GalleryExtension - Wasserzeichen

  • Wird das Wasserzeichen in der Gallery immer angezeigt oder erst wenn das Bild kopiert wird dann auf der Bildkopie?
    Lässt sich die Anzahl der Wasserzeichen auf dem Bild einstellen? Weil die Anzahl an Wasserzeichen wie in Bild 43 dargestellt, sind einfach zu viel!


    Danke im Voraus
    Rübezahl

  • Hallo Rübezahl,


    du kannst deine Wasserzeichen unterschiedlich anlegen, also individuell oder global (so ein ganzes Album ein bestimmtes Wasserzeichen aufweisen sollte), insofern kannst du die Funktion je nach Bild/Album nutzen oder global (das wird hier exemplarisch http://www.cls-design.com/prod…plugins/galleryextension/ mittels Bild Nummer 37 dargestellt).


    Natürlich lässt sich die Anzahl flexibel halten, Cr@@gle wollte mit dem Bild lediglich visuell nachdrücklich zeigen, wie man Wasserzeichen einsetzt und wie das optisch auf einem Bild wirkt. Insofern erstellt du nach deinem Gusto individuelle oder globale Wasserzeichen, ob 1 oder X bleibt dir überlassen.




    Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen? So nicht oder noch nicht ganz bzw. sollten sich noch weitere Fragen aufgetan haben, zögere bitte nicht davon sie hier zu stellen, ja? :)



    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee:

  • Hallo Gabbid, das was du mir geschrieben hast ist mir schon klar und beantwortet meine zweite Frage.


    Meine erste Frage war, ob das Wasserzeichen immer auf meinen hochgeladenen Bildern für alle zu sehen ist oder wird das Wasserzeichen erst angezeigt, wenn eines meiner Bilder von einem Fremden herunter kopiert wird auf dessen Kopie.

    • Teambeitrag

    Hi,


    du kannst für das Wasserzeichen gewisse Regeln vergeben:


    - auf welche Größen soll es angewendet werden (zum Beispiel nur Large + Original)
    - wer kriegt die Bilder mit Wasserzeichen zu sehen (zum Beispiel nur Gäste)
    - zudem gibt es noch mittels Benutzergruppenrecht die Option, dass man ein Wasserzeichen ignorieren kann


    Aber die von dir genannte Funktion ist nicht möglich - wie denn auch? Wenn ein Bild mal ohne Wasserzeichen für einen User sichtbar ist, kann er es natürlich auch auf alle möglichen Wege beziehen - und wenn er ein externes Schneidetool verwendet. :huh:


    Mfg Cr@@gle