Header richtig anpassen?

  • Guten Morgen,
    ich habe 2 kleine Probleme, folgende (das dazugehörige Bild unten):


    1. Bei der Menüleiste, dem Benutzerfeld und der Suchfunktion sind nervige Umrandungen im Header. Wie bekomme ich diese weg?


    2. Irgentwie, wenn ich wegzoome, weil mein Monitor etwas kleiner ist - verschiebt sich der komplette Header nach links, obwohl ich Zentrieren ausgewählt habe. Bei Anderen die einen größeren Monitor haben ist das genau so, also standartmäßig nach links verrutscht.


    Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www32.zippyshare.com/thumb/84879586/file.html]


    Ich freue mich über Rückmeldung.


    Liebe Grüße, ShZ

  • Ein Link zum betroffenen Forum wäre hilfreich und bitte die interne Dateianhang-Funktion für Bilder benutzen, ist leichter und besser, falls das Bild extern mal gelöscht wird, fehlt der Zusammenhang.

  • Du meinst vermutlich den dunkel roten Rand um die von dir angesprochenen Felder?
    Falls ja, dann kommt das jeweils durch die verwendete Hintergrundgrafik ergo kriegst du das nur weg, wenn du die Grafik bearbeitest, entfernst oder ersetzt.

  • Habe ich mir gedacht, ich zeige dir mal folgendes:



    CSS
    }
    background: url('../images/Bizzy-Prof v3 Red Conifer/headerBG.png') no-repeat right top;}
    background: url('../images/Bizzy-Prof v3 Red Conifer/searchContainerBG.png') no-repeat center
    #searchInput {	background-image: url("../images/Bizzy-Prof v3 Red Conifer/searchInputBG.png")
    .searchOptions {background-image: url("../images/Bizzy-Prof v3 Red Conifer/searchInputBG.png") !important;}


    Meinst du das?

  • Wenn ich die jetzt entferne, verschwindet logischer Weise auch die rote Grafik im Menüfeld oben oder?


    #Edit: Habe es jetzt mal mit der Suchfunktion probiert und es verschwindet das komplette Feld. Gibt es den keine Möglichkeit NUR diese Umrandungen zu entfernen?

  • Korrekt.


    Würde dann so aussehen, wenn alle 3 weg sind:



    Könntest eventuell die Grafiken bearbeiten und eben den roten Rand wegschneiden, Bild speichern, hochladen und überschreiben und gucken wie es aussieht.

  • Die Frage hast du dir mit deinem oben geposteten Code schon beantwortet:
    background-image: url("../images/Bizzy-Prof v3 Red Conifer/searchInputBG.png")


    Im WCF Ordner > images > Bizzy-Prof v3 Red Conifer > Grafikname.png.