Diskussionsrunde - EasyLink v2

• Frage an Dich:

Besteht die Möglichkeit, das Mitglieder an einem Eintrag gemeinsam arbeiten können. Und man kann sich dann die History ansehen.

Vorschlag:
    Vielleicht sollte man ein Bug-Tracker einrichten, für die Wünsche und zeigen per Labels,was schon Umgesetzt wurde.

Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

• Das war ja einer der Hauptgründe warum v2 noch gar nicht da ist ;)

• Vorschlag:
    Vielleicht sollte man ein Bug-Tracker einrichten, für die Wünsche und zeigen per Labels,was schon Umgesetzt wurde.

Ja daher wäre das natürlich super.
    Aber da Cr@@gle gesundheitlich angeschlagen ist ist das glaub eher zu vernachlässigen.

Ich frag ja auch ab und zu sachen die ich zuvor schonmal gefragt habe :P

• Teambeitrag

Neue Funktionen werden sowieso im Eingangspost ergänzt. Spätestens mit dem Start der Online-Demo werde ich aber auch hier einen separaten Bereich einrichten, wo die Übersicht besser gehalten wird.

Nur wie lycra schon schrieb: aktuell eh nicht ganz so relevant. Werde trotzdem versuchen das mit der History die nächsten Tage zu schaffen und danach eine Demo bereitzustellen - lycra braucht über die Weihnachtsfeiertage sowieso Arbeit :P :D

• Ja das ist war :) ich muss dann eine ganze Menge testen. Da hab ich dann auch bisschen mehr Zeit. Sogar ab heute. Gleich um 15 Uhr alle Reports, Essays und alles weitere für meinen ersten Term des masters eingereicht :) bis zum 12.01 hab ich ab jetzt zeit :P

Also halt dich ran, dann teste ich alles ausgiebig :P

Und vielleicht kann ich ja auch dann direkt schon mal Einträge sammeln, die ich dann nachher nur noch in die finale Version per SQL einlesen lasse... Uhi was freu ich mich aufs wcf 2.1....

• So da muss ich nun nochmals nerven ;)

Und zwar wenn ich mir bspw ein Kontaktfeld erstelle: E-Mail und die User dieses Feld dann ausfüllen.

Wie wird das dann fertig abgesendet? ALso könnten Bots sich das zu nutzen machen und spam verschicken?
    Oder ist da ein Sicherheitsmechanismus hinter?
    Wie könnte man da am besten vorgehen?
    (falls der benutzer bzw der Kontakt (von in meinem Fall POI System wo alle Trainer der Welt verzeichnis werden) nicht registriert ist?

• Teambeitrag

Jep, ich denke, ein simples Kontaktformular würde sich da doch anbieten.

Durch die Zusatzfelder sind nun ja doch mehrere Adressfelder möglich (zum Beispiel für Gewinnspiele, Bewerbungen & Co.) - so gibt es neben den Parameter "isContact" (wird benötigt, um wie bisher mit der Kartenansicht gekoppelt zu werden) auch noch einen Parameter "isMail" -> und schwupps erhält man das Kontaktformular mit Captcha für Gäste. :)

Zusätzlich wird in diesem Fall bei so einem Zusatzfeld ein @ automatisch in [at] umgewandelt, oder?

Edit: ne, mache es jetzt anders: bei Gästen wird a) die Mail-Adresse umformatiert b) nicht verlinkt:

Für den User selber bleibt alles beim Alten. Das muss reichen 8)