Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Bin schon froh, wenn ich dieses Jahr auf eins meiner Konzerte könnte...

    oder wenigstens mal wieder in ner anständigen Stadt bummeln...

    Bei uns geht's ab heute los.

    Erst fällt das komplette Ausgehverbot, sprich auch nachts darf rumgehangen werden.

    Und ab Mittwoch gehts wieder ins normale Leben. Alle Einschränkungen aufgehoben.

    Die ersten Unis haben sogar schon die Maskenpflicht fallen gelassen.

    Jetzt wird es Konzerte geben wie noch nie.

  • Joa... weiß da grad auch nicht, was ich davon halten soll..


    Entweder: Es fahren dann alle nach Östereich und gehen halt dort in den Club .. und das ganze wird bald in Welle #4 enden ..


    oder aber, alle öffnen, nur Deutschland wird mit dem Dauerlockdown niemals fertig ...


    mal gespannt, was da alles noch folgt ...


    Fakt ist: So langsam zehrt es auch am letzten Nerv .. und wenn man dann so schön täglich von Facebook vorgehalten bekommt .. hey, schau mal, wo du vor x Jahren warst ..<X


    Heute ist es bei mir GANZ schlimm.. heute vor 5Jahren, war meine Tochter das erste mal mit mir in Frankfurt in nem Club bei Kay - war da gerade 16 geworden und durfte das erste mal .. waren da direkt in der Lounge, neben Kays Lounge und er war mehr bei uns drüben, als in seiner eigenen Lounge .. am nächsten Tag fuhren wir nach Köln weiter und waren noch mal im Diamonds Club, bei nem Auftritt

    - wir hatten sowohl in FFM,als auch in Köln ein Marriot Hotel und wegen Fehlbuchungen (die hatten zwei Tage vorher mich angemailt.. wir sollen doch endlich zahlen .. und die hatten unsere Zahlungsbelege nicht gefunden .. ich hatte es aber anhand Kontoauszügen per Mail belegen können ) wurden wir als Wiedergutmachung aufgestuft auf eine sogenannte "Executive Lounge" - das war soo Megaa <3


    ... und den Tag drauf gings für 4 Tage nach Gladbeck in mein Lieblingshotel sowie in den Movie Park ..


    das war der tollste Pfingsurlaub, den wir seit Jahren hatten =)


    und jetzt? übernächste Woche Urlaub auf "Daheimsitzien"

  • Die Zahlen werden bei den Lockerungen wieder in die Höhe schnellen, da bin ich mir sicher. Es sind gerade mal 38 Mio Menschen geimpft, der Großteil davon hat erst seine Erstimpfung erhalten. Warum genau jetzt schon wieder gelockert wird, anstatt die Herdenimmunität abzuwarten, entschließt sich mir überhaupt nicht.

  • Ja, irgendwie alles komisch.. habs mir vorhin gedacht.. in Östereich war doch um Ostern rum erst noch voll der Hotspot, da hat doch tomerl auch erzählt, dass ganze Bezirke komplett gesperrt waren und er noch nicht mal über eine Brücke ins nächste Dorf kam .... und jetzt alles schon wieder aufmachen? Geht irgendwie ganz schön schnell ..


    schlimm fand ich auch gestern einen Bericht (okay Bild-Zeitung.. ob die so seriös sind - i dont know - ich will darüber auch nicht diskutieren :P )

    .. dass letztens irgendwo von keiner Ahnung wieviel vollständig geimpften.. 8 Corona-Tode waren ... das macht irgendwie auch Angst .. wozu dann impfen, wenn das dennoch passieren kann? Wenn das wirklich so war .. dann gute Nacht schöne Gegend .. ||

  • Die Zahlen werden bei den Lockerungen wieder in die Höhe schnellen, da bin ich mir sicher. Es sind gerade mal 38 Mio Menschen geimpft, der Großteil davon hat erst seine Erstimpfung erhalten. Warum genau jetzt schon wieder gelockert wird, anstatt die Herdenimmunität abzuwarten, entschließt sich mir überhaupt nicht.

    Die Zahlen werden im Herbst wieder in die Höhe schießen. Im Sommer mit seinen hohen Temperaturen wird sich das Virus nicht so stark ausbreiten wie zu nass-kalten und unbeständigen Jahreszeiten. Ist eigentlich seit jeher zu beobachten. ;)

    Abgesehen davon hat der Staat einfach glücklicherweise keine Handhabe die Rechte der Bürger unnötig zu beschränken. Bei einer geringen Anzahl an Infektionen ist eine akute Gefährdung eben nicht zu rechtfertigen.

    Abgesehen davon: In DE gab es laut LGL Bayern bisher 3.584.934 Fälle bei 83,1 Millionen Einwohnern; das macht also 4,3% der deutschen Bevölkerung aus. Gestorben sind davon 2,4%. Zahlen kann man meistens aus mehreren Perspektiven sehen und nicht nur so schwarzmalerisch wie Politiker (speziell die, deren Zielgruppe 70+ ist) und Medien, die von Sensationen leben. ;)

  • Eine Impfung schützt nur zu 90 % gegen einen schweren Verlauf, von daher hat man da eh immer gewisse Risiken, ist bei anderen Impfstoffen aber genau so, ebenso kann man sich auch nach der Erstimpfung infizieren oder innerhalb der zweiwöchigen Übergangszeit nach der Zweiimpfung. In Deutschland wurden nun schon mehr als 2.000 Tote nach der Impfung gezählt, aber seien wir mal ehrlich. Schaut man sich das Alter der Toten an, hätten die sowieso in absehbarer Zeit das Zeitliche gesegnet, zumal nicht mal feststeht, ob es wirklich in den meisten Fällen an der Impfung lag oder nicht. Jedenfalls bietet das wieder Nährstoff für die Verunsicherten und vor allem Verblendeten unserer Gesellschaft (Leerdenker).

    Jedenfalls bin ich froh, meine Erstimpfung erhalten zu haben und ich warte sehnlichst meine Zweitimpfung ab. Ich hatte Nebenwirkungen, mir sind diese aber lieber als mich mit diesem im chinesischen Labor erzeugten Dreckszeug zu infizieren.

  • im chinesischen Labor erzeugten Dreckszeug zu infizieren.

    gut, bin ich also nicht die einzige, die sich da ihre eignen Gedanken dazu gemacht hat :)


    Ich bin da irgendwie .. mittendrin .. ich bin weder ein Querdenker und hab sämtliche Verschwörungstheorien etc .. noch bin ich einer dieser "Regierungs-Anbeter" die alles für toll heißen..

    ich halt mich halt an die Regeln und halt mich möglichst von Menschenansammlungen fern etc .. aber ich bin ehrlich, ich hab immer noch keine klare, eigene Meinung zu dem Ganzen..

    was ist gut, aufmachen oder zu lassen ... zu lassen, macht auf Dauer alles kaputt ..aber aufmachen und es verbreitet sich dann weiter .. :|


    ich möchte nicht in deren Schuhen im Moment stecken, da oben bei den Politikern oO


    schlimm ist es aber, mit irgendwem zu diskutieren darüber .. irgendwie gerät man ständig zwischen die Fronten der beiden Grüppchen ..

    in meinem Forum sag ich schon gar nichts mehr dazu .. musste mit Erschrecken feststellen, dass 2 von 3 Usern komplette Impfgegner sind ..

    (hab ja nur noch 3 wirklich aktive User)

    - mein Exfreund/Zweitadmin wäre froh, wenn er endlich seinen Termin hätte, da er MS hat und eh schon Hochrisikogruppe - er darf aber ewig nicht beim Hausarzt gehen und ne gute Stunde mit den Öffentlichen durch Hannover zum Messezentrum fahren, will er wegen der Ansteckungsgefahr erst recht nicht ..


    und die beiden anderen schimpfen über alle Massnahmen... sodass ich hier momentan mehr poste und aktiv bin, als im eigenen Board, hab da keine Lust zu, mich beeinflussen zu lassen, wie ach so schlecht die Impfungen ja seien etc.. hab nur verboten diese Schwurbler-Videos direkt einzubinden zu diesen seltsamen Seitchen,die zumindest die eine da ständig findet ..

    .. blöd find ichs halt, es sind halt meine Freunde,, wo ich eine davon auch schon real traf und SO kenn ich die gar nicht .. schwierige Situation- weiß immo gar nicht, wie ich damit umgehen soll .. - möchte nicht wissen, wieviel Freundschaften Corona durch sowas kaputt macht oO


    mit dem ex telefoniere ich ab und an, aber bei mir im board, poste ich immo nur noch meine Pixeleien und halt mich im Plaudern komplett raus .. :/

  • Sorry aber ich habe mich nie für Grippe Impfen lassen und werde das jetzt auch nicht machen.

    Nicht weil ich ein querdings bin mein Leben meine Entscheidung und meine Freiheit.


    Und das krankensystem was immer als Begründung herhalten muss war schon davor am Ende.


    Politiker sind überflüssig wenn die Krankenschwester sagt es reicht und einfach geht.

    Woran ich glaube?.

    Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    Lebt euer Leben und ihr werdet es nicht glauben aber am Ende sind wir alle Tod.

    Und nein ich diskutiere nicht darüber, lernt einfach eine Meinung zu akzeptieren.

  • Nur ist Corona nicht mit der Grippe zu vergleichen, aber das kann ruhig an anderer Stelle diskutiert werden.


    PS: Akzeptanz vorauszusetzen ist immer damit verbunden, auf Inakzeptanz zu treffen. Andere Meinungen kann man höchstens respektieren, sollte man einen anderen Standpunkt vertreten, aber das obliegt jedem selbst.

  • Grippeimpfung hatte ich auch noch nie .. bin aber auch eher selten krank .. vll einmal im Jahr ne Grippe, die letzte hatte ich Dezember2019/Januar 2020 - aber dafür so schlimm, wie noch nie .. hatte früher nie Fieber, nur Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen .. aber bei der letzten Grippe war ich sogar arbeitsunfähig und lag apatisch im Bett - und bis ich wieder ganz gesund war, dauerte fast 5 wochen .. sowas will ich nimmer erleben .. wer weiß, vll war das gar schon Corona oO


    lernt einfach eine Meinung zu akzeptieren.

    Mach ich ja - bin immer noch bei dir mit registriert und hab auch meine Mädels noch nicht bei mir gekickt, aber jammert dann nicht, wenn ihr eines Tages tot aufwacht :P


    Ich mag darüber auch nicht diskutieren, klar hab ich auch schiss vor der Impfung, den Nebenwirkungen und dass das Ganze noch nicht soo lange getestet wurde, wie manch andere Impfungen, trotzdem ist mirs lieber, ich lasse mich impfen und kann dann mein Leben normal weiter führen ..


    Muss aber schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden ...


    mich nervt es nur, wenn mich wer auf Teufel komm raus ..für seine Meinung überzeugen möchte (das versucht eben jene eine Userin von mir) ... nein, du hast deine Meinung, ich meine .. mach du mal, werden sehen, wer am Schluss mehr recht hatte :eyes: