CSS Effekte gehen nicht ?

  • Moin Leute,


    ich bin aktuell dabei meinen Stile weiter zu verbessern und Hübscher zu machen. Nun wollte ich mit "text-shadow" ein paar Texteffekte einbauen. Soweit so gut, denkt man sich einfach gut nehme ich mal schnell mein CSS Buch zur Hand und Blättere einmal drinne rum. Und benutze noch einmal die Mutter der Suchmaschinen [definition=41,0]Google[/definition]. Und schon hat man ein paar Sachen gefunden.


    Gut denkt sich natürlich jut, jetzt hast du ein paar Sachen also benutzt du jetzt einfach mal dein Lieblingstool zur Webentwicklung Firebug und suchst damit einmal die passende Textstelle raus. Und gibst "text-shadow" ein und ein paar weitere Sachen damit der Effekt geht.


    So und das Problem ist nun, das er die Funktion "text-shadow" immer wieder, löscht anstatt mir mal da was anzuzeigen. Die Seite die ich gefunden habe ist folgende
    hurm-it.de . Und den Effekt den ich Testen wollte ist die Nr. 4. Ich hoffe Ihr könnt mir da mal weiter helfen, warum das nicht so geht wie es ja eigendlich gehen sollte.


    Grüße
    Euer Drache :love:

  • Ja klar, Firebug bietet ja die Möglichkeit das man genau die passende Stelle raussuchen kann.
    Durch ein paar klicks, ich weiß jetzt nicht ob du das Plugin kennst, wenn ja dann weißt du welche
    Funktion ich meine :D

  • Also ich habe bei der Forenkategorien folgenden Code eingefügt.


    Code
    text-shadow: 0 -1px 1px #666666, 0 1px 1px #FFFFFF;


    Diesen Code habe ich einmal hier:



    Code
    .tabularBoxTitle > header > h2 > a {    color: #ffffff;}


    Und hier:



    Code
    .tabularBoxTitle > header > h2 {    font-size: 1.2rem;    font-weight: bold;    text-shadow: 0 -1px 0 transparent;}


    getestet.


    Beim zweiten sollte es ja eigentlich gehen, nur löscht Firebug dort auch den Oben genannten Code raus.


    Achso und das ganze soll diesen Effekt erzeugen