Header richtig anpassen?

• Also wenn musst du es als Hintergrund einpflegen. Du kannst doch nicht einfach den Header auf 2025 verbreitern - was sollen User mit kleineren Auflösungen?

CSS
    #headerContainer {
    border-bottom-width: 0;
    background-image: url('http://81.169.235.39/wbb/Header2.png');
    background-repeat: repeat-x;
    }

Deine Logo-Grafik nimmst raus und bei #header entfernst neben deiner Breitenangabe auch die Zeile mit dem "background..."

• Danke für die Antwort! Könnte man es so einrichten, dass es unten kein Scrollbalken gibt und der Header in der Mitte gezeigt wird und nicht links anfängt, das der Header quasi zentriert ist? Und ich wollte gerne meinen Header etwas weiter unten platzieren, damit man die beiden roten Leisten über und unter dem Header sieht.

Das Zweite wäre: Ist es möglich mit irgenteinem CSS Befehl die Suchfunktion standhaft auf einer Poistion zu behalten? Weil bei vielen Auflösungen habe ich es schon probiert, aber die Suchfunktion ist immer an anderer Stelle.

• Okay, die Suchfunktion ist jetzt standhaft und der Scrollbalken auch, hatte das mit der Entfehrung der Breite nicht gelesen, aber der Header ist immer noch nicht zentriert. Der Header fängt immer noch links an.

Und den Header weiter runter schieben is auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von ShookOneZ (29. September 2014 um 20:39)

• Hey,

wie stelle ich den sicher, dass die Ordner beschreibar sind?

#Edit: Im wcf Ordner habe ich die Cache gelöscht, aber im wbb Ordner ist nichts zusehen. Trotzdem klappt es nicht.
    #Edit²: Kann mir niemand helfen? :/

Grüße, ShZ

2 Mal editiert, zuletzt von ShookOneZ (3. Oktober 2014 um 15:54)