Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Huhu Gabi,


    wo steckst du, in welchem Schneehaufen? Ich wäre für eine Schneeballschlacht, habe schon viele bereitgelegt also von mir aus können wir loslegen. :yeah:
    Wir müssen aber schnell machen, es soll heute noch Regen geben, dann wird wieder einiges von der Weissen Pracht weggespült.


    Betreff dem blau-orangen Ding mit den Krallen und Zähnen etc das würde ich natürlich gerne sehen. Also her mit Fotos, sonst stelle ich mir da irgendwas unwirkliches vor und das wäre dann wohl auch nicht nach deinen Wünschen, oder? Ich verspreche dir auch da sich nicht ganz Deutschland aufschrecke, mit dem Ruf das ich auch so ein "Ding" haben will.



    Ich bin gleich weg, Mittagessen machen dann noch was erledigen und danach geht es weiter im Forum. Dank der Aufmerksamkeit eines neuen Mitgliedes, habe ich ein paar Sachen im Forum welche ich unbedingt noch ändern muss. Mehrere Augen sehen eben doch mehr als meine eineinhalb Glotzer. Ja eineinhalb, weil das eine Auge kann man nicht mehr für voll nehmen, leider. Es zeigt mir lieber Striche und Punkte die da nicht hingehören.

  • Guten Morgen,


    habe mich nochmal hingelegt, nachdem ich heute morgen in der Früh 3 oder 4 Stunden wach war. Bin aber immer noch totmüde.
    Muss mich wohl nochmal hinlegen :D


    Heute ist ja Sonntag, also Gammeltag. Tag zum faulenzen. :rolleyes:


    @Bibini Deine Smilies sind immer zu süß!!!!


    Liebe Grüße, Zero :)

  • Ach du meine Güte, ein blauer Kaffeetrink-Smiley! 8o Wo hast du ihn her, Bibini, gibt es dort noch mehr bzw. ähnliche Grafiken dieser Art und kann man sie theoretisch (und praktisch) behalten? Ähm ja, also ich sehe Tom und Cr@@gle gerade zusammenzucken und denken "Nicht schon wieder! Was will sie noch alles?", aber hmmmm, es ist ein Kaffee-Smiley, er ist blau und muss man so etwas nicht lieben *hüstel*? 8o :D Tom ist ja gerade noch nicht hier, von daher....wenn es wirklich einen Link zu einer Seite von solchen Smileys/Grafiken gibt und du ihn kennst, Bibini, magst du ihn zufällig hier einmal aufschreiben, man kann einen Blick riskieren, etwas auswählen und dann auf Tom losstürmen, dass wir hier einfach Smiley-technisch aufstocken, abändern, austauschen usw.? 8o


    Tom: Glaub mir, das wird toll, wir brauchen solche Smileys und wenn es echt blaue Smileys gäbe...blau! Gelb, rot und grün sind bekannt, aber wir könnten blaue haben! BLAU! Jetzt sag nicht, es passt nicht zu cls, sei nicht negativ und komm nicht mit Designargumenten! Blau sticht gelb sticht alles und zur Not stimmen wir alle bei cls ab, du gibst mir nur etwas Vorlauf, dass ich die Mitglieder ein wenig "informiere", wie jeder frei, demokratisch und ohne Wink abzustimmen hat... :whistling: :D



    NiSchi: Ein Dank an dich für die lustige "Warnung", ich weiß nun also, warum ich mich im Schneegetümmel besser umsehen sollte, wer da eventuell hinter mir steht. :thumbsup:



    Seele: Ok, also ich platze ja sonst noch, wenn ich es nicht erzählen bzw. zeigen könnte. :D Zur Hintergrundgeschichte schnell ein paar Worte:


    - "Gabbid" an sich ist ja eine Kunstfigur, also das blaue Kaffeemonster entstand vom Namen her spontan und es gibt eine Anspielung auf den Bezug, aber der eigentliche "Vater" des Monsters, ist Cetheus. Es gab einmal ein Gespräch darüber, wie "Gabbid" ist, was "es" tut, mag, hasst etc. und dann flatterte eines Tages das Avatar in mein PN-Fach. Es gibt das Avatar und dann ein Ganzkörperportrait von "Gabbid", nur erwähnt, falls Zweifel aufkommen, das Monster könne nicht angemessen bekleidet sein. :D


    - Die Frage ist ja nun, wie kam Cetheus auf diese Version, ich selber dachte auch, es war eine spontane Eingebung, er selber ist ja kreativ und kann es sich "einfach" ausgedacht haben. Aber nein, es gibt sozusagen eine Vorlage und das besagte Monster heißt ursprünglich "Blueper".


    - Blueper ist besagtes blau-orangenes Horn-Monster, liebt speziell diese Farben und mag Blaubeeren. Isst er nicht genug davon, verliert sein Fell an Farbe. Blueper liebt es Dinge zu erfinden und er plant eines Tages den Mond mit einem selbstgebauten Fahrzeug zu besuchen, welches er auch selber designed hat. Er liebt es kreativ zu sein, Dinge zu erlernen und macht Dinge auch mal kaputt, aber das ist ihm egal, er denkt sich dann "Hey, wieder was dazugelernt!".


    - Und nun noch ein Highlight: "Blueper" hat wie ich im Januar Geburtstag, wenn das kein Wink des Schicksals ist und beweist, dass er und ich verwandt sind, weiß ich auch nicht mehr. :D



    Das ist also die Kurzgeschichte, wer "Blueper" ist, die englische Beschreibung gibt es auch auf der Seite selber und beim Betrachten nicht zusammenzucken: Er ist wirklich knuffig, er sieht nicht verrückt aus! :D Seine Augen sind etwas größer und ja, er hat nur vier Zähne, aber ehrlich, er ist plüschig, knuffig und wenn man ihn vor sich sieht, will man ihn nicht mehr hergeben. :love:
    Jaaaaaaa, ich höre es schon: Meine Augen sind normal, ich habe all meine Zähne und plüschig bin ich leider nicht, ich weigere mich in einem blauen Plüschanzug vor dem Computer zu sitzen (ob es so was überhaupt in meiner Größe geben würde...hmmmm) und bisher wollte mich keiner wirklich mitnehmen, behalten und nicht wieder bei cls-design abliefern (tzzzz, wie oft wurde ich bei Nacht und Nebel unsaft hier vor die Tür geworfen, weil man Ruhe vor mir haben wollte! Ich wurde schon regelrecht hierher zurückgeschleift und wurde mit Drohungen bedacht, ich soll ja bei cls-design bleiben und nicht harmlose Leute nerven. ICH! Tzzzzz :whistling: :D ). Von daher, es gibt noch den ein oder anderen Unterschied zwischen Gabbid und mir. :D


    Jaaaaaaaaaaaaa, ok, ich bin schon ruhig und zeige ihn jetzt. Ja-haaaa, nicht drängeln! :D So, hier kommt Blueper: http://www.folkmanis.com/Prod-…5/folkmonster-blueper.htm (*hüstel* Wer erkennt sich spontan vielleicht in "Twickety" wieder? :D )


    Habe ich zu viel versprochen, wie ist er und passt er nicht ganz genau zu mir? 8o :D





    Erwachsen sein kann jeder, das ist so kommerziell geworden, von daher, könnt ihr euch auch noch an Kleinigkeiten freuen, solchen Dingen und müsst es dann förmlich erzählen? :)

  • *lach* dieser blueper ist ja mal geil.. so richtig kuschelig :love:


    Zu den Smilies^ die beiden sind spezielle Gabbid-Sonderanfertigungen und die hab natürlich ich selbst gepixelt ;)


    Es gibt auch noch einen, der notiert sich die Dinge in den Forenvorstellungen: [Blockierte Grafik: http://i1200.photobucket.com/a…ngen_Namensgifs/notiz.gif]


    Ach du jee, jetzt hab ich dir aber glaub ich was gezeigt ... [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/froh/rofl2.gif]


    Aber ja, es gibt auch jede Menge blaue Smilies ... aber normale runde Kügelchen, keine Gabbidmonsterchen ;) .. mein ganzes Forum dreht sich um die kleinen blauen Kügelchen [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/fies/frech_g.gif]


    aber eig. hatte ich Tom schon extra ein paar im typischen CLS-rot gebastelt - die wären exclusiver, da die nirgends angeboten werden.. und hier besser ins Design passen würden.. fang jetzt also bloß net mit blau an :P .. vll. lässt er ja auch die einfachen gelben- woltlab-standard drin, wer weiß, wer weiß [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/blue/ja/achselzucken.gif] Ich weiß nicht, ob er nur nicht dazu kam, wegen dem ganzen Servermist die letzten Tage ..oder ob er sie doch farblich zu krass findet - hab ihn noch nicht danach gefragt.. so sähe zb. einer davon aus: [Blockierte Grafik: http://i1280.photobucket.com/a…mirkaffee_zpsosdbaeew.gif]


    Einen Teil unserer blauen Kügelchen kannste aber hier finden: http://bsmilies.de/ (mit praktischen bbcodes zum direkten Posten) ..Weiß aber jetzt grad gar nicht, ob dort die Registrierung noch aktiv ist, da es in Vergangenheit viel Ärger gab, dass die Leute mit unseren Arbeiten eigene Sammelseiten aufbauten, woraufhin uns die Lust verging, das groß öffentlich zu lassen..


    Was treibt ihr denn alle heut noch so? Ich werd heut einfach ein wenig vor mich rumgammeln.. überlege grad, ob ich mir nen Cappu oder lieber Tee mache..
    und bissl quer surfen - den Sonntag ruhig verbringen.. morgen beginnt ja wieder die neue Woche und da darf ich früh erst mal Stühle schleppen, ins Auto verfrachten und zu meinen Eltern fahren - meine Mutter hat demnächst 60. Bday und da fehlen noch paar Sitzgelegenheiten .. nujaa :D