Diskussionsrunde - EasyLink v2

  • Nur Rechte für Admin gesetzt im aktiven Board Lycra, mehr nicht. Wenn trotzdem mal einer irgendwie oder wie auch immer dran kommt, so wäre das ja auch nicht so schlimm.
    Zum Testen habe ich zwei User in eine Testgruppe gelegt, die unterschiedliche Rechte haben.


    LG jowina

  • An sich klingt das gar nicht verkehrt... Aber ich warte nun doch auf das WCF 2.1 und dann v2.
    Es gibt so viele Änderungen die kommen.
    Und eigentlich ist für mich auch noch eine WBB 4.1 Neuinstallation geplant weil sich wohl irgendwo schadlicher code (unauffindbar auch für Softcreatr) versteckt hat. Daher die WBB 4.1 Neuinstallation und dann importieren von WBB, Galerie und Kalender (sofern WL bis dahin den importer dafür einrichtet). UNd dann fang ich lieber frisch an mit der v2 von EasyLink.

  • So ich hab dann doch nochmal eine Frage :)
    Und zwar ist das ja aktuell so wenn man die v1 jetzt kauft das man ein Jahr update bekommt (damit die v2) mit inbegriffen ist. Das heißt doch aber auch dass die v2 beim Neukauf nicht teurer werden wird oder? Oder ist das aktuell dann eher ein Anreiz dann jetzt schon zu kaufen? Grüße

    • Teambeitrag

    Hi,


    die Preise stehen noch nicht fest, aktuell ist aber der gleiche Preis angedacht, ja.


    Der kostenlose Update-Zugang für ein Jahr ab 1. Dezember beinhaltet den Zugang zur v2, ja.


    Aktuell ist nur ein Importer für die CodeQuake-Linklist (WBB3) vorhanden, da ein EasyLink => EasyLink-Importer bis dato nicht benötigt wurde. Auch ist dies beim Wechsel von v1 auf v2 nicht nötig.


    Es wird hier mit der v2 noch ein Importer für die CodeQuake-Linklist (WBB4) hinzukommen. Zusätzlich ist auch ein einfacher Importer/Exporter für die EasyLink v1 angedacht, der aber rein auf die Kategorien/Einträge ausgelegt ist.


    Zu einem späteren Zeitpunkt ist noch ein Erweiterungspaket für die EasyLink v2 geplant (Funktionsumfang wird zeitnah erläutert...), wo auch ein komplettes Backup-Modul (also inkl. Optionsfelder, Likes, Comments, ...) vorhanden sein wird. Damit lässt sich also eine Installation auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, ist also nicht für die Fusion zweier Linklisten gedacht.


    Mfg Cr@@gle

  • Das klingt super! Dank ;)


    Hab mich nun doch dazu bewegen können die easylink 1 schon zu kaufen.
    Hatte gestern schon einige probleme :(


    Hab mich für den support bereich freigeschaltet, nur wo finde ich den hier genau?


    Grüße



    Das sieht gut aus mit den importern. Aber ich glaub ich werde die bei mir frisch einstellen ;)