Rang verloren. :(

  • Hallo!


    Ich hatte bei mir im WBB4 einen >individuellen Benutzerrang< eingestellt und eben festgestellt, das die Farbe falsch ist. Die Farbe vom individuellen Rang, war die Farbe vom normalen Mitgliederrang. Was natürlich doof ist.


    Jetzt ist es so, das ich a) nicht weiß, wie ich einem Benutzer einen entsprechenden Rang zuordnen kann und wie ich mir als Admin wieder einen entsprechenden Adminrang verpassen kann.


    Kann mir da bitte jemand weiter helfen?


    LG Micky12

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Benutzerränge werden z.B. Benutzergruppen zugeordnet. Hast du also einen Rang namens "Administrator" und ordnest dieser der Gruppe "Administratoren" zu, dann erhalten Benutzer in dieser Gruppe auch den Rang.

  • Diese Zuordnung ist gegeben. Trotzdem wird aktuell gar kein Rang angezeigt.
    Den individuellen Rang habe ich extra raus gelöscht und anschließend den Cache geleert. Das hat aber leider nicht viel genutzt.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Da hatte ich auch aktualisiert...
    Mir ist aber vorhin aufgefallen, das ich als Admin irgendwie einige Minuspunkte habe. *eeek* Keine Ahnung, wo die her kommen.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Moin moin,


    ich hänge mich hier mal dran... :whistling: !


    Ich sehe bei mir keinen Benutzerrang. Eingestellt ist alles (hoffentlich!).


    Im WBB3 konnte ich unter "Profil" "Persönliche Daten" einstellen, was angezeigt wird (Bild 01)! Gibt es das im 4er nicht mehr?


    Hier ein paar Screenshots von den Einstellungen:








    PS: Ich habe zwischenzeitlich die Benutzer aktualisiert und auch den Cache gelöscht.

  • @Micky


    ich nehme an dein Problem ist noch nicht gelöst, oder?
    Wenn nicht dann ist meine Frage die. Hast auch im FTP mal Cache etc geleert?


    Die Minus Punkte könnte das sein das da irgend welche Beiträge gelöscht hast oder das statt "gefällt" mir wer das "gefällt mir nicht" klickte?

  • Slorry norse,


    ich käme sicher nicht auf die Idee zu sagen da sie evt im FTP Cache leeren muss, wenn das bei mir nicht schon mehr als einmal der Fall gewesen wäre.
    Nachdem ich im ACP den Cache sicher 5 mal leerte und alle anderen Sachen Aktualisierte war das betr immer noch drin was raus sollte. Seite Aktualisieren, Browser Cache mehrfach leeren brachte alles nichts. Also ging ich in FTP leerte dort den Cache und weg war das was weg sollte.

  • Ich will Dich nicht persönlich in Frage stellen, aber anhand meines Verständnisses der Cacheleerung im ACP kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn das tatsächlich so ist, würde es doch bedeuten, dass die Funktion zumindest nicht vollständig das tut, was sie soll.





    Gruß norse