Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Ich freu mich :)


    ab Mittwoch gelte ich als "durchgeimpft" .. Mittag Termin in der Apotheke für diesen Impfnachweis ..

    und nächsten Samstag gehts in mein Lieblingshotel nach Gladbeck <3 ..war das letzte mal 2018 da ..

    endlich mal wieder Movie Park ..und CentrO :D

  • cool. ich bin gerade dabei mich von der Immunreaktion nach der zweiten Dosis zu erholen. So viel an einem Tag geschlafen hab ich das letzte Mal glaub ich als Kleinkind oder so :D

    Ich fuehle mit dir. Erste Impfung (Moderna) als Prio 3 (Bayern ist langsam) erst gestern bekommen gehabt, die ersten vier Stunden war alles super, danach traten Muedigkeit und Schmerzen am Arm ein, Schmerz flacht ab, Muede bin ich trotzdem noch ± :D

  • So viel an einem Tag geschlafen hab ich das letzte Mal glaub ich als Kleinkind oder so

    Ich bekam Johnson und Johnson -- sprich mit einer Dosis .nach 2 Wochen Wartezeit fertig ..


    Beim Spritzen hats im Arm gebrannt, wie Feuer .. danach ein bischen rauschen im Ohr... am nächsten Tag hab ich auch fast nur geschlafen .. war einfach schlapp .. und der Arm tat mir weh .. aber ansonsten hatte ich keine Beschwerden :)


    als Prio 3 (Bayern ist langsam)

    willkommen im Club :|


    bin schon seit Januar oder so registriert .. kam nix ...

    vor etwa 3 Wochen bekam ich dann den Tip, ein Lungenarzt in Wü kauft wohl alles von den Hausärzten ab, die nicht impfen wollen..

    und hat seine reguläre Praxis jetzt paarmal in der Woche nur Vormittags offen, nachmittags NUR Impfermine ..

    man schreibt dort eine Mail hin, bekommt dann eine Mail mit einem Link zur Impffinder-App plus einen Code für seine Praxis und kann sich dann frei Termine raussuchen und verbindlich "buchen" :D


    nachdem ich nun seit ner Woche geimpft bin, bekam ich gestern dann auch mal eine Mail vom offiziellen Impfzentrum, ich könne nun einen Termin haben ..ähm.. ne, jetzt auch nicht mehr - hab mich selbst gekümmert, danke xD



    apropos würzburg . oO


    https://www.thesun.co.uk/news/worldnews/15396456/knife-attack-in-wurzburg/


    hilfe maria .. da bin ich gestern erst bummeln gewesen (hatte den Bruder zum Impfen begleitet) :/ man ist echt nirgends mehr sicher ;(

  • bin schon seit Januar oder so registriert .. kam nix ...

    Ich bin seit letztem Jahr registiert, musste mich aber dieses Jahr neu-registrieren. Die haben naemlich die Datenbank von der Impfzentren Wwbseite neu gemacht ohne jemanden zu informieren. Daher wurden alle alten Eintrage (deiner eingeschlossen) ungueltig, weil das System den Account als "fehlende Angaben, ungueltig" einstuft.


    Daher musste man dann seinen Account loeschen lassen und neu-anlegen, da es keine Editier-Funktion gibt.

    Quelle: Eine Freundin von mir die im Impfzentrum arbeitet und meine Hausaerztin.


    Ist ein Hauptgrund warum das System so lamgsam ist.

  • Johnson & Johnson stand damals nicht zur Wahl in Berlin, sonst hätte ich vermutlich auch das genommen.


    Anmeldung ging bei mir tatsächlich relativ schnell (Priogruppe 3 und Modellprojekt mit Betriebsärzten bevor der Bund das offiziell gemacht hatte). Morgens angemeldet am gleichen Abend die Einladung bekommen, um am nächsten Tag zu impfen und gleich den Zweittermin bekommen. Wenn Berlin sonst auch nicht viel hinbekommt, aber die Impfungen klappen verhältnismäßig gut (ist aber auch nicht perfekt).


    Die haben naemlich die Datenbank von der Impfzentren Wwbseite neu gemacht ohne jemanden zu informieren. Daher wurden alle alten Eintrage (deiner eingeschlossen) ungueltig, weil das System den Account als "fehlende Angaben, ungueltig" einstuft.

    krass. Digitalisierung können unsere Behörden (nicht).

  • ah okay Aebian davon bekam ich nichts mit, wurde auch nicht aufgefordert, den Account neu anzulegen, aber letzte Woche stand mein Account noch auf aktiv und aber noch ohne Terminvergabe ... vorgestern nacht kam man dann überhaupt nicht auf die Seite, Wartungsarbeiten .. und gestern hatte ich plötzlich morgens eine SMS mit einem Code, mit dem ich absolut nix anfangen konnte und irgendwann abends war auch ne Mail da, mit der Erklärung, was ich mit diesem Code machen soll xD aber brauchts ja nicht mehr, werd morgen dann mal die Accounts dort komplett löschen .. heut bin ich aber einfach nur kaputt .. und muss auch gleich ins Bett - hab morgen frühdienst und darf um sechs antreten .. aber dafür um 11 schon Feierabend und muss kein Wochenen-Putz mitmachen :D auch gut


    ja, mit der Digitalisierung haperts hier noch gewaltig.. frag mich auch, warum wir großartig neue Impfpässe, Bescheinigungen blabla benötigen ..

    wir haben SO eine schöne Krankenkarte ..oder Gesundheitskarte, wie es manche Kassen nennen ..

    da ist ein Chip drauf .. warum sind da nur Adresse und Name und Krankenkassennummer drauf gespeichert?

    Warum packt man da nicht zb. die Krankenakte mit drauf, die Impfungen, ja sogar Mutterpass könnte man da drauf speichern.. und als Sicherung in einer Zentraldatenbank der Krankenkasse .falls man das Kärtchen mal verlieren sollte... dann bräuchte es auch nicht mehr unbedingt nur einen Hausarzt, sondern man hätte die komplette Akte immer bei sich ..

    und die Ärzte könnten sich Einblicke über Vorerkrankungen etc verschaffen ..

    technisch wäre das doch alles möglich und es wäre alles auf einem Eck ... nuja ..


    wünsch Euch eine gute Nacht, ich werd mich nun ins Bettchen schleichen :)

  • krass. Digitalisierung können unsere Behörden (nicht).

    Ja, alleine schon das die Behoerden es schaffen, dass Impfmerkblatt in aktueller Fassung an die Impfzentren zu verschicken, aber auf der Website verlinkt im Impfportal (wo es ja nur eine Datei in deren Wordpress Installation waere, eeeww WP) schaffen die es nicht diese Datei aus zu tauschen. So wurde ich bereits beim Empfang beleert, das jenes Blatt outdated sei, ich ein neues bekomme und gerne das Alte ihm geben darf zum vernichten.


    #DigitalesDeutschlandYear3000

  • Huhu Ihr alle :)


    Na, alles klar bei Euch? :D


    Gestern bekam ich meinen digitalen Impfnachweis - nun kann man mich nimmer ganz so einsperren .. :D

    und dann gehts am Wochende ab nach NRW (Movie Park usw) .. und den Heimweg nehm ich dann die andere Route, zwar 50 km Umweg, aber dann komm ich über Siegen ..Gießen

    und futter schön in meiner Lieblingspizzeria, in der wir, als ich 5 Jahre in Hessen wohnte, regelmässig einkehrten .. :D Tisch ist schon reserviert ..

    ich freu mich schon :D

    Vor allem, endlich mal ein paar Tage die Dinge mit normaler OP-Maske .. erledigen können :D

    Mal gespannt, wann unser aller Söder endlich mal sagt, wir dürfen auch wieder normale Masken nutzen, statt dieser FFP2-Gasmasken in denen man im Sommer fast verreckt ...


    Und was treibt ihr so? :)