Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Moin Moin und einen schönen Sonntag gewünscht :D


    ^naja, mit Gimp muss man auch erst mal klar kommen - ich persönlich finde da paint.net für einfache Basteleien angenehmer, von der Bedienweise - ist aber Geschmackssache :)


    Ich bin gerade ein wenig ... geschockt? keine Ahnung, jedenfalls ein wenig verwundert .. .


    ich besitze 2 Handykarten .. eine von 1u1, die damals beim DSL Vertrag dabei war und eine von Aldi Talk ...


    die von 1u1 ist noch eine Mini-Sim und ist in einem alten Samsung Handy drin,das noch kein Smartphone war (fragt jetzt nicht welches ist auch egal) und wird schon seit sicher 3 Jahren nicht mehr genutzt ...

    die Prepaid von AldiTalk ist auch schon paar Jahre in meinem Besitz und wird aktiv genutzt ...


    als ich vom S5 zum S7 wechselte, benötigte ich eine kleinere Simkarte... die ich von AldiTalk problemlos gratis ausgetauscht bekam ..


    Nun bekam ich vor einem Jahr das S9, welches Dualsim hat .. und dachte mir eben, okay, wenn du eh die andere Karte von 1u1 noch hast und da eine Flat drauf ist, fürs Festnetz .. könntest du die ja auch mal ins aktuelle Handy packen, dass das nicht so ungenutzt rumfliegt .. geh ins Controlcenter und möchte mir diese Triple-Sim beantragen ...

    und sehe, dass die sage und schreibe 15,39 für eine neue Simkarte verlangen .. öh ...


    nä, dafür, dass ich das eh bisher nicht vermisst habe .. lass ich dann doch lieber im zweiten Slot meines Handys die SD-Karte drin und hab lieber mehr Speicherplatz .. Flat hab ich bei meinem AldiTalk auch und zwar nicht nur fürs Festnetz oO


    dachte, der Tausch der Karten sei allgemein gratis - aber google belehrte mich gerade eines Besseren, scheint wohl jeder Anbieter gut was dafür zu verlangen - wusste ich gar nicht ..

  • Das ist aber dann komisch... ich war im Control Center.... neue Simkarte beantragen.... ging auf diese triple sim ...die man ja dann nach wunschgrösse raus brechen kann und dort ist ein gelber Hinweis... Tausch der sim kostet 15.39 Euro....und wird bei der nächsten Rechnung mit abgezogen :eyes:


    naja sooo wichtig ist mir das nun nicht... aber die kosten müssten doch für jeden gleich sein....


    Hast du einen separaten Handy Vertrag dort ?

    Ich hab noch eine uralte doppelflat, den Vertrag habe ich schon seit etwa 2006 ..vll gibt's für die alten Verträge auch andere zusatz Preise? :/

  • Dann kann das schon sein, dass verschiedene Verträge wohl auch anders gehandhabt werden... keine Ahnung.... meins ist ja nur 50000 er DSL wo halt ne handykarte damals dabei war....und auch nur beim handy ne Flatrate fürs festnetz :)


    Bin dennoch nach wie vor sehr zufrieden mit 1 und 1 :D

    • Teambeitrag

    Hihi, genau so, perfekt :eyes::love: Ich füge das mal als hochauflösende Grafik ein, mal sehen was passiert 8|

    Was gibt es außer PhotoShop noch für gute Grafikprogramme die ihr empfehlen könntet? Ich benutze noch eines von 2010.

    Ich verwende Affinity Photo. Außer Gif-Animationen habe ich soweit bisher nicht vermißt.

    • Teambeitrag


    So, ist drin, aber warum heißt denn der Smiley 108 ?( Warst du das Bibini :knot:


    Theoretisch sollte der Smiley auf Smartphones jetzt wieder schön aussehen?(


    Test:


    :):(:DX(:*:eyes::blush:


    Edit:



    Klappt doch, schau mal wie schön die Augen jetzt aussehen :love: Nicht mehr so matschig wie der Rest.

  • nö, den hatte ich bei dir geklaut und hieß hier schon 108 xD


    stimmt, hast Recht, nun sieht der schon besser aus :D


    In meinem Stil ..siehe oben...hab ich auch schon die Hälfte des woltlab Sets fertig :D


    Wenn du auch welche gepixelt haben möchtest...so wie deine hier sind, dann musst du aber helfen und mir mal den smilieordner geben von dir hier, dann tu ich mir leichter mit benennen und abpixeln :D einzeln abspeichern ist mir zu nervig :P