommen Neuerungen...Teile fallen weg zum Opfer von Neuerungen die man vielleicht gar nicht benötigt usw ...das wbb3.1 und 4.1 war ja noch okay, wobei ich zur Umstellung zum 4.1 schon viel Arbeit verloren habe..zb die Rezeptedatenbank von mipu usw ....aber seit Herbert hab ich den Spaß und die Lust verloren noch groß was zu machen. .. forum steht wie es ist, wird noch genutzt aber umbauen tu ich nicht mehr...

Aber hier würde ich das Forum schon vermissen...wie soll dann Support stattfinden und hier wenigstens ab und an mal plaudern? 8|

wäääh ich wäre jetzt in gross gerau auf charity Konzert und hätte Spaß...stattdessen hock ich daheim und glotz doof ...scheiß corona...X/

Tickets gelten nächstes Jahr zwar noch..aber bringt mir heute auch nix :/

• Ich habe die Lust an meinem Hobby nicht verloren, sieht man ja auch ;)

Was sich aber dank corona geändert hat sind die Designs.

Die kommen jetzt nicht mehr als meine Idee sondern per E-mail von Restaurants, Bars, Künstlern.

Also Biete ich das kostenlos an, den wenn man keine Einnahmen mehr hat ist alles zuviel.

Bin jetzt bei 17 WSC Designs und in 2-3 Wochen sind es 25-28 Designs :D

Was mich bei CLS ein wenig stört, der Community-Lounge bereich.

Alle bis auf vielerlei kann ab ins Archiv da nutzlos für cls und den rest.

Kleines Beispiel.

Design bereich

wie mache ich das

Ideen zum Design

Design Erstellung

Dann noch ein Anwendungs/ Plugin bereich

Und ich wäre der Erste der bei Design Ideen, fragt

Whisky Design erstellen, ich brauche Ideen :D

Also weg zu den 0815 Kategorien, hin zu solchen die auch gebraucht / genutzt werden ;)

Bibini

Konzert und hätte Spaß...stattdessen hock ich daheim und glotz doof ...scheiß corona...

Dann schau Hier und schreib als Profi was dazu :D

Im Ernst da habe ich 4 Monate dran gebaut(nur wenn Zeit da war) und nur Tom hat was dazu gesagt.

• Ich habe die Lust an meinem Hobby nicht verloren, sieht man ja auch ;)

Was sich aber dank corona geändert hat sind die Designs.

Die kommen jetzt nicht mehr als meine Idee sondern per E-mail von Restaurants, Bars, Künstlern.

Also Biete ich das kostenlos an, den wenn man keine Einnahmen mehr hat ist alles zuviel.

Bin jetzt bei 17 WSC Designs und in 2-3 Wochen sind es 25-28 Designs

Das finde ich richitg Klasse von dir ? Darf man dich auch anschreiben unsere kleine Firma überlegt auch schon seit längeren aufs wsc umzusteigen. Aber derzeit sind unsere einnahmen auch quasie gegen null gegangen.

• Die Schnelllebigkeit ist bei mir eher weniger das Problem, da sich bei Woltlab vom Grundaufbau her nicht wirklich viel im Vergleich zum 4.1 geändert hat, zumindest was die Einstellungen im ACP sowie die Arbeit mit Templates betrifft. Viel störender finde ich eher die Verschlimmbesserung durch den neuen Editor, der mit Version 3.0 dauerhaft im Hause Woltlab einen heimischen Platz gefunden hat. Ich kann mit diesem Redactor Mist bis heute nicht wirklich etwas anfangen. Mittlerweile scheinen sie das Problem relativ gut in den Griff bekommen zu haben, mein WYSIWYG-Editor ist es jedenfalls nicht.

Was für mich letztendlich dafür sorgte, mir nicht die Version 5.2 anzuschaffen, ist die Tatsache, dass das Likesystem ad acta gelegt und durch Reaktionen ersetzt wurde. Für mich ist das bis heute ein Schritt, den ich nicht nachvollziehen kann. Klar, man will modern wirken, mit den heutigen sozialen Medien und ihrem Fancy Stuff mithalten, den Facebook und co. so produzieren, aber für mich ist ein Pokal kein "Danke" und ein Smiley mit vermeintlicher Gesichtslähmung keine "verwirrende" Reaktion auf einen Beitrag. Man hätte es beim "Daumen hoch" und "Daumen runter" belassen sollen. Wenn mir etwas nicht gefällt, verdient es einen Dislike, Punkt aus und nicht irgendeine Reaktion, die ich gefühlt 5 Minuten deuten muss, um den Sinn dessen zu verstehen, was der jeweilige Bewertende überhaupt damit meint.

Dann kommen wir zum Schmuckstück, was mich bis heute an der jetzigen Firmenpolitik zweifeln lässt. Der Core, um genau zu sagen, dass Verstecken, um bloß niemanden darauf aufmerksam zu machen, wir bieten hier ein CMS für Lau an, mit dem man schöne Webseiten erstellen kann. Alles verweist auf die neue "fancy" Cloud, von der ich sowieso nicht überzeigt bin. Etwas technisches Know-how sollte man schon für den Betrieb eines Forums mitbringen. Ich musste mich nebenbei auch mit Linux auseinandersetzen, was am Anfang komplizierter scheint, als es wirklich ist. Zurück zum eigentlichen Thema. Beim ersten Besuch der Woltlab Seite springt einem sofort das Cloudangebot ins Gesicht, man klickt also auf "Pricing", gelangt zur Vertriebsseite und wird wieder mit einer 2/3 Werbung für die Cloud umgarnt. Rechts findet man dann die Lizenzen, aber keinen Hinweis auf den Core. Findet man dann am unteren Seitenende den Verweis auf die Apps, sieht man ihn endlich, den Core. Aber was findet man vor? Erneut eine Verlinkung zu den Preisen. Irreführender könnte eine Seite nicht sein. Hätte man nicht die Kenntnis darüber, dass die Downloadverlinkung des Cores im FAQ zu finden ist, wird jemand, der keine Kenntnis von dem Core hat, erst gar nicht darauf stoßen, außer durch Zufall bei einer Google Suche.

• Ich habe die Lust an meinem Hobby nicht verloren, sieht man ja auch

Naja..Lust verloren, klang weng heftig von mir.... Lust am Basteln selbst nicht wirklich, nur grössere Änderungen hab ich kein Bock mehr..weils bei Updates eh wieder kaputt geht..

.. aber müsste beim Basteln von vorn beginnen...weiß und kann mittlerweile fast gar nichts mehr...zu lange schon wieder her... zudem hab ich halt nur ein Tablet mit win 8.1 , das ist nicht so superschnell und hat kaum Speicher, muss mir erst noch eine SD Karte holen ... und das Internet hängt sich ständig auf, muss am windows liegen, meine Tochter meinte nämlich, das hatte sie bei win8.1 auf ihrem acer auch ...

Was mich bei CLS ein wenig stört,

ooch, ich finde hier alles, was ich brauche... ist Toms Forum... muss er wissen ...

Bin hier zufrieden ist das Einzige Forum, in dem ichs schon so einige Jährchen aushalte, weil ich immer gut behandelt wurde, hier darf ich sein, wie ich halt bin :)

Und so Fragen kannst du doch zb unten im Fragen unter Allgemeine Administratoren Fragen stellen, oder hier im Plaudern? .. brauchts da eigene Bereiche?

Und ich wäre der Erste der bei Design Ideen, fragt

Whisky Design erstellen, ich brauche Ideen

Ich würde den Header bischen Flaschenhalsmässig gestalten.. und dann halt den Schreibbereich in so nem schönen, güldenen Whiskeyton halten, genau wie dern Header.. Hintergrund eher dunkel .. vielleicht mit ein paar angedeuten Tropfen .. dezent

Ideen hätte ich für so Themendesis genug .. . an Ideen hats mir nie gefehlt...bei mir haperts eher mit der CSS Umsetzung usw .. Grafiken kein Thema xD

Dann schau Hier und schreib als Profi was dazu

hab ich überhaupt noch einen Account? Und was soll ich dazu groß schreiben? ich schaus mir mal an :D was sind das für smilies? svg oder einfache png?

Edit sagt: Die hattest du doch schon mal hier gezeigt.. . hab ich doch gesagt, find die nicht schlecht gemacht... aber halt nicht so mein stil ... Smilies sind halt geschmackssache.. bischen groß, aber dennoch cool gemacht... der Corona ist witzig :)

aber für mich ist ein Pokal kein "Danke" und ein Smiley mit vermeintlicher Gesichtslähmung keine "verwirrende" Reaktion auf einen Beitrag.

Hahaaaaa ...xd ich werf mich weg...danke Zynex, made my Day, du hast es geschafft, mich nach knapp 3 Wochen das erste mal wieder herzhaft lachen zu lassen :D Gesichtslähmung ..ich krieg mich nicht mehr .. aber hast Recht :thumbsup: mir sind diese Systeme beide eher egal..hab bei mir nur das like an .... wer einen beitrag mag kann es zeigen, wer ihn nicht mag hat Pech..insgesamt schaff ichs noch, ein Zitat zu machen und persönlich danke zu schreiben oder auch Kritik zu üben ?

Der Core, um genau zu sagen, dass Verstecken, um bloß niemanden darauf aufmerksam zu machen, wir bieten hier ein CMS für Lau an,

du wirst lachen, ich las die Tage mal wieder im Woltlab .. und da fragte wer nach, wegen Cloud usw.. da stand dann, der Core sei ja gratis, das übliche blah halt...aber bin ich blind oder blöd? Ich hab überall in den Lizenzen bei mir und auch oben bei den Preisen und Produkten geschaut..... ist der so gut versteckt, oder wo gibts die Suite überhaupt noch einzeln zu laden? Ich find nur irgendwelche Cloudmöglichkeiten und sonstigen Schmonz..

aber ..pst...ich hab ja immer noch Maulsperre, ich darf über die Firmenpolitik nichts sagen... also vorsicht mit Kritik ...psst :whistling: