Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Gut, bevor man sich einen Fertigtower kauft, würde ich den in jeder Hinsicht selbst zusammenbauen. Spart ungemein Geld und schwierig ist es nicht. Ich muss in 2 Jahren auch erstmal über einen neuen Prozessor nachdenken, mein i7 6950X hält auch nicht mehr ganz mit den neueren Generationen mit, aber erstmal ist die Reinigung des WaKü Kreislaufs an der Reihe und ich habe eigentlich keine Lust.

    • Teambeitrag

    Hab letztens einen PC für 99 EUR gekauft und mit einer alten SSD ausgerüstet, ich fand den gar nicht so lahm :eyes::eyes::eyes: War glaube ich ein i5 mit 4 Kernen von 2015oder so. Da ich nicht spiele würde mir so einer vermutlich auch reichen :D


    Warum wenn man fragen darf?

    Weil ich immer das Rad neu erfinden muß. Ich habe gefühlt schon 100 BB-Codes erstellt und habe einfach keine Lust mehr, ich bin mittlerweile zu alt für sowas. Ich war neulich mal wieder in Wordpress unterwegs wo man einfach nur in der Gegend rum klicken muß und sowas, ohne Wordpress, will ich jetzt auch haben ;(

  • Guten Morgen, Jungs und Mädels :D


    Ich wünsche Euch einen sonnigen Start ins wohlverdiente Wochenende strandgirl_y.gif



    Gut, bevor man sich einen Fertigtower kauft, würde ich den in jeder Hinsicht selbst zusammenbauen. Spart ungemein Geld und schwierig ist es nicht

    Ja, nur du bist auch ein Kerl und hast auch Ahnung von sowas .. ich habs ja noch nicht mal geschafft, die Festplatte aus meinem alten Tower auszubauen... irgendwie alle Schrauben geöffnet, hängt aber trotzdem fest .. einzige Meldung an dem war, dass die Harddisc nen Schatten hat... wäre wohl damit getan gewesen, einfach neue Festplatte einzubauen, aber nuja...hatte den sogar bei einem sogenannten PC-Doctor ... der mir statt der Festplatte mein Lightscribt-DVD-Laufwerk ausbaute und ein Billigteil einbaute..für das Ganze 70 Euro verlangte und daheim mein PC immer noch den blauen Bildschirm mit "Harddisc is broken" brachte ... Ende vom Lied, das Teil stand nun 2 Jahre unbenutzt hier und flog gestern in den Keller... die Festplatte wird wohl mit Gewalt rausgeholt..und zertrümmert und der Rest landet auf dem Sperrmüll ...

    Weil ich immer das Rad neu erfinden muß. Ich habe gefühlt schon 100 BB-Codes erstellt und habe einfach keine Lust mehr, ich bin mittlerweile zu alt für sowas

    ja, kann ich nachvollziehen, dieses ewige neu rumbasteln, dass alles wieder so ist, wie mans gerne möchte, wars ja auch, dass ich nun nach dem 4.1 keinen Bock mehr habe, auf die Suite usw umzustellen ... aber zu alt? xD du bist doch noch nicht alt... warst du nicht sogar 1-4 Jahre jünger, als ich? 8o Ja, wir haben die 40 überschritten, aber schau, zb. norse der hat noch nen zehner mehr, als wir und bastelt auch noch 8) wenn man irgendwas möchte, ist man nie zu alt dazu :P



    Bin jedenfalls nun zufrieden mit dem neuen PC, ich kann wieder pixeln und vernünftig surfen usw .. Tastatur ist halt Tastatur .. was anderes, als das Buchstaben-Gesuche am Handy... mit 10 Fingern gehts halt doch schneller und besser und klappt auch wieder mit Punkt und Komma und Groß- und Kleinschreibung besser :eyes:

    Nur ist es ungewohnt, nun wieder ne Auflösung von 1680x1050 zu haben und gefühlt eine Leinwand vor Augen zu haben, statt Mini-Display 8o aber eher im positiven Sinn, es ist wesentlich angenehmer :D


    Wetter scheint heute wieder besser zu werden 8o mal sehen, was man mit dem Wochenende so anfängt .. wer Tips? :)

  • ah okay... also quasi zb. Hochzeiten usw.. cool :D

    Eigentlich ging es nur um eine bestimmte Veranstaltung. :D


    och, dazu müsste ich erst mal wieder suchen, wie du nochmal mit Nachnamen geheißen hast .. zu faul xD .. vll die Tage mal ..


    muss erst mal WinSCP, Notebook +++ usw wieder runterladen, einrichten usw..dass ich am neuen PC meinen ganzen Kram hab :D

    Ich ärgere mich aktuell mit einer Intel(R)-Karte rum, die der Intel Treiber aber nicht findet. Ich brauche aber die zusätzliche Software um mit VLANs arbeiten zu können. Ich bin nicht wirklich motiviert da 8 Netzwerkkarten (sind eh schon 3 drin…) rein zu schieben - abgesehen davon, dass ich dann gleich noch neue Switche bestellen (lassen) darf.

  • Ich ärgere mich aktuell mit einer Intel(R)-Karte rum, die der Intel Treiber aber nicht findet.

    Oh, ja, kann ich mir vorstellen, dass sowas nervt... mein Drucker möchte auch irgendwie nicht über Wlan verbunden werden ... aber nein, er bekommt kein Kabel..püh ...

    komischerweise gehts mit allen anderen Geräten, ob Handy oder Tablett, nur den neuen PC mag er wohl eher nicht .. aber das wollen wir ja mal sehen :P

    nur um eine

    aso, dachte du machst das jetzt so als neue Dienstleistung, dass du Streams von diversen Veranstaltungen für deren Verwandte usw machst :D

    • Teambeitrag

    Ne die ist ja schon länger eingestellt, ich glaube das war was mit "germany" in der Domain. War früher immer leicht über Google zu finden.


    Wie bereitet ihr euch auf das Wochenende vor? Mit einem Plätzchen im Keller? Und ich meine keine Cookies :eyes:

  • Ich bereite mich fürs Wochenende vor, indem mein Urlaub jetzt um ist und ich heute und morgen wieder arbeiten darf.... gleich geht es los, ab 13 Uhr... aber wir haben Klimaanlage 8o Also angenehm zu arbeiten :D


    Einkaufen muss ich auch nicht großartig fürs Wochenende...Sonntag hat Papa Geburtstag und wir sind in ein Restaurant eingeladen ;)


    Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :D