Diskussionsrunde - EasyLink v2

  • Nach reiflicher Überlegung wird die Veröffentlichung der Version 2 an das WCF2.1 geknüpft.

    Das heisst aber wohl auch, dass es für das WCF 2.0x keine Linkliste geben wird - oder läuft die Linkliste dann auch auf der "alten" Version?


    Ich gehe nicht davon ausgehe, dass Woltlab das WBB 4.1 als kostenloses Update für WBB4-Besitzer liefern wird. - Will ich Euer Esay-Link nutzen, bin ich gezwungen, auf 4.1 zu updaten. Das finde ich wirklich schade! :pinch:

  • Nein Gerd, die v1 die aktuell auch zu kaufen ist funktioniert wohl einwandfrei mit dem WCF 2.0 / WBB 4.0


    Erst die v2, die zeitgleich mit dem WCF 2.1 veröffentlich wird, und auch neue Features (siehe Beitrag 1) aufweist wird nur mitd em WCF 2.1 funktionieren.


    Wenn du mit den features von der v1 zufrieden bist musst du auch nicht auf WCF 2.1 /WBB4.1 updaten.

  • Nein Gerd, die v1 die aktuell auch zu kaufen ist funktioniert wohl einwandfrei mit dem WCF 2.0 / WBB 4.0

    Da habe ich mich nun etwas falsch ausgedrückt - ich meinte, dass Easy-Link 2 dann nicht unter WBB 4.0x laufen wird. Das es die v1 tut, war mir eingentlich klar. Wenn man was kauft, nimmt man halt gerne die neueste Version!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd-H ()

  • Sicher - da hast Du wohl Recht! also werde ich warten bis das 4.1 da ist ist und sehen ob ich das Update. Mein Kauf, ob Linkliste v1 oder v2, hängt nun davon ab, ob ich meine jetzige Forumversion behalte oder eben auf 4.1 Update. Das wiederum hängt vom Preis ab, den WoltLab dafür haben will. Da hänge ich jetzt so etwas im der Luft. Naja gut. kann man dann halt nicht ändern.

  • Wie sieht es denn mit den RSS Feeds aus wenn ich bspw nun in v1 Websites eintragen würde und dann updaten werde.
    Würden diese dann per cronjob automatisch ausgelesen?


    (nicht das ich nun doch mich umentscheide und v1 kaufe, ich bleibe bei v2 :D)

  • Also ich habe mir v1 auch gerde zugelegt. Ich steige zwar von einer anderen Linkliste um, aber durch den Kauf jetzt kann ich im Hintergrund schon mal etwas 400 Links neu strukturieren und anlegen. Fakt ist, dass ich die v2 erst produktiv einsetze, weil ich jetzt ja noch eine habe. Beim Erscheinen der v2 wird der Umstieg dann schnell erledigt sein.


    LG jowina