web 1.0 meets web 2.0 - Renaisance der linksb. Designs

  • Hallo!
    Unser Maindesign wird neu erstellt - unter dem Motto "Renaisance der rechtsbündigen Designs" :D. In den Farben orange, weiß und grau zeigen wir uns von der schlichtesten Seite - eben Back to the roots! Ein Wiedergeburt des web 1.0, zusammen mit den runden Ecken des web 2.0, eine Verbindung von alt und neu, einfach einfach :D. Aber ich rede ja nicht gerne um den heißen Brei, hier der Screen der Neugeburt, Augenweide, Eyecatcher... :D

    • Teambeitrag

    Sieht doch schon mal nicht schlecht aus, besser als dein Exoticdings letztens ;)


    Was noch verbesserungswürdig ist, ist die Navigation. Der Aktivstatus könnte noch einen leichten Verlauf vertragen, der sitzt da so flach im gerundeten Menüelement, das passt nicht richtig. Mir ist auch das Weiss im Normalstatus zu kontrastarm. Weiss auf Orange. Hmm. Das mit dem Verlauf gilt auch für den Hoverstatus. Der ist ebenfalls zu flach.


    Und was mir gar nicht gefällt sind diese Zackenmuster im Kategoriebalken, die müssen auf jeden Fall weg.


    Das ist meine Meinung dazu :whistling:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Das mit den Zackenmustern ist mir auch aufgefallen, als ich das mit dem Portal getestet habe :D.


    Das Menü muss ich werde ich sicher nochmal auf die Werkbank schieben, das mit den Farbverläufen würde gut aussehen :). Das Manü soll eigentlich so ähnlich wie das Tab-Menü aussehen, also der aktive Menüpunkt so wie der Main ;).