Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Was tun? daheim bleiben?

    mmmh .. wie soll ich sagen..

    ein nein akzeptiert er so gut wie nie ...und er kennt mich zu gut ... er weiß, man muss mich nur lange genug nerven ...und ich geb dann, um meine ruhe zu haben, nach und machs halt doch 🤦‍♀️ nein hab ich heute mittag bereits gesagt, aber ich wette er steht trotzdem um 19 Uhr auf der matte ...🤷‍♀️

  • naja, dann viel Spaß 🤣


    Grad gesehen, wie es gestern in Dillenburg abging 😳


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    erst mal Exfreund angetippert, ob.alles ok ist, der wohnt direkt da 😳 er meinte, das Video ist noch harmlos, es war in anderen Teilen der Stadt noch schlimmer oO



    Und ähnlich solls heute bei uns werden, keine lust dann draußen rum zu fahren oO

  • Ja, wenns nicht gerade stürmt, du sagst es 🤣👍


    Ratet mal, wer dann gestern doch weg war ?

    War dann aber kein Gewitter/Sturm mehr ..

    Und als ich los fuhr, war die Unwetterwarnung in meinem Landkreis schon beim deutschen Wetterdienst aufgehoben 🙂


    Das Festzelt war auch nicht so voll, sodass man seinen mittlerweile lieb gewonnenen Abstand halten konnte 🙂 aber hmm ja, es war Rock/Metalabend.. ich dachte ja schon, dass es ein Gruftiabend so mit Leuten in meinem Alter wird... aber ich glaube, das Altersheim hatte auch Ausgang 🤔😅 irgendwie fühlte ich mich gestern mehr fehl am Platz, als wenn ich bei kay war ...und ICH eine der ältesten oO 😆 aber musikmässig tats mal wieder gut 🙂


    In NRW muss es gestern ja ganz schön rund gegangen sein... 😳

    sind ja viele hier von dort.

    Alles klar bei euch allen? 😳



    Bei uns hier direkt, war es lediglich zwischen 17 und 19 Uhr recht düster, war bißchen windig und es tröpfelte mal ne halbe Stunde, hat noch nicht mal richtig geregnet ..🤷‍♀️ war aber auch gut so 🤔

  • Findest du lustig? 🤔

    wohl auch nur solange man nicht selbst betroffen ist 🤔


    also mir tun die Leute furchtbar leid, deren Heim nun womöglich zerstört ist, wo die Versicherungen ja kaum noch was zahlen, was mit Naturgewalten zu tun hat ....:(

    bedingt lustig. In mein Dorf führt nur eine Straße und ich musste genau durch diese Dörfer durch die waren komplett gesperrt war wirklich nervig da irgendwie durch zu kommen ging nur über Umwege dann durch Sperrungen etc.


    Naja man konnte da klar erkennen wer sein Haus pflegt oder nicht! Bei dem gepflegten Häusern waren kaum bis gar keine Schäden absolut nicht relevant.


    Aber bei den Häusern wo die Leute über Jahre nix gemacht haben waren die natürlich ordentlich beschädigt da hält sich mein Mitleid in Grenzen.


    Wir haben hier ja ordentliche Häuser nicht wie in Amerika diese Holz Häuser, hier fliegt also nicht so schnell ein ganzes Haus weg höchstens mal ein paar Dachziegeln.


    Bei den gepflegten Häusern war es auch nur ein paar Dachziegeln und das ist zu verkraften.


    Mit Aufräumen meinte ich eigentlich nur er hat ein paar Bäume entwurzelt und flach gelegt und das ist vermutlich nicht so verkehrt, da das Bäume gewesen sind die eh früher oder Später umgekippt wären, ansonsten wären sie ja jetzt nicht umgekippt. Somit ist die Gefahr jetzt nicht mehr so groß das sie jemanden verletzten oder gar Töten. Da das glücklicherweise in der Nacht passierte. Stürme sind ja nun mal leider nicht immer Nachts.

  • Aber bei den Häusern wo die Leute über Jahre nix gemacht haben waren die natürlich ordentlich beschädigt da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt die ihr Haus gerne renovieren möchten, ihnen aber die finanziellen Mittel dazu fehlen?

  • Danke Webmark , genau das wollte ich gerade schreiben... niemand lässt sein Haus aus Spaß verfallen, manche erben vll das alte Häuschen und sind froh, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben und sich Versicherungen , Heizung und Grundsteuer leisten zu können.... und vll grade noch die nötigsten Reparaturen ...


    Fightcrasher , hast du ein eigenes Haus? Hältst du das ständig in Schuss? Ist dir überhaupt bewusst, dass nur ein paar Fenster, für nur ein Stockwerk rasch 30 000 Euro und mehr kosten...geschweige denn was so ein neuer Dachstuhl mit Ziegeln kosten könnte...so daherreden kann man leicht ...


    Ich glaube genau DIE sind nun am schlimmsten betroffen, denen das eh schon marode Dach wegflog und sie es jetzt reparieren MÜSSEN und immernoch das Geld dazu fehlt....


    Mitgefühl mit anderen ist manchen echt ein Fremdwort...echt traurig 😢