Stilwechsel ohne inhaltlichen Link

  • Hallo,
    ich möchte bei einem Klick auf ein Icon oder Bild den Stil wechseln ohne den Inhalt zu wechseln. Muss ich da die Aktuelle Seite aufrufen und dann einfach

    Code
    /?styleID=4

    anhängen? Und wenn ja, wie definiere ich einen Link dazu? Und wie würde dieser Link bezeichnet werden, dass man soetwas auch suchen kann?


    Beispiel:
    Bild 1 = aktuelle Seite/?styleID=1
    Bild 2 = aktuelle Seite/?styleID=2
    Bild 3 = aktuelle Seite/?styleID=3
    usw.


    Vielen Dank
    jowina

    • Teambeitrag

    Das mit dem Stil passt so weit, einfach ein ?styleID=X anhängen, aber was genau meinst du mit ohne den Inhalt zu wechseln? Das man auf der Seite bleibt wo man gerade ist? Ich denke das geht nur wenn man eine Variable verwendet die auch die aktuelle Seite enthält. Wobei ich jetzt nicht sicher bin ob es die überhaupt gibt. Muss ich mal schauen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ja, Tom,
    genau das meine ich. Spich die aktuelle Domain auslesen und dem die StyleID anhängen. Aber ich habe da nichts gefunden. Weder bei WL noch bei Google. Dachte, dass ich halt nicht weiß wie ich es benennen soll.


    Abe danke für Deine Mühe.


    LG jowina

    • Teambeitrag

    Hmm, ich hab jetzt keine Variable gefunden die die Seiten-URL zurück gibt (was nicht heisst das es die nicht gibt).


    Als Notbehelf könnte das eventuell gehen, das wird aber nicht immer funktionieren da ja keine Parameter übergeben werden:


    HTML
    <a href="index.php/{$templateName}/?styleID=X">Farbe</a>

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: