TV Werbung :O [Old:Werd ike Alt ?]

  • Das ist bei mir mit der Lautstärke sowieso egal. Ich schau schon kaum mehr TV, weil ich immer einschlafe beim fernseh gucken. ^^


    Und wenn dann kommt sowieso nix gescheites im TV. Deswegen bin ich auch schon auf die VoD Portale umgestiegen, weil ich dort ungestört wann immer ich will, Filme und Serien anschauen kann. :)

  • Das ist bei mir mit der Lautstärke sowieso egal. Ich schau schon kaum mehr TV, weil ich immer einschlafe beim fernseh gucken. ^^


    Und wenn dann kommt sowieso nix gescheites im TV. Deswegen bin ich auch schon auf die VoD Portale umgestiegen, weil ich dort ungestört wann immer ich will, Filme und Serien anschauen kann. :)


    Haha ja das geht mir auch so, ich schlaf zwar nicht ein aber ich finde einfach genau so wie du, das nichts gutes mehr im TV läuft.
    Wobei wenn jetzt am 13.10 die neue Staffel von The Walking Dead anfängt dann heißt es wieder TV gucken mit meinem Vater. :D


    Aber mir ist schon aufgefallen, weil ich immer Online die aktuelle Folge von Berlin Tag und Nacht schaue, und da ist mir heute aufgefallen, das selbst dort
    die Werbung lauter wird als die Serie. xD

  • Das nächste Problem ist, das die guten Serien aufgrund von schlechten Einschaltquoten frühzeitig abgesetzt oder irgendwann in die Nacht versetzt werden. Siehe: Sleepy Hollow


    Oder ich mit den meisten Serien bereits ohnehin weit im vorraus bin, wie z. B. The Walking Dead. Bis das mal im deutschen Fernsehen landet (wenn überhaupt), bin ich alt und grau geworden. Zudem schaue ich Serien ohnehin lieber im Originalton, weil es besser rüberkommt. ^^
    - das sieht man an Under the Dome gut, Originalstimme gut -> Synchronstimme ziemlich doof
    - Marvels Agent of Shield, da hat die Figur "Simmons" einen tollen Akzent, der zum Beispiel in der Synchronisation überhaupt nicht gut rüberkommt

  • Das nächste Problem ist, das die guten Serien aufgrund von schlechten Einschaltquoten frühzeitig abgesetzt oder irgendwann in die Nacht versetzt werden. Siehe: Sleepy Hollow

    Ja das stimmt leider, es lief da mal auf Pro7 die Serie Black Sails die ich persönlich sehr sehr gut fand. Und jetzt hört man leider garnichts mehr davon. Die erste Staffel davon war ja leider auch nur knapp 7-8 Folgen.

    Oder ich mit den meisten Serien bereits ohnehin weit im vorraus bin, wie z. B. The Walking Dead. Bis das mal im deutschen Fernsehen landet (wenn überhaupt), bin ich alt und grau geworden. Zudem schaue ich Serien ohnehin lieber im Originalton, weil es besser rüberkommt. ^^
    - das sieht man an Under the Dome gut, Originalstimme gut -> Synchronstimme ziemlich doof
    - Marvels Agent of Shield, da hat die Figur "Simmons" einen tollen Akzent, der zum Beispiel in der Synchronisation überhaupt nicht gut rüberkommt

    WAS :O es gibt The Walking Dead schon auf Englisch ? Wo den das ??? Wobei ne ich warte lieber auf die Deutschenfolgen da ich in Englisch nicht sooo sehr der Profi bin. Ich verstehe zwar Englisch aber leider nicht so gut. Deswegen schaue ich lieber immer erst einmal die Deutschefolge und danach dann auf Englisch da ich dann auch wirklich den zusammenhang verstehe. Wobei einfach mal Testen, denn meisten Kram versteht man dann ja auch dadurch was da passiert. ^^

  • Das mit der lauten Werbung - ist das nicht eigentlich ein Mythos, der aber versucht wurde wissenschaftlich bzw. medientechnisch zu erklären? :S Ich bewege mich jetzt auf dünnem Eis, meine aber vage, es gab dazu im PM-Magazin eine Glosse (wer Zeit hat, bitte einmal recherieren und dann berichten :D ). Sinngemäß in der Richtung, dass sich - angeblich - die Lautstärke der Werbung an der stärksten bzw. lautesten Stelle des Filmes/der Serie orientiert (Knall, Schrei, Gewehrsalve etc.). Hmmm, klingt das logisch? :S


    Andererseits, soll man die Werbung nicht eben deutlich hören, wenn man also aufstehen und z.B. in die Küche oder das Bad gehen würde? Also, Filmpause, ich stehe auf und gehe in die Küche, schnappe mir Popcorn und höre eben doch, dass nun Werbung für Haarspray kommt, weil Heidi Klum's sowieso schon piepsige Stimme hochgepitcht wurde. Ob ich will oder nicht, ich höre das und wenn ich Pech habe, frisst es sich in mein Hirn, beim nächsten Haarspraykauf stehe ich vor dem Regal und denke: "Oh Gott, nein, alles, nur nicht DAS Haarspray", Ohrentinnitus!". :whistling:




    Wo wir schon bei Werbung sind/waren, wie findet ihr Prominente/Semi-Prominente in TV-Spots als die, die es angeblich nutzen?

  • Zitat

    Wo wir schon bei Werbung sind/waren, wie findet ihr Prominente/Semi-Prominente in TV-Spots als die, die es angeblich nutzen?


    in den meisten Fällen denke ich das sie es selber nicht nutzen. Manchmal wenn man die genau beobachtet dann sieht man es ihren Augen an das sie das Teil nicht besonders mögen. Also zb Werbung für einen bestimmten Riegel, da beissen sie rein aber dann kommt ein anderes Bild oder Kameraschwenk wo anders hin. Wie zb in der einen Werbung wo sie in einer Umkleide stehen und der eine sich wie eine Diva aufführt, der dann einen Riegel kriegt mit dem Kommentar wenn du Hunger hast wirst du zur Diva. Die Diva beisst in den Riegel ja aber wer sagt uns das sie das Ding auch isst? Das wird nicht gezeigt und ich denke bei solchen Dingen das sie es dann einfach ausspucken sieht ja keiner.


    Die einzige welche ich weiss, das sie es macht weil sie das auch selber isst, ist Helene Fischer mit den Meggle Produckten. Da sagte sie selber in einem Interview das sie das ein oder andere von der Marke isst, weil sie diese mag. Zudem sieht/sah man auch in der Werbung wie sie nicht nur rein beisst sondern auch kaut/isst. Einige Fans mögen es nicht das sie nun auch anfängt mit Werbung, dazu auch noch ein eigenes Parfüm machte, wo sie auch mitbestimmt hat was der Hersteller des Parfüms sagte. Ich persönlich finde es auch nicht so toll wenn Stars und Sternchen Werbung machen, vor allem dann wenn man merkt das sie es nicht aus 100% Überzeugung sondern nur des Geldes oder sonst wegen was anderem machen, was ich zb auch bei Heidi Klum und ihrem Haarspray denke. Ich glaube der nicht das sie den Haarspray wirklich nutzt, die ist zu sehr auf extrem und pimmelig gestellt, die will sicher keinen Otto Normalo Haarspray, das muss dann schon ein super Produkt sein.

  • Das mit der lauten Werbung - ist das nicht eigentlich ein Mythos, der aber versucht wurde wissenschaftlich bzw. medientechnisch zu erklären? :S Ich bewege mich jetzt auf dünnem Eis, meine aber vage, es gab dazu im PM-Magazin eine Glosse (wer Zeit hat, bitte einmal recherieren und dann berichten :D ). Sinngemäß in der Richtung, dass sich - angeblich - die Lautstärke der Werbung an der stärksten bzw. lautesten Stelle des Filmes/der Serie orientiert (Knall, Schrei, Gewehrsalve etc.). Hmmm, klingt das logisch? :S


    Andererseits, soll man die Werbung nicht eben deutlich hören, wenn man also aufstehen und z.B. in die Küche oder das Bad gehen würde? Also, Filmpause, ich stehe auf und gehe in die Küche, schnappe mir Popcorn und höre eben doch, dass nun Werbung für Haarspray kommt, weil Heidi Klum's sowieso schon piepsige Stimme hochgepitcht wurde. Ob ich will oder nicht, ich höre das und wenn ich Pech habe, frisst es sich in mein Hirn, beim nächsten Haarspraykauf stehe ich vor dem Regal und denke: "Oh Gott, nein, alles, nur nicht DAS Haarspray", Ohrentinnitus!". :whistling:

    Haha hm, okey ja das könnte natürlich sein. :D Allerdings schalte ich immer wenn Werbung ist weg. :P Nur habe ich Teilweise auch das
    gefühlt das z.B. bei Sendern von Pro7Media Group ? heißen die so ? die Werbung immer genau zur gleichen Zeit kommt oder habe nur ich das Gefühl ?


    Wo wir schon bei Werbung sind/waren, wie findet ihr Prominente/Semi-Prominente in TV-Spots als die, die es angeblich nutzen?

    Och da kommt es drauf an, wie du das schon sagtest mit Heidi Klum oder so muss nicht sein. Aber z.B. mit Sebastian Vettel oder halt bei anderen Promis die man selber auch gut findet kann man ich sag mal ein Auge zudrücken.

  • Dass man Prominente als Markenbotschafter nutzt und was sie bewirken sollen, ist ja an sich nicht neu oder verwerflich, mich hat es irgendwann bei Autos genervt. Ob Opel, Mercedes, Audi oder BMW, Skoda oder X, es muss immer jemand sein Gesicht dafür herhalten und bei einigen Leuten mutet es nicht glaubhaft an.
    Ein Justin Timberlake soll einen Audi A1 fahren? Realistisch wäre wohl, dass er den R8 Spyder fährt, würde ich spontan unterstellen.
    Mehmet Scholl bewirbt den Dacia "Duster" und das im Stile, dass dieser Wagen für alle ist, die kein Statussymbol brauchen. Autos sind Geschmackssache, aber gänzlich unironisch: Wann war Dacia als Marke je ein Statussymbol?
    Boris Becker hatte eine Weile Werbung für Mercedes gemacht, aber das war wohl ein Eigentor, denn Becker ist ja nicht unbedingt eloquent, beliebt, unumstritten usw.
    VW hat dann für ein Modell, diesen Amarok Canyon, mit Felix Baumgartner geworben. Und das, obwohl Baumgartner doch mehr das Red Bull-Maskottchen ist.


    Das sind Beispiele bei denen ich denke, der Zuschauer wird allzu offenkundig zum Besten gehalten und dass sich manche Leute für alles hergeben. So wie Dieter Bohlen, Franz Beckenbauer, Heidi Klum oder David Beckham - für was stehen diese Menschen denn überhaupt noch? Für alles und nichts, muss man wohl sagen.


    Geld ist sicher ein Faktor, ich klinge da vermutlich blauäugig, aber wo bleiben Charakter, Niveau und dass man auch mal Nein sagt, wenn man zwecks Werbung gefragt wird? Ist z.B. ein Sebastian Schweinsteiger - überspitzt gefragt - so arm, dass er Werbung für Chips und, ich glaube, ein Herren-Deo machen muss? Besagte Heidi Klum dürfte auch nicht am Hungertuch knabbern und rangiert vermutlich nicht nur bei mir auf der Nervskala im oberen Drittel, aber auch sie muss für Haarspray, irgendwelche Joghurt-Gums und einmal gar für McDonalds werben. Einfach präsent sein, Geld abgreifen und sich wichtig bzw. beliebt vorkommen?



    Nur habe ich Teilweise auch das


    gefühlt das z.B. bei Sendern von Pro7Media Group ? heißen die so ? die Werbung immer genau zur gleichen Zeit kommt oder habe nur ich das Gefühl ?


    "You can't escape the Matrix". :whistling: :D


    Es gibt ja Auflagen, wann zu welcher Sendezeit wie oft und lange Werbung laufen darf und im Zuge der Klientelgewinnung ist es dann logisch, dass eine Mediengruppe zeitgleich Werbung schaltet, die Konkurrenzsender mitziehen, weil sie hoffen, der wegzappende Seher landet dann bei ihnen. Ein Film zur "prime time" wiederum ist attraktiver als eine Bibeldiskussionsrunde morgens um 8:30 Uhr, ist der Film dann noch ein "Blockbuster" und für eine große werbewirksame Zielgruppe interessant, kann man die Uhr danach stellen, dass alle knapp 20-25 Minuten eine Werbeunterbrechung kommt.


    Ich vermeide so gut es geht Sender wie RTL, Pro 7 oder Sat 1, sehe mir dort keine Filme an, weil mich die Werbeunterbrechungen nerven und ich da auch einfach zu sehr schon DVD-verwöhnt bin. Wenn, dann lande ich bei 3 Sat wegen einer kulturellen oder literarisch interessanten Thematik bzw. einem Film, bis vor einiger Zeit dann auch bei der ARD bei Formaten wie "Hart aber fair" oder der Talkrunde von G. Jauch. Da das aber für mein subjektives Empfinden auch deutlich an Niveau und argumentativen Schlagabtausch verloren hat, sehe ich in der Regel wirklich nur noch die Nachrichten, CNN/BBC-Themenrunden oder ärgere mich bei Literaturverfilmungen darüber, dass ich es mir "angetan" habe (eines meiner "Hobbies": schlechte Filme ansehen und dabei kommentieren, mich aufregen und schwören, es nie mehr zu tun, bis zum nächsten Mal. :D ).


    Ah ja, was immer lustig ist: Man muss eigentlich nie selber in eine Apotheke gehen, es reicht, wenn man einmal abends 15 Minuten im ZDF dran bleibt. Da erfährt man gleich, was es Neues in der "Apotheken Umschau" gibt, wie man von A wie Ausschlag bis Z wie Zahnfleischbluten alles mit Tabletten/Salben in den Griff bekommt. Nach den 15 Minuten kann man auch zum Hypochonder werden und weiß, was im Alter auf einen zukommen kann, aber zumindest lernt man dazu und bekommt keine Heilskugeln, Engelkerzen, Tarotauslegungen, silikonbeschichtete Pfannen oder dubiose Schmucksteine wie im Shopping TV angeboten. :D


    Ah ja, Shopping-TV-Sender, das ist auch so nettes Thema... :D

  • Na die haben wahrscheinlich festgestellt, dass man die Filmvorschau lieber schaut als die werbung darum versuchen die das anzugleichen. Aber gegen gut gemachte Werbung habe ich auch eigentlich kaum was. Zumindest vor dem film. Im Fernsehen ists so oder so nervig.

    *** Wer früher stirbt ist länger tot ***