Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Beides bitte immer nur vom Metzger. <3


    Billigfleisch kann jeder Depp :!:

    Danke <3



    Nordi das sind ja frische Maiskolben, die können noch nicht ploppen xD denke das geht nur mit den getrockneten Körnern... aber probier das mal, mit kräuterbutter...herrlich :love:


    Mein Papa hat heute Geburtstag...wir sind gleich zum essen eingeladen, mal gespannt was es gibt :D


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag ^^

  • Nordi ich brauche die Reichweite durchaus. Minimum sind bei uns 30m zu überbrücken ohne dass zu wenig Licht zum arbeiten ankommt.


    Fightcrasher ja, ich müsste es irgendwann mal messen, bin aber zu faul dazu aktuell. Gestern hat es gegen das Fernlicht (konventionelles Leuchtmittel) vom Auto jedenfalls gewonnen und es kam bei den ca. 100m entfernten Bäumen definitiv was an. :D Wie viel genau ankommt, keine Ahnung... Ich lese die Daten so, dass mindestens 40lm ankommen, was der größten Entfernung fokussiert und mit frischen Batterien entsprechen dürfte.

    Aktuell brauche ich sie outdoor nicht (beruflich), entsprechend ist alles über 100m auch egal.

  • Mal ganz ehrlich.. Wie ruhig kannst du eine Hand halten, das ein Lichtschein exakt, für Arbeiten, an einer Stelle und über 30m - 100m stehen bleibt? Doch nur dann, wenn du die Taschenlampe ablegst oder irgendwo starr montierst. Und wenn man die Taschenlampe nicht häufiger als 10x im Monat benutzt, rentieren sich keine 70,- oder gar 200,- Euro.

    Ist aber nur meine Meinung. Ich würde mir eine Lampe für's Campen oder Auto billig aus dem Baumarkt kaufen und Gut ist. :rolleyes:

  • Da kommt es wie bei allem darauf an wofür man es braucht, ich muss das echt mal Testen wie weit mein Werbegeschenk kommt :D

    Ich Tipp mal auf 2-5m 8o

    Tom könnte man in eurem Design darüber nachdenken?


    Code
    .boxUserCardAvatar .userAvatarImage, .messageSidebar .userAvatarImage {
    border: 0px;
    }
    .userAvatarImage {
    background-color: rgba(0, 0, 0, 0);
    }

    Würde den Avatar gut stehen , ok meinem lol aber ist ja auch nur eine Idee :D

  • Mal ganz ehrlich.. Wie ruhig kannst du eine Hand halten, das ein Lichtschein exakt, für Arbeiten, an einer Stelle und über 30m - 100m stehen bleibt? Doch nur dann, wenn du die Taschenlampe ablegst oder irgendwo starr montierst. Und wenn man die Taschenlampe nicht häufiger als 10x im Monat benutzt, rentieren sich keine 70,- oder gar 200,- Euro.

    Ist aber nur meine Meinung. Ich würde mir eine Lampe für's Campen oder Auto billig aus dem Baumarkt kaufen und Gut ist. :rolleyes:

    Naja auf wenn ich sie nur 10 Mal im Jahr nutzen würde würde ich mir sie kaufen den wer billig kauft kauft mehrmals.


    Fur privat nutze ich ja meist meine Maglite und die halten fast ein Leben lang, die die ich davor hatte habe ich leider verloren war aber auch schon 15 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag.

    Beruflich nutze ich sogar noch höher preisigere aber gut mit Sachen die ich täglich nutze gehe ich keine Kompromisse ein da kosten die Schuhe dann auch mal locker 200-400€


    MysteryCode ich beziehe mich da auch eher auf diese ganzen Baumarkt Lampen oder die typischen China billig Produkte die die besten Werte haben aber nix kosten. Hab da spaßeshalber mal welche getestet die meisten waren mehr als nur bescheiden oder aber haben ihre Lichtleistung trotz vollem Akku sehr schnell verloren.

  • Naja auf wenn ich sie nur 10 Mal im Jahr nutzen würde würde ich mir sie kaufen den wer billig kauft kauft mehrmals.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Meine zwei Taschenlampen (eine aus den 80gern und eine von 2002) funktionieren tadellos, bei einem ca. Gesamtpreis vom 45,- DM. Mit beiden war ich schon in so vielen Ländern.. Kanada, Namibia, Schweiz, Österreich, Kroatien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich ... Taschenlampen sind Gebrauchsgegenstände, die müssen nicht Teuer sein, damit sie Gut sind.