Externe Domain auf Forum aber auf speziellen Stil

  • Huhu :)


    Ich würde gerne ein bestehendes Forum in ein anderes Forum integrieren - Einerseits will ich Lizenzkosten bei Modulen und Plugins sparen, andererseits ist auch das administrieren von zwei Foren aufwändiger als notwendig. Beide FOren haben sowieso viel Überschneidungen und viele User auf Forum A sind auch in Forum B.


    Ich würde also gerne folgendes können:


    Gäste und User die auf die Domain von Forum A kommen werden auf die Ziel-Domain umgeleitet und bekommen gleich den Stil von Forum A zugewiesen, so dass sie zwar eine andere URL erhalten, aber eine gewohnte Optik.


    GAST -> FORUMA.DE -> FORUMB.DE + STIL A
    USER -> FORUMA.DE -> FORUMB.DE + STIL A und USERGRUPPEA (wegen Rechte von Plugins etc.)


    Bei Forum B genauso, nur ohne Domainumleitung:


    GAST -> FORUMB.DE + STIL B


    USER -> FORUMB.DE + STIL B und USERGRUPPEB (wegen Rechte von Plugins etc.)



    Gibt es so eine Lösung als Script, als Plugin, als htaccess-direktive als sonst was? Wenn nein - ist sowas machbar und wenn ja, wer kann mir sowas machen und zu welchem Preis.


    Danke-


    norman

    • Teambeitrag

    Also rein vom Stil her würde ich dies auch per Weiterleitung (htaccess) lösen:


    FORUMB.DE -> FORUMB.DE?styleID=1
    FORUMA.DE -> FORUMB.DE?styleID=2


    Aber einen User beim Aufruf eines Links immer zwischen Benutzergruppen hin und her schieben... wäre natürlich auch machbar.


    Richtig einfach:


    FORUMB.DE -> FORUMB.DE?styleID=1&forum=FORUMB
    FORUMA.DE -> FORUMB.DE?styleID=2&forum=FORUMA


    und dann anhand dieser Parameter in einem Eventlistener die Aktionen (User -> aus Benutzergruppe entfernen -> in Benutzergruppe hinzufügen) ausführen.


    War jetzt kein Angebot, da mir die Zeit fehlt. Aber vielleicht als Denkanstoß für einen Interessenten hilfreich. :)

  • Cool. Das ist zumindest mal ein Ansatz! Danke dir.


    Nun ist mir aufgefallen, dass ich bei Kategorien keinen Style hinterlegen kann, also ich kann ein Forum an sich ja mit einem gesondereten Style belegen. Kategorien jedoch nicht. Gibt es dazu auch einen Lösungsansatz?