Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Okaaaaaaaay, also ich sitze gerade sicherlich so 8o :ahahaha: vor dem Bildschirm und schaue hingerissen auf die blaue Seite http://bsmilies.de/index.php?datei=personen&farbe=blue !!!!!!! Muss ich sagen, dass das gefühlt "meine" Seite ist, schon die Farbe und Smilies einen glücklich machen und ich weiß nicht, ob ich dort lange draufsehen darf, ich ahne doch, was dann kommt! :D Und dann die im Text, wir müssten sie sofort nehmen und einbinden, gleichzeitig sichern, dass Tom und Cr@@gle sie nie entfernen können. :D Ich bin begeistert und schaue mich gleich näher auf der Seite um, aber ich muss doch sofort das fragen, Bibini:


    1. Dir gehört also die blaue Seite, du erstellst für deine Mitglieder Smilies?


    2. Die Seite ist ein Forum, man sieht nur als Gast nichts, weil es früher Missbrauch der Inhalte gab (zu lesen auf der Startseite)?


    3. Darf ich fragen, wie lange du das schon machst und du hast dir das selber angeeignet oder...?


    4. Falls das nicht indiskret erscheint, kannst du aber zumindest grob beschreiben, wie es auf einer solchen Seite zugeht?
    Ich meine damit, ich sehe die Seite heute zum ersten Mal, "kenne" dich - das gebe ich auch frei zu - nicht persönlich bzw. habe bislang deinen Nutzernamen nur im Community Forum gesehen, aber nicht gewusst, wer du bist bzw. was du in der WBB-Welt "tust" (bezogen auf einen Bereich). Folglich ist das Neuland für mich, ich würde einfach gerne ein wenig erfahren, was Mitglieder in einem Smiley-Forum tun, ob sie auch entwerfen, lernen oder X? Falls du erzählen kannst und magst, bitte nur zu, du entscheidest, was ok ist und Internes bleibt selbstverständlich intern. :)


    5. Ich hätte jetzt intuitiv sofort gefragt, ob wir uns nicht näher bei den "Vorstellungen" über deine Seite unterhalten könnten/wollten, denn wir sind uns ja nun schon in zeroGravity's Thread über den Weg gelaufen und schienen da auf der selben Wellenlänge gewesen zu sein (mein Eindruck)? Nun ist deine Seite so nicht einsehbar, ich kann den Grund ja erlesen bzw. mir vorstellen, was Missbrauch usw. heißen kann. Trotzdem, falls du doch jetzt/später näher diskutieren magst, eine Rückmeldung hilfreich wäre, Ideenaustausch o.ä., schaust du dann einfach rein oder ist es dir zu heikel, offener Austausch könnte falsche Leute auf deine Seite aufmerksam machen (was ich ja nicht möchte)?


    6. Dann würde ich gerne noch fragen, ob du aber hinsichtlich Empfehlungen Anfragen animmst? Das meine ich so: Hier im cls-design unterhält man sich mit Leuten, diskutiert einiges und es ist möglich, dass eine Person nach Tipps fragt. In solchen Fällen empfehle ich dann WBB-Leute, die ich kenne bzw. deren Seite. Angenommen es käme eine Frage rund um Smilies, Grafiken usw. - ist es für dich und deine Seite dann hilfreich, wenn man auf dich verweist oder möchtest du das lieber nicht? (Ich frage unverbindlich, du musst also nicht denken, du müsstest dich rechtfertigen, ja?)




    cls-design und neue rote Smilies....und Tom hat es nicht gesagt! Gut, dafür wird er noch büßen, er wollte es sicher als Überraschung einbinden und weil er weiß, jemand wie ich hängt ihm dann buchstäblich an den Fersen, sagt er nichts und wuselt heimlich herum. :D Wer dann beim cls-Dschungelcamp die erste Prüfung ablegen wird, ist somit klar, und ich muss mir gleich überlegen, ob ich nicht eine fiese Aufgabe für Tom finde, das hat er dann von seiner Heimlichtuerei. :D  Tom: Das hast du jetzt verdient, komm sofort hier in den Thread und erzähl von den Smilies. DETAILS! 8o :D






    ............Schnipp



    Und noch ein "neues" Gesicht hier: Sonlong. :keks:


    Ich will ja nichts sagen, werter Herr, aber da stiefelst du hier herein, erzählst etwas von "protheus", scheinst an ewtas zu basteln und erzählst aber nicht mehr! Entschuldige mal, hier sind Mädels anwesend, wir wollen immer alles wissen und daher herrscht Mitteilungspflicht! :D Jawohl, schau nicht verwirrt und guck nicht in die AGBs, glaub mir, das stimmt schon so :whistling: , also sag! 8o


    Warte! Warte! Erzähl das und dann erzähl auch von deinem anderen Plugin! Ich meine, du bist doch der Entwickler der Moviezone, diesem Media-Plugin, richtig oder falsch? Wenn ich mich nicht vertue, dann gibt es sicher etwas zu erzählen, mach das!!!! Was tust du also gerade, bastelst du an einem Plugin, wenn ja, an welchen und kann man gucken kommen? Du hast sicher eine eigene Seite, ja? Wenn ja, erzähl, was du sort hast, tust, was ist geplant und...ach, erzähl einfach! :D



    Falls du jetzt bereust hier in den Thread gekommen zu sein, sieh es so: Im ersten Moment bin ich immer ein kleiner Schock für die Leute, aber man gewöhnt sich daran. Wie an die Steuern. Das Finanzamt. Den Zahnarzt. :D Und glaub mir, deine Entwicklerkollegen haben mich auch alle überlebt, am Besten fragst du sie aber nicht nach dem Wie, sie würden dir nur komische Geschichten erzählen und sicher war es nie sooooo schlimm. :whistling: Außerdem, du bist doch quasi "neu" hier, warst früher nicht da, stimmt's? Also gibt es Nachholbedarf, du musst also erzählen, man muss dich beschnuppern und fremdeln, gilt nicht. Ich habe oben einen Keks in deine Richtung gestreckt, also gehörst du jetzt dazu und daher: ERZÄHL. 8o :D








    P.S. : Ich muss noch etwas fragen!!!!! 8o Heißt das


    Zu den Smilies^ die beiden sind spezielle Gabbid-Sonderanfertigungen und die hab natürlich ich selbst gepixelt



    ich darf sie theoretisch hier im Forum benutzen? 8o Darf ich auf den Thread hier verweisen und ein bisschen angeben, dass es meine sind? :whistling: :D Wobei, "angeben", ein hässliches Wort, bei mir ist das "intensiv über etwas reden und es jedem zeigen, der nicht schnell genug wegrennen kann". :whistling: Das sind ja die ersten Smilies, die ich sozusagen bekomme, ein weiteres Highlight in meinem Forendasein und das muss dann gebührend erwähnt werden, von daher...ich kann sie zeigen und erzählen? 8o :blume:

  • @Gabbid
    ja der kleine Bluuper ist süss und das der sich auch Anziehen kann ok aber hats schon gesehen wie der selber ein Kostüm schneidert? Nee, im Ernst noch nicht gesehen. Tja dann musst unbedingt hier reinschauen




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @Bibini
    die Smilies sehen echt toll aus. Der mit dem Kaffee finde ich super, also das Monster-Kaffee Smilie weiter oben, der passt total zu Gabbid.

  • @Gabbid naja ich bin eigentlich öfters hier und schaue zwischen durch mal rein ^^ Nur das schreiben liegt mir nicht so.. Bibi kennt mich und kann es bestätigen. ;)
    Ja ich bin der mit Moviezone und der Gamezone ( Spieleportal ) . Hab auch noch andere Sachen in Planung woran ich auch richtig Spaß hab. Klar hab ich nicht die Erfahrung wie die anderen Kollegen wie @Tom usw... aber ich versuche das beste und hohle mir auch immer wieder Tipps usw.


    Was Protheus angeht, sagen wir mal so ... ich kann es dir noch nicht erklären. Wenn ich in der Beta phase bin dann ja .


    Wenn du fragen hast , dann frag ruhig

  • Hui, das ist ja fast wie im Interview 8o soo viele Fragen auf einmal .. wo fang ich an? Ok, ich nutze mal die Zitatfunktion und teste diese auch gleich mal auf ihre Funktionen :P


    1. Dir gehört also die blaue Seite, du erstellst für deine Mitglieder Smilies?


    nein, bsmilies gehört mir nicht - die gehört meinem Foren-Mitadmin :) Meine Seite ist http://www.smilie-gewusel.de :)
    Aber die kleinen Blauen waren seine Erfindung und er hat die öffentlichen Versionen der Smilies - im Forum (smilie-gewusel) gibts dann die Arbeiten,die wesentlich mehr Mühe machten und auch teilweise sehr Zeitaufwendig waren...
    wie zb. mein Schneewittchen, das ich persönlich sehr mag: Schneewittchen_bySG_blue.png


    Oder auch Werbefiguren, wie die beiden hier: meisterpropper_blue.gifkaptainHugo_yellow.gif Erkennst du sie? :D
    dann gibts u.A. auch noch nen kompletten Weihnachtsmarkt, Oktoberfestbuden, Autoscooter etc... Faschingszug und grössere Projekte, die mehr als 20 Einzelsmilies beinhalten.. so Quasi .."Themenbezogene Serien" kann man sagen :)


    2. Die Seite ist ein Forum, man sieht nur als Gast nichts, weil es früher Missbrauch der Inhalte gab (zu lesen auf der Startseite)?


    Nein, das Bsmilies ist eine ganz normale, ja .. Homepage, die mein Mitadmin per php selbst gecodet hat - wenn man registriert und eingeloggt ist, sieht das dann so aus:

    man bekommt dann quasi, wenn man die jeweiligen Smilies anklickt, gleich einen Einbindecode zum Posten in den Foren und muss nicht alles in die Smilieboxen integrieren,
    was man doch nicht ständig benötigt :D



    3. Darf ich fragen, wie lange du das schon machst und du hast dir das selber angeeignet oder...?


    Ogott, wie lange mach ich das schon? Intressiert habe ich mich schon seit etwa 2006 und machte da meine ersten Gehversuche, indem ich die vorhandenen Smilies ein wenig umbaute..
    2008-2010 oder so, war ich dann bei monstersmilies.to im Team - gelernt bekam man dort allerdings nix .. Zwischenzeitlich war ich dann in einem Grafikforum einen Photoshop-Kurs belegen
    und lernte dort, wie man die Einzelteile besser animieren kann - ohne jeden Frame neu zeichnen zu müssen, sondern mit Ebenentechnik - sprich, ich hab dann die Hände usw.alles auf einzelnen Ebenen und kann das schieben, wie ich lustig bin :D und jaa.. man verfeinert seine Techniken usw. halt dann im Laufe der Jahre - bin da immer sehr motiviert und lernwillig für alles Neue :)



    4. Falls das nicht indiskret erscheint, kannst du aber zumindest grob beschreiben, wie es auf einer solchen Seite zugeht?


    Naja, du kannst ja mal auf die Startseite vom smilie-gewusel schauen. Dann siehst du, dass dort ganz viele Bereiche sind, in jedem einzelnen Thema wurde je 1 Smilie vorgestellt. Und dann lacht man halt entweder drüber oder die User sagen auch mal "hier und das muss noch geändert werden" oder haben komplett neue Ideen - dafür gibts dann die Wunschecken, wo halt dann neue Ideen ausgefuchst werden.


    So sieht zb. ein Unterforum dann aus:


    Beibringen in dem Sinne tat ich eigentlich nie was - Ich hatte auf Userwunsch allerdings einen Bereich mit etwa 50 eigenen Tutorials erstellt, in dem aber auch nur 1 Userin wirklich lernwillig war und mittlerweile schon teilweise genialere Smilies hinzauberte, als meine es sind :D Sie war mir dieses Jahr auch bei unserem Adventskalender eine grosse Hilfe, den mit neuen Smilies und Ideen zu füllen. Insgesamt sind wir aber ein ganz normales Plauderforum und haben Fotoecken, Plauderecken, Forenspiele, Fernsehecke und diverse Diskussionen ...
    Wir sind aber ein fester Stamm und nur ingesamt 7 aktive User - und fühlen uns in unserem kleinen, der Aussenwelt verstecktem Smilieland pudelwohl und wollen auch gar nicht mehr öffentlich werden :D


    ch hätte jetzt intuitiv sofort gefragt, ob wir uns nicht näher bei den "Vorstellungen" über deine Seite unterhalten könnten/wollten,


    Nicht böse sein - aber das hatte ich bewusst nicht gemacht und würde ich auch nie tun - in keinem Forum.
    Erstens hab ich da meinen eigenen Kopf und lass mir da nicht gerne rein reden - zweitens, weil wir eh nicht öffentlich sind und ich dann auch keine User verprellen mag, wenn sie die Vorstellung sehen - aber eh nicht reinkommen ..


    Wir beide hatten allerdings doch schon miteinander zu tun .. so im Jahre 2012 trieb ich hier schon mal mein Unwesen.. und wir beide mochten uns nicht wirklich ;)
    Ich hatte dir dann was recht unhöfliches gepostet - was ich mittlerweile auch nicht mehr so sehe - und mich auch dafür schäme .. und als ich mich dann auch noch mit Seele anlegte .. *hüstel hüstel*
    kam am nächsten Tag der nette Verweis "Bibi DU kummst hier net rein" ;) :P
    Der liebe Tom hatte vor paar Wochen wohl Mitleid mit mir und hat mich begnadigt und auch meine Schandtaten hier entfernt - Danke noch mal ;)
    Hab mich ja auch gebessert und bin nimmer dieses grantige Etwas, wie noch vor 2-3 Jahren - man sieht ein und lernt aus seinen Fehlern ;)




    ich darf sie theoretisch hier im Forum benutzen? Darf ich auf den Thread hier verweisen und ein bisschen angeben, dass es meine sind?


    Jip, sieh sie als kleines "Sorry Gabi" wegen meinem Mist von früher an ;) :)



    soo.... was war denn noch (ich dachte ICH plauder schon viel zu viel - aber das ist jetz schon *grins* - ich bin DOCH nicht die schlimmste Plaudertante :P )


    Ach so ja.. hinsichtlich Anfragen: Hm.. jein .. wenns jetzt nur mal 2-3 einzelne Smilies sind, mach ich gern mal was ..auch mal nen Logo oder kleinere exclusive Dinge ..:D
    - auf mein Forum muss nicht verwiesen werden, wenn dann ggf. lieber per Konfi hier oder im Woltlab-Forum, treib mich ja eh ständig allüberall rum :)


    Aber ganze Sets oder so - sind mir zu Zeitraubend für "einfach mal so" ...das mach ich nur für Leute, die ich wirklich mag und auch nur spontan, wenn ich einfach mal voll Langeweile hab ^^
    und da muss ich mir ggf. noch in Zukunft was überlegen, wie man das mit ggf. Gegenleistungen halten kann .. man lebt ja schliesslich auch nicht von Brot und Wasser - aber hab mir dazu noch keine grösseren Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin. :saint:


    Warum Tom die Smilies vorenthalten hat, kann ich nicht sagen, vll. bekomm ich auch noch dafür nen Tritt ins Schienbein, weil ichs überhaupt erwähnte und er die eig. gar nicht wollte :rolleyes: (ich hatte sie ihm,ohne, dass er überhaupt danach fragte einfach aufs Auge gedrückt XD ) Oder er hat sie schlicht, durch den ganzen Serverkram erfolgreich verdrängt :D


    Hab ich was vergessen zu kommentieren? :D Dann schrei :D

  • Die Bsmilies sind sicher toll, nach den was du hier schon gezeigt hast, nur sieht man als Gast nicht viel und Registrieren kann man sich da auch nicht, was ich schade finde.
    Bei mir sind einige Smilies drin und eine Freundin meinte mal, dass sie zu unterschiedlich seien, das eine oder andere ist grün, wieder andere etwas grösser und die meisten sind gelbe, also alles durcheinander. Nur findet man eben nicht alle, welche bei den Mitgliedern ankommen, in Gelb oder sonst einer einheitlichen Farbe.

  • Ich wusste doch, es gibt immer Gleichgesinnte da draußen, ob Blueper, Smilies oder verrückte Ideen. :thumbsup:


    @Seelensturm: Das Video ist einfach nur knuffig, ich habe mir gleich noch die anderen beiden Videos (wo er Gaga Ball spielt und dann beim Zaglining) angesehen und wie er originär vorgestellt wird - alleine sein Autritt mit der Musik aus "Superman", ich konnte mich gerade vor lachen kaum beruhigen. :D Eigentlich müsste ich selber solche Videos produzieren, ein Blueper-Fanforum eröffnen, Kostüme verleihen und die halbe WBB-Belegschaft dazu animieren, dass sie auch ihre Monster-Produkte bei sich im Forum einbinden. Oh, selbstverständlich klingle ich auch in Berlin bei WoltLab und texte sie dort zu, dass Blueper zum neuen WBB-Maskottchen wird, weil er ja so perfekt passt. :D Hmmm, die Reaktionen wären interessant, vielleicht bekomme ich eine Extra-Lizenz auf Lebzeit für diese Idee...WBBler der Herzer (oder Verrückten). :D




    Sonlong: Das zählt nicht, warte! Es muss kein Epos sein, ich erlasse dir 100 Zeichen, weil du primär Entwickler bist (und ja, ich bin heute wieder richtig nett, ich weiß :D ), aber so wenig geht nicht. Ich reiße dir jetzt nicht deine Produkte aus der Hand, aber komm, ein paar Häppchen heirzu bitte:


    1. Wo findet man dich überhaupt, also deine Plattform wäre...? [Ich möchte nicht ind einem Profil "herumsichen" und heimlich schauen, das wirkt wie Stalking auf mich, daher frage ich immer direkt]


    2. Deine Movie bzw. Gamezone habe ich zwar noch grob im Kopf, aber hier sind sicher auch Leute, die es nicht kennen, kannst du es ein wenig umreißen? Du, wenn du irgendwann Zeit und Lust hast, du kannst auch hier http://www.cls-design.com/comm…gns-Grafiken-Plugins-uvm/? einmal vorbekommen und deine sachen vorstellen, dann kann man darüber sprechen und Interessierte wissen dann, wo sie dich und die Produkte finden? Keine Sorge, du musst bitte keine ausgeklügelte Powerpoint-Präsentation erstellen, einfach wie du Lust hast, aber das Angebot steht. :)


    3. Prinzipiell wusste ich, dass du zur Entwicklerriege gehörst, es war nur bislang nie so, dass wir aufeinandergetroffen sind. Das ist kein Drama, mitunter kreuzen sich einfach nicht die Wege. Du hast nun aber erwähnt, dass du noch andere Dinge planst, das heißt, wir sprechen hier über kommerzielle Produkte oder nicht-kommerzielle Produkte? Bietest du auch Exklusiventwicklung an? Was beitest du eventuell noch an? Beschreib doch ein wenig, was du tust, dann kann man dich etwas kennenlernen und weiß, in welchen Dingen man dich kontaktieren kann.



    Ich nehme dich aber gerne beim Wort und würde fragen, wenn du irgendwann etwas zu einem deiner Produkte vorstellen würdest. Interessiert bin ich, diskutieren kann man viel und mitunter bringen viele Ideen etwas, nicht wahr? Folglich, du meldest dich einfach, eröffnest ein Thema o.ä. und sei versuchert, ich finde mich ein und frage. :)




    Bibini: Du, es gibt von meiner Seite aus keine Abneigung gegen dich bzw. das war so auch nie der Fall. Das war im Grunde auch der Wink mit der Aussage, dass ich dich eigentlich nur vom Nutzernamen her "kenne", aber es gab eben nie eine Unterhaltung zwischen uns (und darauf käme es ja an). Dass du schon früher hier im cls warst, daran erinnere ich mich bzw. so vage weiß ich schon worauf du anspielst, aber zugleich kann ich dich beruhigen, bei mir ist kein dramatischer Vorfall im Hinterkopf geblieben. Ich kann jetzt nicht einmal sagen, was genau passieren müsste, dass ich regelrecht ausrasten, schreien und toben würde, aber ich finde, egal was auch mal passiert sein mag, man kann oft viel kitten und dann abhaken. Du bist hier, ein Eindruck kann sich ändern und man kann sich im selben Forum aufhalten, ohne sich unbehaglich zu fühlen - das zählt. Von daher, es passt schon, keiner nimmt dir etwas krumm und wir sind alle vernünftig genug das erwachsen zu sehen (trotzdem sei gesagt, es gehört etwas dazu einen fälschlichen Eindruck zuzugeben, wiederzukommen und es zu sagen, das kann nicht jeder. :) ).



    Und ja, wenn ich die Möglichkeit bekomme zu fragen (oder es einfach keck tue :D ), frage ich wirklich alles und freue mich dazuzulernen. Für mich ist es interessant zu erfahren, wer was tut/kann und weil ich selber einfach nicht talentiert in der Richtung bin, finde ich es wunderbar, wie es Leute scheinbar spielend meistern. Folglich würde ich dich gerne noch etwas in Beschlag nehmen und löchern, wenn es geht, wird es zu viel, einfach knuffen, Stopp sagen und es ist ok, der Wink kommt dann an. ;)





    Hab vielen Dank für den Link zu deiner Seite, also "Smilie-Gewusel", ich war vor einigen Minuten dort und habe es mir angesehen. Ich kannte deine Seite nicht, aber gleich gekoppelt an eine verherige Frage, ich hätte jetzt angenommen, du erstellst eben auch gegen Bezahlung Smilies. Denn, auch wenn es sicher Spaß macht, es ist Einsatz, Arbeit und wenn dann bestimmte Anfragen kommen, muss man sich Gedanken machen, das geht dann ja nicht schnell in 1 Minute. Folglich macht es Sinn es zumindest zweigleisig laufen zu lassen, hätte ich gemutmaßt. Sprich, gratis für deine bekannten und offiziellen Mitglieder bzw. enge Freunde, gegen Bezahlung bei Anfragen, Sonderwünschen oder dass man etwa im Sinne von bezahlbare Mitgliedschaften testet (gegen Obolus X erhalten Leute auf Zeit (was man wieder je Paket unterteilen könnte) Zugang zu deiner Seite, stellen ihre Anfrage oder können Smilies nutzen).
    Das ist nur ein spontaner Gedanke gewesen, man muss das natürlich durchdenken und planen, aber denkst du, das wäre eine mögliche Option, würde dir auch finanziell ewtas abwerfen können?



    Können wir einen Schritt zurückgehen, ich meine, du hast also einmal einfach so angefangen Smilies selber umzubauen - wie kommt man darauf? Ich meine damit, du bist einfach in Sachen Software, Grafik usw. mit einem glücklichen Händchen bedacht oder war es auch für dich Zufall, du hast es einfach versucht, es klappte?



    Und dann der Sprung zu einem Photoshop-Kurs - wie läuft so etwas denn ab, wie "lernt" man da und wenn das so überhaupt geht, kannst du vielleicht irgendwann einmal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern und davon erzählen (mit Bildern sogar? 8o ), wie man ein Smiley baut? Ich weiß, du hast die Zeit auch nicht gestohlen und ich meine nicht, du sollst quasi hierherkommen, Unterricht geben und dann profitieren Leute von deinem Können. Aber, wenn du irgendwann doch viel Zeit und Lust hättest, wäre es schon genial, wenn du vorbeikommen, dir einen Thread schnappen und erzählen könntest (wenn du gerne tippst und erzählst, schreib die Seiten so voll es geht, ich kann dir sagen, wir lesen hier alle sehr gerne und keiner stöhnt auf, auch wenn manche so tun als ob :D ). Ich weiß nicht, vielleicht ein wenig über Grundlagen, wie du gelernt hast, ohne dass es ausartet und Stress für dich wird? Und, man kann sich sicher dann verständigen, dass es auch etwas für dich als kleines Dankeschön gibt, das gehört sich dann einfach und müsste dir nicht peinlich sein. :)
    Hmmm, ich hoffe, das klingt nicht dreist, aber meinst du, das könnte eventuell einmal klappen?



    Ok, also betreff Unterhaltung zu deiner Seite verstehe ich es, ist kein Problem. Ich wollte es nur erwähnen, weil mitunter Leute nicht recht wissen, ob ich quasi beiße. ;) Sprich, was passiert, wenn sie ihre Seite vorstellen, wie reagiert Gabbid usw. daher wollte ich es nur anbieten, aber verstehe deine Haltung.
    Ich habe auf deiner Seite auch den Stilwechsler benutzt, du designest dann auch, zumindest für deine Seite oder gar mehr?
    Wenn du dich fachlich nun schon so gut auskennst, was hältst du eigentlich von den Standardsmilies bei WBB? Sei ruhig ehrlich, ich selber bin eigentlich nur ein Fan von "meinem" Smiley :coffee: , aber hänge nicht sehr an den Anderen und ihrer Optik. :whistling:



    Was ich dich auch gerne noch fragen würde, Bibini, kennst du diese Tuzki Smilies? Vermutlich ja, und ich frage mich, sind die auch von der "technischen" Machart her deutlich schwieriger zu basteln oder macht es keinen Unterschied?



    Wenn du es beschreiben solltest, wie schwer ist es eigentlich Smilies zu bauen? Das frage ich, weil ich dich ja vorhin schon fragte, ob die Mitglieder bei dir auch lernen. Also überlege ich nun, ist es schwer und das schreckt eher ab, oder ist es eine Frage der Übung und Beharrlichkeit?







    Ok, stopp, es klingt sonst langsam so, als säße ich mit Block und Stift vor dem PC und spule Fragen ab, sehe erwartungsvoll in deine Richtung und vor lauter Fragen kommst du zu nichts anderem mehr. :D Es ist aber schlimm, sobald etwas oder jemand Neues erscheint und auch nur ein Stichwort gibt, zieht es mich fast magisch an, ich muss fragen und es stimmt doch - auch wenn ich es nie gegenüber der Männer im Forum zugeben würde :whistling: - wir Mädels reden doch gerne und viel, was? :D Was sie in 3 Sätzen sagen, wäre bei mir nicht mal ein "Aufwärmen" und was ich faszinierend finde, ist, wie die Entwickler auf Github mit diesen minimalen Satzfragmenten auskommen. Da haut einer 1 halben Satz raus, alle verstehen es und kommentieren auch mal nur mit einem oder zwei Wörtern - das würde ich auch unter Zwang nicht schaffen, glaube ich. :whistling: :D

  • Das ist schön, dass du mir da nichts nachträgst :) War ja in dem Sinne auch keine seitenlange Diskussion damals, es waren "nur"
    2-3 Postings, diese aber saftig genug, in einer Art, wie ich sie heute nicht mehr schreiben würde. Ich kann das auch nicht auf "jung und dumm"
    abwälzen, sondern ich kann ehrlich gesagt selbst nicht sagen, was mich damals geritten hatte, dass ich immer so .. ja fast schon ausfällig mit einigen gepostet hatte.
    Bin froh, dass ich nun wieder Kontakt zu einigen so in der Wbb-Szene habe und ich auch nun eigentlich auch eher wieder freundlich auch mal von wem angesprochen werde.
    Also lags wirklich zu 100% an mir - und ich bin auch ein Mensch, der das einsieht.
    Ich selbst bin auch nie grossartig nachtragend, im Normalfall klatsch ich einem mal meine Meinung - diskutier kurz und am nächsten Tag kann ich auch wieder gut Freund sein.
    Sonst würde ich jetzt auch zb. nicht mit meinem..ich sag mal "Ex-Freund" ..wie mans halt nennen kann .. mein Forum führen können. Man hat sich ja doch mal gemocht und wir sind zwar
    nimmer zusammen, aber immer noch sehr gute Freunde. Das ist mir wichtig, denn gerade im www. begegnet man ja immer dem ein oder anderen und wenn man immer gleich jedem aus dem Weg gehen würde, mit dem man aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr so extrem enge Kontakte pflegen möchte..und deshalb ständig öffentlich mit denen rumpampen würde, obwohl man vll. nie Zank hatte, es halt nur "Reallebentechnisch" nicht hin haute... hätte man bald alle vergrault, weil so geziepe ja auch die anderen mitbekämen...
    Es muss schon viel vorfallen, dass ich auf alle Zeit mit Personen nichts mehr zu tun haben möchte.. und wenn mans dann schon mal wieder versucht hat und immer wieder die Hand reichte - einem dann aber WIEDER und WIEDER eine geklatscht wird - weil man sich selbst zwar ändert ...
    - die anderen aber nicht dazu lernen und wieder rumstänkern, dann ignoriere ich diese Personen so weit ich kann und hoffe, dass sie mich ebenso einfach ignorieren und nicht ansprechen .. aber manche raffen das leider nicht .. und blubbern einen dennoch seitlich an..mh..


    so, dies hier zu.. :)


    Nun zu der Sache mit der Bezahlung der Pixeleien. Dazu muss ich sagen, dass ich a) ja kein Geschäft angemeldet habe und ich steuerlich usw. nicht weiß, inwieweit man da unregelmässige "Einnahmen"
    ja, ich sage bewusst "Einnahmen" haben darf. Und ich bin da ehrlich gesagt auch zu bequem, mich da gross zu informieren, da ich b) nicht glaube, dass ernsthaft wer Smilies
    speziell bei mir bestellenund auch zahlen würde. Mir sind bisher im www. gerade mal 2 Personen begegnet, die mir mal was zusteckten, die Freude darüber war natürlich dann besonders groß :D
    Wovon einer mich wirklich fürstlich belohnte - aber wohl auch aus dem Grunde, da er selbst im Grafikgewerbe unterwegs ist und weiß, was da für eine Arbeit dahintersteckt.
    Ansonsten wurden zwar immer wieder - nicht selten - Smilies angefragt, mit Versprechen einem dann auch "was Gutes" zu tun, ich war dann auch meist immer so "doof" und rückte gleich
    fertige Smilies raus, statt eine Art "Muster"-Stempel draufzupappen - nunja, die hatten die Sachen, brachten mit Müh und Not vll. grad noch ein abgemühtes, leises "danke" raus,
    wenn überhaupt - und danach hatte man nie wieder was von denen gelesen .. ja, man wurde sogar in den Foren ignoriert, obwohl man täglich aneinander vorbei lief .. hab ich irgendwie nicht wirklich
    mehr Lust drauf, weshalb ich auch vorhin schon zu Dir sagte, ich mach sowas nur noch für Leute, die ich mag .. und dann mach ich das auch total gern und hab einfach nur meinen Spaß dran :)


    Ja, ich habe einfach so mal damit angefangen - ich hatte damals schon ein eigenes Forum (ein wbb2.3.6) und ich fand einfach diese herkömmlichen 0-8-15 Smilies, die jeder in seinem Forum hatte,
    zu langweilig...dann hab ich mir die Animationen anderer Smilies geschnappt und diese einfach auf andere Untergründe "gepappt" - dies war nicht sehr professionell, da sich die Köpfe, sag ich mal,
    ja nicht wirklich mitdrehten, sondern die Anis einfach nur aufgeklatscht waren - aber so entstanden meine ersten Smiliesets, mal in Form eines "Happy Meal" für die "ab 18-Ecke" kleine Penisse *grins*
    usw.


    zu den Photoshop-Tutorials.. ja, das war damals halt ein wbb2, und die einzelnen Tutorials, wirklich Grund-Tutorials zur Bedienung des Teils, waren in einzelnen Themen,
    man durfte erst das nächste Thema beginnen, wenn man vom Lehrer (also mod des Bereiches) das "go" bekam - und war sehr hilfreich damals für mich.. Das Forum selbst ist leider nicht mehr
    online, in dem ich war.. aber mein "Lehrmeister" hat noch einige wenige Sachen auf seiner Homepage, so kannst du dir das mal anschauen: http://www.caffee-aachen.de/tutorials/home.html
    glaube sogar, dass er wieder ein Board hat, aber hatte nie persönlichen Kontakt mit denen allen gepflegt, daher weiß ich das nicht.
    Zum "euch lernen" - hm, eigentlich eher ungern - will mir ja nicht mein "Alleinherrschertum" im Smilie-Gefielde nehmen :P Nachher seid ihr alle besser als ich ..nönö..
    alle aktiven Smilieseiten, die noch was neu erstellten sind offline bzw. inaktiv - und ja.. das wollen wir ja nicht ändern :P
    Aber Michael hat zu seiner aktiven Zeit mal ein hübsches Tut in seinem Blog gepostet, dies kannst Du dir bei Gelegenheit gerne hier anschauen: http://www.greensmilies.com/20…ne-smilies-selber-machen/


    Zu den Woltlab-Smilies: Naaaja.. angeblich sind das ja "Eigenkreationen" ..ich nenns mal "billiger Abklatsch der Koloboks" (kolobok.us) mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, oder?
    Ausser vll. dass in jedem Forum in dem ich auch nur annähernd Zugriff aufs FTP habe.. die Dinger als erstes getauscht wurden :whistling: sagt alles, oder? :D


    Die Tutzki kenn ich, find die aber nicht sonderlich schön - ich mag eher die ganz niedlichen :) Aber ja, diese sind eher gezeichnet, meine sind ja "punkt für punkt" gepixelt ..
    ist ganz andere machart und ich bekomm sowas nicht wirklich hin - erst letztens mal wieder probiert - ich lass es besser :D


    Hm.. wie schwer ist es? Für mich mal leichter, mal schwerer, je nachdem was für Animationen verlangt werden .. wen man, wie ich schon so seine..Grundbaukästen hat,
    also Augen usw. dann geht das einigermaßen, aber als ich letztes Jahr den kleinen Pixelkurs bei mir hatte, gaben 8 von 10 Usern sofort wieder auf, 1 ne Woche danach und nur meine eine Userin
    blieb dabei und hat immer noch Freude dran :) Ist halt schon ne "Fuzzel-Arbeit", da man ja wirklich Punkt für Punkt arbeitet ;)

    Ja, meine Stile hab ich allesamt selbst erstellt - bis aufs kleinste Detail sind auch alle Grafiken von mir - nur im CSS und Templates bearbeiten bin ich noch in der
    "ich bring mir das schon noch bei"-Phase :D Ansonsten findet sich immer ein versierter Profi, den ich mit meinen CSS-Problemchens nerven kann. :D *zu Tom grins*

    Ach, ich mag längere Texte ganz gerne - hat man bei nur sehr wenigen Leuten.. ich kenne jetzt gerade mal zwei :D Dich und noch jemanden :D und ich freu mich immer,
    wenn sich wer noch die Mühe gibt, mal in Ruhe ausführlich zu plaudern - meist bekommt man ja doch eher so drei Wort Sätze hingebrummelt, wo man sich denkt, naja, Interesse ist auch was anderes,
    mag ich mich mit dem/der überhaupt unterhalten. Wobei diese Mega-Texte für mich nun auch eher neuer und eben ungewohnt sind .. aber so langsam gewöhne ich mich dran :D

    Mach also ruhig weiter... wenn du magst, kann man auch diese ganze Smilieunterhaltung gerne in ein separates Thema abteilen - sofern du mir keine Verbesserungsvorschläge unterbreitet und auf
    Rechtschreibfehlersuche in meinem Forum rumschleichst :P


    sorry, für die komische Absatz-Formatierung aber ich hatte mirs im Notepad erst mal vorgetippelt, dann konnt ich deinen Text nebenbei mitlesen und auf die einzelnen Dinge besser eingehen :rolleyes:

  • Guten Morgen, ihr alle :)


    Ich muss euch das jetzt einfach mal zeigen :D


    Ich kann grad nimmer vor lachen ... Made my Day :D


    http://www.bild.de/ratgeber/20….onsite.home.meistgeteilt [Blockierte Grafik: http://bsmilies.de/yellow/froh/rofl2.gif]


    Was bin ich dann? Wenn ich die Dinger auch noch selbst bastel? Ein Sexmoster? ||


    Meine Fresse, wenn die keine andren Sorgen haben, dann ists ja gut 8o


    Ok, muss ich mir mal merken - also wisst ihr Bescheid, immer die Küsschen-Smilies nutzen, dann klappts auch mit dem Flirten 8o