Diskussionsrunde - EasyLink v2

• Japp kann deine Entscheidung dazu jedenfalls verstehen.
    Muss man sich eben damit "abfinden" :D

Klar sit es in erster Linie eine Linkliste, da diese alleins chon in v1 aber so umfangreich ist und auch in v2 noch viele weitere Funktionen erfährt sehe ich das schon lange niht mehr als "reine" Linkliste.

Und ich denke bei dir auch, dass du siehst wie andere HSE24 und nun auch Poomuckel dein Plugin einsetzen. Nicht im Gedanke einer Linkliste und es funktioniert torztdem super.

Vor allem mit einem super support ist das auch alles so umgesetzt worden nach den WÜnschen, oder eben auch gewissen Gründen abgelehnt.

ABer zu sagen das es "nur" noch eine Linkliste ist? naja :D Dafür kann die schon viel zu viel ^^

(DANKE DAFÜR!!)

Ich werde bei mir auch das Artikelsystem von Nexth mit deiner Linkliste austauschen, zwar werde ich noch eine richtige Linkliste als POI damit aufbauen, aber ich werde dies auch so als Wiki wohl einsetzen mit einem extra Header Menüpunkt.
    Dein PLugin eigentich dafür jedenfalls super! ;)

• Und ich denke bei dir auch, dass du siehst wie andere HSE24 und nun auch Poomuckel dein Plugin einsetzen. Nicht im Gedanke einer Linkliste und es funktioniert torztdem super.

Richtig. Bisher funktioniert die Linkliste als Artikelsystem sehr sehr gut! Bin zufrieden und so soll es ja auch sein. ;)

Vor allem mit einem super support ist das auch alles so umgesetzt worden nach den WÜnschen, oder eben auch gewissen Gründen abgelehnt.

Dafür bedanke ich mich auch. Was hier an Support geleistet wird, ist beispielhaft. Ich freue mich jedenfalls riesig und werde sicher noch das eine oder andere Produkt einsetzen. :)

ABer zu sagen das es "nur" noch eine Linkliste ist?

Für mich ist das lange keine reine Linkliste mehr. :D

• Teambeitrag

Um diese Diskussion wieder voranzutreiben: auf vielfachen Wunsch hin wurde beschlossen für die EasyLink v2 ein Erweiterungspaket anzubieten.

In diesem Erweiterungspaket werden Funktionen berücksichtigt, die in einer reinen Linkliste nicht nötig sind bzw. den Funktionsumfang sprengen würden.

Die erste Sammlung:
    - Integrierung von Forenthemen (bzw. letzte x Themen aus bestimmtem Forum...)
    - Integrierung von Galerie-Bildern (bzw. letzte x Bilder aus bestimmtem Album)
    - Integrierung von Kalender-Einträgen (bzw. nächste x Events aus bestimmter Kategorie...)

Weitere Ideen werden natürlich noch angenommen - also besser jetzt die Fantasie ausleben lassen. :)

Achtung: das Erweiterungspaket wird nicht zeitgleich mit der EasyLink v2 erscheinen!

Mit dem Erscheinen der ersten öffentlichen Beta (https://community.woltlab.com/…ostID=1398412#post1398412) vom WBB4.1 werde ich die Tage zudem eine Online-Demo der neuen Linkliste bereitstellen, wo die neuen Funktionen ein wenig getestet werden können.

• Das sind doch mal super Aussichten!!!

Vielen Dank Cr@@gle dass du deine tolle EasyLink nicht mehr "nur" als linkliste ansiehst ;)
    Man kann aus dem Grundpaket eben so viel mehr machen.

Bin grade Ideenlos aber bin mir sicher das silberfuchs  g00v3R und @Poomuckel die alle vom nexth Artikel System kommen noch weitere Vorschläge haben werden ;)

Grüße

• Puh bitte schlag mich wenn ich das schon mal gefragt und du sogar beantwortet hast :D

Es wird mit V2 ja eine Gesamt Karte geben wo alle Einträge enthalten sind.
    Kann man dieses auch nach kategorien eigentlich filtern?
    Also per sidebar einfach eine Kategorie auswählen auf der Gesamt Kartenansicht und dann werden auch nur die dazugehörigen Einträge angezeigt?

Die Umkreissuche funktioniert die auf der Gesamtkarte? (Auch noch nachdem man nach einer Kategorie gefiltert hat)?
    Das wäre sehr wichtig (falls man mal extrem viele Einträge haben sollte)...

• Es wird neben der Karte eine Legende angezeigt, in der die Kategorien mit ihren jeweiligen Markier-Icons aufgelistet werden.

Das klingt schon mal gut zur Übersicht.

was ich mir vorstelle wäre so etwas wie hier zu sehen.

das man die Umkreissuche hat und dann unten die einträge die im Umkreis passen aufgelistet werden.

Das ist auf der großen Übersichtskarte möglich oder?
    Schön wäre dann jetzt noch wie oben beshrieben, wenn man in der Sidebar auf eine Kategorie klicken könnte und auf der großen Karte dann auch nur noch die Icons/Marker der jeweiligen Kategorie angezeigt werden.

Und dann wenn man dann die Radius Suche macht das auch logisherweise nur noch diese angezeigt werden können.

Ich weiß nicht ob das verständlich genug geschrieben wurde ^^