Offizielle Preise vom Blog und Blue Space

    • Teambeitrag

    Das Problem bei solchen Sachen Obi ist halt die Zuverlässigkeit. Ein Blog ist ja schon ein zentrales Element in einem Forum, sich da von einem Hobbyprogger abhängig machen ist sehr gefährlich.


    Da würde ich doch lieber die 20 oder 30 EUR für den Woltlabblog zahlen. Das ist ja auch eine Investition in die Zukunft. Was machst du denn wenn der Hobbyprogger die Lust verliert und das Plugin einstellt? Dann sind alle Daten weg. Bei Woltlab weisst du wenigstens dass es da irgendwie weiter geht, selbst wenn keine neuen Funktionen dazu kommen, die Erweiterung wird wenigstens auch in späteren Versionen nutzbar sein.


    Bei so zentralen Plugins würde ich nur auf wirklich bewährte Programmierer wie earlyhost oder Hawkes setzen. Bzw. beim Blog würde ich eher Wordpress nehmen als ein kostenloses Plugin, Da bin ich wenigstens unabhängig und kann die Daten auf jeden Fall weiter verwenden.


    Beim CMS sehe ich das genau so, entweder nehm ich eins von Woltlab oder ein freies, Drupal zum Beispiel. Aber eins von einem Hobbyprogger nur weils auf dem WCF basiert, käme für mich nie in Frage.

    • Teambeitrag

    Joah wäre schon cool, wobei mir die 2.8.4 aber nicht gefällt, die ist schon lokal extrem lahm im Backend,ich werde wohl doch noch weiter bei meiner 2.6 online bleiben.


    Aber ich werde ein WBB3-WP-Theme erstellen hab ich beschlossen, dann lässt sich WP wenigstens optisch ins WBB (oder umgekehrt) integrieren.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: