Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • jup, mipu so ist es ...mein Bruder hat 2 Jahre als müllmann gearbeitet, war täglich mindestens 9 Stunden unterwegs und kam gerade mal mit etwa 1200 Euro netto heim ....und stank abends selbst wie eine biotonne oO .... und was er so erzählte, wie er oftmals die Mülltonnen vorfand etc ... ist das auch ein extremer, unterbezahlter drecksjob...

    Und genau das ist es, was ich meinte oben ...nicht nur pfleger etc haben diese Bedingungen...aber es werden jetzt NUR die in den Himmel gehoben .... das Handwerk etc wird mal wieder völlig vergessen.....und DAS nervt mich....eben weil ALLE im moment unter extremeren Bedingungen arbeiten und nicht nur die ....

    • Teambeitrag

    Pflege ist halt mittlerweile echt ein Knochenjob. Wenn du da unter deinen Klienten drei, vier Übergewichtige Männer drin hast und du eine normale Frau mit 65 Kg bist, dann kommst du schon hart ins Struggeln wenn du die im Bett zum "Saubermachen" drehen mußt usw. Leider haben sie den Beruf bei der letzten Reform auch noch weiter unattraktiv gemacht, viele buchen zum Beispiel nur das Putzen bei der Krankenkasse, das müssen die jetzt auch machen, da bist dann dann jetzt auf ein mal den halben Tag nur mit Putzen und Staubsaugen beschäftigt. Ich denke das ist eher so das Problem, wie viele Frauen findest du denn bei der Müllabfuhr 👀



    Bin gerade genervt weil Paypal mein Spendenplugin kaputt gemacht hat, das Übergeben von Beträgen scheint nicht mehr zu gehen 🥺

  • Pflege ist halt mittlerweile echt ein Knochenjob.

    Das hab ich auch nicht abgestritten - ich möchte mit denen nicht tauschen .. das wars aber auch schon VOR Corona .. und nicht erst jetzt .. da hätte man schon längst mal komplett umdenken und handeln müssen, dass dies besser honoriert wird ..


    trotzdem sind im Moment auch die anderen Berufe nicht wirklich schön, man muss sich von Kunden aufs übelste beschimpfen lassen, tägliche Diskussionen wegen der Maske im Laden usw.. und es wird auch viel mehr gekauft usw .. mehr Mitarbeiter bekommen wir auch nicht.. die Arbeit selbst ist es nicht mal wirklich, aber diese täglichen Disussionen und Beschimpfungen gehen auch ganz schön auf die Psyche.. aber das will keiner sehen .. :(

    wie viele Frauen findest du denn bei der Müllabfuhr 👀

    ooh... also die hatten in der Zeit ja, wo mein Bruder dort arbeitete, einen Tag der offenen Tür, direkt bei uns hier am Wertstoffhof.. da war ich damals mal mit dabei um seine Kollegen usw mal zu sehen und eben auch mal über die Arbeit dort zu informieren ..

    und bei meinem Bruder waren erstaunlich viel Frauen mit auf dem LKW, teils als Fahrer, teils auch als "Mülltonnenkipper"

    Fahrer wäre ja noch ok, aber hinten drauf, wenn du bist, machst dir auch alles kaputt..spring mal alle paar Meter von da oben runter ...schütt die Tonnen rein

    und dann hüpfst wieder hoch :S ne, danke .. dann lass ich mich lieber von meinen Kunden beleidigen und beschimpfen ..


    Bin gerade genervt weil Paypal mein Spendenplugin kaputt gemacht hat, das Übergeben von Beträgen scheint nicht mehr zu gehen 🥺

    Oje :/

    bei sowas kann ich leider nicht mitreden :/

    aber das bekommst sicher wieder hin :D

    die Bezahlfunktion bei Premiumaccounts scheint ja in der Suite auch noch zu funktionieren,

    dann muss die Betrags-Übergabe doch auch in deinem Plugin gehen- wenn vll nun auch anders :)



    aber mir hat 1u1 meinen Webmailer kaputt gemacht <X




    naja.. les ich Mails halt weiterhin nur vom Handy ab, da gehts dank App ja noch normal :D


    Edit: Ach weil wirs von Pflege und Krankenschwestern hatten.... wir haben eine Kundin, die auf Intensivstation in einer großen Klink arbeitet, die fragte ich gestern mal, ob es Corona-mässig wirklich so abgeht, oder ob die da bischen übertreiben .. die meinte, im Herbst wars ziemlich schlimm..und auch jetzt füllt sich die Station stetig wieder .. ist also wirklich was dran ..und alles andre, als eine "pure Grippe" :/


    und dort ist noch nicht mal das Personal durchgeimpft worden, die warten immer noch auf Termine .. DAS find ich halt ne Sauerei ! Sind direkt an den Kranken und dürfen hoffen, nicht selbst was abzubekommen und müssen immernoch warten, bis da mal nen Impftermin zustande kommt oO

    • Teambeitrag

    …aber das will keiner sehen.

    Doch bestimmt. Es kommt halt in der Pflege alles hinzu, du hast da ja auch ein extremes Ansteckungsrisiko, nicht nur was dich betrifft sondern auch andere, deswegen gibt es ja so viele Tote in Deutschland. Ich denke mal deswegen stehen die aktuell so im Fokus. Da stimmt halt halt aktuell einiges nicht und es gibt dafür keine kurzfristigen Lösungen. Die Diskussion soll natürlich nicht andere Berufe abwerten.


    Ok, das mit den Frauen weiß ich jetzt nicht wirklich, ich habe ja mal in meiner Ausbildung länger auf den Wertstoffhöfen zu tun gehabt und auch mitgearbeitet, da sind mir jetzt nicht unbedingt viele über den Weg gelaufen, aber das ist natürlich auch nicht repräsentativ. Die Pflege betrifft dann aber schon überwiegend Frauen, Männer sind ja jetzt nicht stark vertreten. Die haben das Problem das sich viele ältere Frauen gar nicht von einem Mann pflegen lassen wollen, liegt also nicht mal an den Männern an sich.

  • ^ja gut, da hast du auch wieder recht, siehe mein edit, kurz bevor du gepostet hast


    und dort ist noch nicht mal das Personal durchgeimpft worden, die warten immer noch auf Termine .. DAS find ich halt ne Sauerei ! Sind direkt an den Kranken und dürfen hoffen, nicht selbst was abzubekommen und müssen immernoch warten, bis da mal nen Impftermin zustande kommt oO




    ^ Tom ..wääh was machst du mit dem Forum :( <X

    willst du diese "Grid" Ansicht nun so lassen? Oder kann ich das irgendwo "umschalten"?

    finde das furchtbar ..und unübersichtlich ;(


    Edit habs gefunden



    prima *wieder zufrieden bin* xD

  • Ich könnte euch einfach mal aufklären.

    Meine Schwester und ich haben unsere Mutter bis zum Schluß gepflegt und beschützt.

    Das war einfach nur scheiße.

    Wir hatten eine Pflegerin zu Hilfe und ohne sie wären wir wohl nicht weit gekommen.

    Und wenn sie von uns los ist waren da noch zig weitere Menschen die ihre Hilfe brauchen.

    Als es dann soweit war und wir mega am Boden war sie einfach noch ein weiteres Mal bei uns nur um hallo zu sagen.

    Sie sind mehr wert als jeder Politiker.

  • ^Das stimmt schon, das sind schon besondere Menschen .. ich könnte das ehrlich gesagt gar nicht .. jeden anfassen, waschen etc .. hab auch respekt vor dem Beruf .. :eyes:



    mich hats einfach nur sauer gemacht, dass sich halt in letzter Zeit alles so auf nur diesen einen Beruf fokusiert - die andern Berufe aber kaum noch erwähnt werden, zb. Gastwirte, die werden schon nicht mal mehr erwähnt .. und es leiden halt im Moment alle Berufe unter dem Corona Druck .. also nicht falsch verstehen ..


    ^aber tom hats gut erklärt, ist wohl so, dass sich das eben deshalb fokusiert, wegen der Ansteckungsgefahr und all dem, was jetzt noch mehr im Argen liegt gerade in der Pflege ..


    finds aber trotzdem schön, dass Joko und Klaas, da mal wirklich sinnvoll was beitrugen - um das vielleicht auch mal zu zeigen, was da täglich los ist usw :)