Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Wie kann man das Meer einfach ignorieren 🧐

    ignorieren ist gut xD

    das Meer ist halt von mir aus kein Katzensprung und joa, alles alleine wuppen müssen .. egal, was so ansteht, ist halt nicht immer so einfach.. und man muss Prioritäten setzen und auf dieser Liste steht halt momentan leider mein Auto ganz oben, dass auch noch so einiges benötigt ...


    und ich war halt auch 2,5 Jahre so blöd und hab diesen komischen Typen, der wesentlich mehr, als ich verdiente, noch teilweise mitfinanziert, ihm Dutch Oven und Grillzubehör gekauft und sein Aquarium mit teuren Fischen bestückt...hätt ich mir das Geld mal lieber irgendwo in einen Topf gespart, selbst wenn ichs verbrannt hätte, wärs wohl besser gewesen..... gott sei dank hab ichs ja dann mitte letzten jahres gerafft und bin abgehauen ...


    seit meine Tochter dann auch arbeitet, sind wenigstens solche Ausflüge über paar Tage drin, aber auch nur, weil sie halt ihren Teil selbst zahlt oder mir auch mal was zum Benzin dazu gibt .. ja, gut, ich geb zu, ich fahr manchmal auch sinnlos "spazieren" und unterm Strich, für die tausend Miniausflüge im Jahr, könnte ich theoretisch auch wo hin fliegen...aber so einmal im Monat mal bissl in Deutschland rumeiern hat halt auch sein tolles ;)

    Bis dahin sind die Zahlen wieder gestiegen, gehe ich fest von aus.

    ja, wenns nach dem Herrn Spahn mit seiner verdoppelungs-Theorie geht, auf jeden fall ..


    aktuell liegt die Inzidenz laut Robert-Koch-Institut bei 11,4, wobei sie in den vergangenen Tagen wieder gestiegen ist. "Wenn sich das so weiter verdoppelt, alle zwölf Tage, dann werden wir im September die 400 überschreiten, im Oktober 800 - Inzidenz",


    • Teambeitrag

    Nene, ich will nicht irgendwo im Ausland fest sitzen, keine Ahnung. So wie das mit Delta aussieht ist man ja selbst doppelt geimpft nicht vor einer Infektion sicher. Wir schon spannend wie das mit der Nordsee klappen wird. Wir haben dort zumindest ein Häuschen ganz für uns, sollte ja so weit irgendwie funktionieren selbst wenn die Zahlen explodieren. Zur Not kann ich auch mit dem Auto fahren 🧐


    …kein Katzensprung…

    Ja das stimmt natürlich, ist halt alles auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden wenn man nichts Eigenes irgendwo stehen hat.

  • So wie das mit Delta aussieht ist man ja selbst doppelt geimpft nicht vor einer Infektion sicher.

    Du bist bei keiner Variante komplett gegen eine Infektion sicher, nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit gegen einen symptomatischen oder schweren Verlauf. ;)


    Nordsee oder DE generell ist für mich kein Urlaub. Da kann ich nicht wirklich abschalten.

  • ist halt alles auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden

    Jup, vor allem, halt im Moment die Benzinkosten ... hab zwar nur ein kleines Auto, mit dem ich schon ganz gut über die Runden komm..

    aber ich trau mich auch nicht, so weit zu fahren :( Tochter wäre vor 2 Jahren schon mal gern mit mir nach Italien gefahren.. dort gabs sogar ein recht günstiges Hotel, mit eigener Anreise.. aber nuja....

    bekam auch letztens ein gutes Angebot, Kroatien pro Übernachtung um die 14 Euro ..

    aber da wäre ja dann wieder die weite Anreise.. bin zwar jetzt nicht so der Erdkundeprofi, aber dass Kroatien noch ne Ecke weiter ist, als Italien, kann mir auch so denken..

    und Flieger sind halt auch wieder gewisse Kosten, zudem bin ich dann im Urlaubsland so gebunden, wenn dann würd ich ja gern auch was mit dem Auto erkunden wollen...und was sehen vom anderen Land.... nur am Strand liegen, geht mal paar Tage, aber WENN ich woanders hin geh, dann hälfte erkundung, hälfte schwimmen ;)


    Oder aber ne richtig große Flugreise - Karibik oder so und dort dann auch Ausflüge buchen, aber DAS ist richtig teuer, hatte ich ja mit meinem Mann 2x gemacht.. da haben wir aber auf jede Reise 3 Jahre gespart gehabt ..oO


    schade nur, dass meine Tochter das Meer halt noch nie gesehen hat, aber sie ist ja noch jung, vll kann sie das ja mal irgendwann später allein machen :)


    Ich muss ja nur noch 17 Jahre warten, dann wird die LV ausgezahlt... und da hab ich mir schon seit Jahren geschworen, dann gibts auf jeden Fall noch mal ne Flugreise :D


    Nordsee oder DE generell ist für mich kein Urlaub. Da kann ich nicht wirklich abschalten.

    warum das denn? Gibt auch sehr viele schöne Ecken hier in Deutschland, wo man sich herrlich erholen kann ..


    nuja, ich bin trotzdem ganz zufrieden, mit dem was ich hab und unternehmen kann - besser, als gar nichts :)

  • warum das denn? Gibt auch sehr viele schöne Ecken hier in Deutschland, wo man sich herrlich erholen kann ..

    Ich schätze Gewohnheit. Urlaub ist dann, wenn es schön warm ist, ich die meisten Gespräche nicht verstehe und zwischendurch mal ne Stunde ins Nichts schwimmen kann und 99% nur das nötigste an haben, weil es einfach heiß ist. ^^

    Es ist irgendwie schon angenehm nicht bei jedem Gespräch den Inhalt und die Diskussionen zu verstehen, sondern einfach ohne deren Probleme zu kennen das Wetter und den Strand genießen zu können.

    Und eigentlich auch 2 Wochen, damit man auch vor Ort zur Ruhe kommt.


    Wir fahren 4 Tage an den Bodensee; das betrachte ich mehr als kurzen Ausflug als als Urlaub.

  • Ich schätze Gewohnheit. Urlaub ist dann, wenn es schön warm ist, ich die meisten Gespräche nicht verstehe und zwischendurch mal ne Stunde ins Nichts schwimmen kann und 99% nur das nötigste an haben, weil es einfach heiß ist.

    Naja, dann musst du nur bei uns in die Therme xD da sind all deine Punkte erfüllt :P


    Und eigentlich auch 2 Wochen, damit man auch vor Ort zur Ruhe kommt.

    ja, das kann ich verstehen, das hätte ich auch gern wieder mal .. 2 Wochen, wirklich mal die Seele baumeln lassen, so richtig abschalten kann man in den 2 tagen, in denen ich immer mal wieder weg fahre nicht, weil man die Heimfahrt meist schon wieder im Kopf hat ...



    Wir fahren 4 Tage an den Bodensee; das betrachte ich mehr als kurzen Ausflug als als Urlaub.

    Den Bodensee haben wir auch noch in der engeren Wahl . mal sehen, Meersburg den Affenberg würd ich gern mal anschauen ..


    ja gut, ich nenn halt die einzelnen Tage auch "Urlaub", weil ichs einfach nicht anders kenn :)

    Klar sind das nur Kurztrips :)

  • Naja, dann musst du nur bei uns in die Therme xD da sind all deine Punkte erfüllt :P

    Gibt's da einen geilen ewig langen, natürlichen Sandstrand? :P


    Meersburg den Affenberg würd ich gern mal anschauen ..

    Werden wir uns auch ansehen; ich war da unten eigentlich schon oft genug und habe auch genug Bilder von überall, aber auf so Schmarrn wie Regensburg oder Stuttgart anschauen, hatte ich dann noch weniger Lust.

    Die Äffchen sind schon sehr putzig und frech. :D Rheinfall finde ich auch empfehlenswert, die Pfahlbauten mal kurz durch und das wars eigentlich. Mainau ist auch super; im August war ich noch nie dort, mal schauen, was sie aktuell bieten.


    ja gut, ich nenn halt die einzelnen Tage auch "Urlaub", weil ichs einfach nicht anders kenn :)

    Das dann n Tagesausflug und endet in der Regel auf'm Land oder in den Bergen. :D

  • Gibt's da einen geilen ewig langen, natürlichen Sandstrand?

    ne, nicht ganz, aber so ne "Wasserschleife" also stundenlang im Kreis schwimmen kannst und verstehen tust dort auch kaum was :P


    ^naja, Regensburg ist doch auch eine schöne Stadt :D war ich vor Jahren mal, in meiner Lehrzeit, mit meinem ersten Freund im Urlaub, aber da waren wir dann auch beim Donaudurchbruch, Kloster Weltenburg usw - auch sehr sehenswert :)


    Stuttgart steht dieses Jahr auf jeden Fall acuh noch mal auf dem Plan, hab ja Papa versprochen, dass wir mit ihm in die Wilhelma gehen ..


    Ich kenn den Affenberg nur von Fotos, soll aber recht schön da sein :)

    Ja, von der Insel Mainau hab ich auch schon gehört, na mal gucken, werden das dann Ende August, wenn Tochter Urlaub hat, dann ziemlich spontan buchen, irgendwas wird sich schon für 1-2 Nächte bezahlbares finden :)


    Ja, Tagesausflug hatte ich gestern ins Freilandmuseum :D

    das andere sind Kurztrips, wo ne Übernachtung dabei ist .. ich nenns trotzem Urlaub :P Kurzurlaub halt :P


    Ja, gut, Berge .. da wohnst du halt besser, in der Nähe, ich hab nach München um die 300-350 km .. schon bissl weit, für nen Tagesausflug ohne Übernachtung - lohnt halt nicht wirklich :)

    • Teambeitrag

    Alter Schwede, von allen Templates hasse ich alles was mit BordList zu tun hat :ugly::ugly::ugly: Ich fühle jedes mal so einen Zwang vom Balkon zu springen wenn ich da drin rum stochere xD Irgendwie ist mir das einfach zu kompliziert und mache einfach Try & Error bis das Gewünschte dabei raus kommt :eyes: Ich habe jetzt tatsächlich eine Konstellation gefunden die einfach nicht funktioniert (ohne hässlich zu werden). Ich werde das jetzt mal lassen und dann rein schreiben: Unterstützt nicht die erste Forenebene wenn Foren ohne Kategorien verschachtelt werden :ugly::ugly::ugly:


    Ach wir wissen es doch alle, ich werde jetzt noch mal so viel Zeit wie bisher für alles reinstecken damit das Eck auch noch schön aussieht || Oder auch nicht :eyes: Morgen ist Freitag, dann schon wieder Wochenende :jump:


    So, Mimimimi over 8o