Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Hab das gleich mal probiert und norse PNlästigt ...

    Er (also der Editor, nicht norse 😅) frisst zwar immer noch ab und an den letzten Buchstaben, wenn ich aus den Wortvorschlägen was einfüge, aber immerhin scheint er, zumindest bei meinem schnellen kurzen Test jetzt...nicht mehr plötzlich alles rückwärts zu schreiben...

    Da ich weiß, dass zumindest Tim hier mitliest und ich ja wohl richtig krass betroffen war, da es bei mir echt bei jedem zweiten Satz passierte, ist das ja vielleicht eine Hilfe 🫠


    Trotzdem shame on CK, wenn Drittanbieter das selbst hin bekommen, zu fixen ...

  • Aber hey, er hat immerhin mehr Ausdauer im immer wieder neue Projekte zu machen, als eins mal wirklich am Laufen zu halten 😆

    Vielleicht hat er ja auch einfach nur Spaß am Aufbau und will gar keine laufende Community 🤷‍♀️


    Bin aber jetzt übers Alter von ihm überrascht, hätte auf wesentlich jünger getippt...🫣

  • Oh oh ....


    Solange jemand ständig seine eigenen Projekte schließt und neue aufmacht, könnte man sagen: Hmm, seltsames Hobby. Aber wenn es Spaß macht. go ahead.


    Aber in diesem neusten Projekt werden Dienstleistungen wie Webhosting, E-Mail-Hosting, Projektplanung, SEO-Beratung und noch einiges mehr angeboten.


    Also lieber Mehmet, wenn du das hier liest, rate ich dir, dir gut zu überlegen, was du da tust. Du bewegst dich hier durchaus in einem Bereich, in dem du bis zur Bedeutungslosigkeit verklagt werden könntest. (Vom strafrechtlichen Bereich, der bei einem plötzlichen Abbruch des Projektes entstehen könnte, mal ganz abgesehen. )

    Auch wenn du das alles kostenlos anbietest, wie du schreibst, schützt dich das nicht vor Strafe, wenn du Mist baust.


    Der Gedanke, anderen zu helfen, ihre Projekte aufzubauen, und das ohne Bezahlung, ist sehr lobenswert. Aber das meiste, was du unter dem Punkt Leistung anbietest, wird dich selbst Geld und Zeit kosten. Und wenn dann auch noch Projekte anderer Leute auf diesem Server laufen, kannst du nicht einfach den Stecker ziehen, wenn du keinen Bock mehr hast oder es vielleicht doch zu teuer wird.


    Es wäre wahrscheinlich besser, wenn du einfach ein Forum aufmachen würdest, das genau solche Themen behandelt, wie du sie anbietest, wo die User sich gegenseitig Hilfestellungen und Tipps geben und darüber diskutieren können. Da würde ich mich sofort anmelden. (wenn ich weiß, dass es länger als 2 Wochen online ist.)


    Aber das hatten wir ja bereits. CodeOASE ging in diese richtung oder ? ?(

    „Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“

  • gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme [...] derzeit als Sachbearbeiter im Ex-Bereich

    Vom Elektroniker zum Sachbearbeiter mit Bezug zu Explosionsgefährdung finde ich ja schon interessant.


    Aber das meiste, was du unter dem Punkt Leistung anbietest, wird dich selbst Geld und Zeit kosten.

    Ich denke eher, dass hier nur die Möglichkeiten vermittelt werden und die Verträge vom Kunden direkt an die entsprechenden Anbieter bezahlt werden.

  • Ich denke eher, dass hier nur die Möglichkeiten vermittelt werden und die Verträge vom Kunden direkt an die entsprechenden Anbieter bezahlt werden.

    Ja, das habe ich auch zuerst gedacht. Aber dann bin ich zu den Punkten 3 und 4 gekommen. Das liest sich schon eher, als wenn er diesen Service übernimmt.

    Zitat

    Verlassen Sie sich auf unsere zuverlässigen Hosting-Services, um sicherzustellen, dass....

    Benötigen Sie spezifische Anpassungen an Ihrer bestehenden Website oder Systemen? Unsere Entwickler stehen bereit...

    Aber prinzipiell besteht dennoch die Möglichkeit des Outsourcings oder Vermittlung. Du könntest recht haben.

    „Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“

  • Vom Elektroniker zum Sachbearbeiter mit Bezug zu Explosionsgefährdung finde ich ja schon interessant.

    ich denke, es geht um explosionsgeschützte Betriebsmittel. In Staubempfindungen Räumen, Lackierereien, Backstuben, Laboren usw. müssen spezielle Geräte, Lampen, Maschinenanschlüsse vorhanden sein.