Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • ach, das ist ein übersetzer ? Ich dachte das sei der Sprachwähler von woltlab...ich habe nichts im Browser eingestellt und das Dingen taucht auch nur auf woltlab auf 8|


    Aber deutsche Software auf einer deutschen anbieterseite und dann Standardsprache englisch? Warum? Kaufen die englisch Sprachigen mehr ? :eyes:


    btw ...muss eine flapsige Bemerkung nun zu einer grundsatzdiskussion ausarten ?

    muss die heissgeliebte suite nun in Schutz genommen werden? Nur weil man was witzig findet? Sonst interessiert sich doch auch keiner für mich ...:eyes:

  • Guten Morgen ihr Lieben :D


    Naa, wie gehts Euch? Bei euch die Läden schon wieder offen, oder nur per Terminvergabe? xD

    Bei uns war der Wert jetzt wochenlang unter den 35 - aber seit dem Wochenende wieder über 50 ... heißt, in der Innenstadt nur mit Termin shoppen ..

    aber im Landkreis ist es auf 44 - da sind die Läden auf .. irgendwie auch Käse..den man nicht verstehen muss, dann fahren sie halt alle in die Dörfer und

    gehen halt dort zu KiK und Co .. :D


    Ich war noch nirgends .. brauch nix ... muss jetzt erst mal meine Zähne bezahlen und mein Auto rostfrei machen .. ist wichtiger, als ein neuer Pulli ..


    ich spiele gerade bischen in meinem Forum rum .. und stosse auf Plugins, an die ich schon gar nicht mehr dachte :)

    freu mich gerade, wie hübsch der grüne Voverom Stil ist - mit einem kleinen Osterlogo echt toll für den Frühling <3

    ..das Easy Notes gerade wieder "gefunden" .. das hat ja auch was - die etwas anderen PNs xD :D



    Und ihr so?

  • Meinst du das mit den Masken?


    Sorry bin nicht so politikbegeistert - somit bekomm ich alles immer nur am Rande mit :)


    Naja, finds halt vor allem lustig, weil sie den Söder ja überall in den Kommentaren angeprangert hatten, er hätte die FFP2-Maskenpflicht ja NUR eingefordert, weil seine Frau die herstellen würde .. dabei stellt die überhaupt keine her und hat das auch nie, sie hatte lediglich anfangs, wo es noch kaum Masken etc gab, weil sie 3D-Drucker in ihrer Firma hat, 1001 Faceshields für die umgebenden Krankenhäuser hergestellt - 1000 verschenkt und den Prototyp behalten ... mehr war das nicht ..


    trotzdem wars irgendwie klar, dass der ein oder andere wieder Geld damit machen wird..überrascht mich nicht allzusehr ..

    Hab ich das richtig verstanden vorhin im Radio? Die haben jetzt in sämtlichen Parteien Umfragen gemacht, ob wer Geld mit Masken verdient hat?

    Die glauben doch wohl nicht im Ernst, dass das wer nun freiwillig zugeben würde, wenns denn wirklich so gewesen wäre? xD


    Mal ehrlich? Wer SO an Krisen usw mitverdienen möchte, der gehört aus der Partei geschmissen - achtkantig und dem gehört auch keine weitere zahlung - soll sich nen Job suchen, wie jeder andere und sein Geld in Zukunft nicht mehr auf Staatskosten besorgen ...

  • Ja, die Geschichte mit den Maskendeals meinte ich.


    trotzdem wars irgendwie klar, dass der ein oder andere wieder Geld damit machen wird..überrascht mich nicht allzusehr ..

    Hab ich das richtig verstanden vorhin im Radio? Die haben jetzt in sämtlichen Parteien Umfragen gemacht, ob wer Geld mit Masken verdient hat?

    Die glauben doch wohl nicht im Ernst, dass das wer nun freiwillig zugeben würde, wenns denn wirklich so gewesen wäre? xD

    Deswegen wird seit Jahren der Aufschrei nach einer Offenlegung sämtlicher Lobbyaktivitäten von Politikern immer größer, aber darauf kann man wohl noch lange warten. Lobbyarbeit ist grds. in der Politik wichtig, aber hier sollte man klar differenzieren, ob man lediglich Interessen verfolgt oder die Bereicherungsabsicht im Vordergrund steht.


    Hab ich das richtig verstanden vorhin im Radio? Die haben jetzt in sämtlichen Parteien Umfragen gemacht, ob wer Geld mit Masken verdient hat?

    Die glauben doch wohl nicht im Ernst, dass das wer nun freiwillig zugeben würde, wenns denn wirklich so gewesen wäre? xD

    Davon habe ich jetzt noch nichts gehört, aber jeder, der klar bei Verstand ist, wird hier wohl nicht mit offenen Karten spielen.


    Mal ehrlich? Wer SO an Krisen usw mitverdienen möchte, der gehört aus der Partei geschmissen - achtkantig und dem gehört auch keine weitere zahlung - soll sich nen Job suchen, wie jeder andere und sein Geld in Zukunft nicht mehr auf Staatskosten besorgen ...

    Der Parteirauswurf ist das eine, andererseits sollte die eigenommene Summe an eine Hilfsorganisation gespendet werden. Wer meint, sich besonders in Krisenzeiten zu bereichern, sollte nicht nur politisch, sondern auch finanziell ausbluten, damit es sich ins Gedächtnis einbrennt, was für einen Mist man für ein paar hunderttausend Euro verzapft hat. In der freien Wirtschaft wäre man für sowas achtkantig rausgeflogen und würde nie weiter einen Fuß auf den Boden setzen.


    Ich hoffe nur, dass bald auch Frau Klöckner (unsere Nestlè Ministerin) und Herr Altmeier ihr Fett wegbekommen.

  • Der Parteirauswurf ist das eine, andererseits sollte die eigenommene Summe an eine Hilfsorganisation gespendet werden. Wer meint, sich besonders in Krisenzeiten zu bereichern, sollte nicht nur politisch, sondern auch finanziell ausbluten, damit es sich ins Gedächtnis einbrennt, was für einen Mist man für ein paar hunderttausend Euro verzapft hat. In der freien Wirtschaft wäre man für sowas achtkantig rausgeflogen und würde nie weiter einen Fuß auf den Boden setzen.

    Jup, da stimm ich dir 100% zu, auch wenn ich sehr, sehr wenig, bis keine Ahnung von Politik habe :)


    Da war doch noch irgendwo so ein Fall, weiß aber grad nicht mehr , welcher und ob das ein Deutscher Politiker war .. hab ich die Tage irgendwo gelesen ..

    da ist einer aus dem Gefängnis gekommen, saß da drin, wegen veruntreuung von Staatsgeldern .. und kann sich aber freuen - bekommt nun trotzdem 6000 Euro monatlich weiterhin als "Lohn" (mir fällt grad nicht ein, wie sich deren "rentengelder" nennen, wenn die nicht mehr aktiv "arbeiten" ) ...

    sowas dürfte meines Erachtens auch nicht sein - wer Staatsgelder veruntreut - dem sollte man unverzüglich und mit sofortiger Wirkung alle Rechte zu weiteren staatlichen Einnahmen streichen ... soll doch schauen, wo er bleibt ..

  • Diäten und Pensionen.

    danke, war mir grad nicht so sicher und schrieb dann lieber gar nichts, bevor ich mich erst recht blamier smiley157.gif



    Das glaube ich dir ^mir reicht das schon, was man bei "Mario Barth deckt auf" sieht xD


    Und die, wo so Sachen erlauben, anzuschaffen, sollten mit ihrem eigenen Geld dafür haften, wenn sie Mist verzapft haben ..


    dann überlegen sie vll das nächste mal besser, ob man noch eine unnutzbare Fussgängerbrücke 2 meter neben einer bereits vorhandenen Brücke benötigt, oder ob man in der Stadtmitte irgendwelche undefinierbaren "Kunstwerke" für fünfstellige oder noch größere Summen benötigt ;) etc ..

    von BER und Stuttgart21 ganz zu schweigen oO :/

  • Bei uns war der Wert jetzt wochenlang unter den 35 - aber seit dem Wochenende wieder über 50 ... heißt, in der Innenstadt nur mit Termin shoppen ..

    aber im Landkreis ist es auf 44 - da sind die Läden auf

    Da habt ihr es ja super.

    Unser Ort in Ö ist abgeriegelt mit EIN/Ausreisetests.

    Wir haben eine Inzidenz von 560