Diskussionsrunde - EasyLink v2

  • Ok nun hast du mich verwirrt und ich weiß nicht was genau du umgesezt hast :D


    Also deine Idee zur Weiterleitung an ein vorhandens Kontaktformular (bspw das von dev labor oder so) mit Captcha wäre perfekt.
    Somit ist die E-Mail adresse nicht in PLain sichtbar und die können sich sicher gehen dass kein Spam kommen wird.
    wenn das nur in [at] umgewandelt wird können das bots mitlerweile selbst umwandeln und man hat keinen Schutz.

    • Teambeitrag

    Hi,


    nein, vorerst wird kein Kontaktformular verwendet.


    Also mein Screenshot ist schon der finale Status. Ich werde jedoch zusätzlich noch eine Gruppenberechtigung hinzufügen, ob man E-Mailadressen (alle Zusatzfelder inkludiert) sehen darf. So kann man bei Gästen generell eine Info einblenden alá "nur für registrierte Benutzer sichtbar". Als einfacher Spam-Schutz muss diese Umwandlung + Nicht-Verlinkung bei Gästen ausreichen :sleeping:


    Mfg Cr@@gle

  • Zuerst danke für die freundliche Einladung mich auch hier mit meinen Wünschen beteiligen zu dürfen. Bin auf das kommende EasyLink 2 gestoßen, da ich auf der Suche nach einem Plug-in (Paket) für das WBB4 bin, dass in etwa das kann, was "Showcase" unter Xenforo leistet. Beispiel: http://xenaddons.com/showcase/


    Habe mir die 207 Posts durchgelesen und die Screenshots scheinen genau das zu sein, was ich für das WBB4 suche. Ganz besonders gefällt mir die Funktion die Einträge an ein anderes Mitglied zu übergeben. Diese "claimable"-Funktion hat mir schon in anderen Foren viele neu Nutzer gebracht :D (Siehe: https://xenforo.com/community/…-directory-directory.134/). Den Betroffenen zusätzlich per Email zu benachrichtigen ist genial.


    Da ich derzeit in einem Projekt bin, wo die Foren-Mitglieder z.B. Sportanlagen und Hotels bewerten sollen, würde ich noch ein Bewertungsystem als sinnvoll betrachten. Das Like-System im WBB betrifft ja eher die Foren-Nutzer / Punkte, sagt aber nichts über den Eintrag aus. Idealerweise könnte man Kriterien global in der Kategorie festlegen, z.B. in der Hotelkategorie für Hoteleinträge:


    Beschreibung: *****
    Sauberkeit: ***
    Essen: *
    Freundlichkeit: ****
    Insgesamt: ***


    Damit wäre das Plugin sicherlich für viele andere noch viel interessanter.


    Was mir etwas schleierhaft ist, warum ein Bezahl-System für Links integriert werden muss und sich deshalb das Rollout des V2 verzögern soll. Ich würde das als extra Add-on vermarkten, wenn die entsprechende Umgebung dafür geschaffen wurde. Kenne nur wenige Foren (und die basieren alle nicht auf WBB), wo Firmen / Personen in Zeiten des Facebook & Co. noch überhaut Linkwerbung schalten würden / für einen Linkeintrag zahlen würde. Eher ist doch der Forenbetreiber daran interessiert durch attraktive Zusatzangebote mehr Traffic und User auf seine Seite zu bringen.

    • Teambeitrag

    Hi,


    die Verzögerung hängt eher damit zusammen, dass EasyLink einige WCF2.1-Funktionen integriert hat - zudem bin ich gesundheitlich angeschlagen, was die Entwicklung ein wenig einschränkt.


    Zu deinem Vorschlag: klingt gut, nur würde ich das dann doch auch eher für das angekündigte Erweiterungspaket vorbehalten. In einer Linkliste selber dann doch ein wenig zu speziell.


    Mfg Cr@@gle