favicon

  • favicon_32x32.pngHallo zusammen


    ich hatte vor langer Zeit schon ein favicon eingestellt, das wurde auch immer wieder angezeigt aber nun ist wieder das nervige, gewellte w von woltlab zu sehen.
    Einige Zeit war es auch so das man das eigene favicon sah dann plötzlich wechselte das wieder auf dieses Woltlab ding. Einige Stunden später war wieder das eigene da, etc pp es wechselte immer was ich nicht verstehe weil ich hatte es vor Monaten so wie man mir sagte in FTP forum-wcf-icons als favicon.ico hochgeladen.


    Es nervte mich nun schon so lange, das ewige wechseln, das ich es heute im FTP löschte und erneut eines hochgeladen habe, auch in wcf-icon als favico.ico Das icon sollte so aussehen


    favicon_32x32.png


    hier ist es nur etwas vergrössert und als PNG weil mit der Endung .ico kann ich es nicht hochladen.


    Habe das PNG bild extra mit dem Favinator auf favicon.icon geändert. Also PNG Bild da hochgeladen und dann kriegt man es als favicon.icon. Auf deren Testseite wird es angezeigt, kann also nicht am Bild liegen.


    Warum kommt immer wieder dieses blöde, nervige Woltlab W auch wenn man anderes Icon als favivo.ico hochgeladen hat?
    Wo muss denn das Ding noch überall rein, wenn nicht in wcf-icon Ordner? Muss ich das Ding in allen icon und img Ordner die ich im FTP finde reinpacken?


    Lg Seelensturm

  • @SilberDrache
    danke werde das Morgen mal versuchen, oder wohl eher heute, denn es ist ja schon wieder Morgen früh. Wo rennt bloss die Zeit hin?



    renegate98
    Der Link führt zu "WCF 2.0: Standardavatar "sicher" austauschen"
    Ich möchte aber das favicon austauschen mit eigenem.Meine das kleine Bild das man in Tab sieht, wie z.B. hier im Forum, da sieht man ja das cls favicon oben im Tab.



    Lg Seelensturm

  • ok habe es mir angesehen und passe nun.
    Denn an htaccess etc rumbasteln ist mir zu heikel, hatte mit solchen Dingen schon meine Erfahrungen gemacht in wbb3.


    Dann wird es eben kein eigenes favicon mehr geben oder es wird wie bisher nur teilweise da sein und dann wieder weg. Von daher schade das es nicht mehr so einfach machbar ist wie es im wbb3 war, was das favicon betrifft. Da musste man nur das eigentliche favicon löschen und das neue unter dem entsprechenden namen, zb favicon.red hochladen.


    Ich kenne mich mit den ganzen htacces Sachen einfach nicht aus und bevor ich irgendwas schrotte verzichte ich lieber auf das icon.


    Danke trotzdem für die Antworten.


    Lg Seele

  • Im Ordner wcf/images/ liegt normalerweise das favicon.ico, diese Datei habe ich einfach mit meinem eigenen favicon ersetzt und das hat einwandfrei funktioniert.


    Mach das auch einfach mal und dann kann es durchaus sein, dass du ein paar Stunden oder gar 1-2 Tage warten musst, bis dein Browser es anzeigt.

  • Die lange Wartezeit kann auch durch das löschen des Browsercache reduziert werden. Dann lädt der Browser auch das neue Favicon.

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford)

  • Im Ordner wcf/images/ liegt normalerweise das favicon.ico, diese Datei habe ich einfach mit meinem eigenen favicon ersetzt und das hat einwandfrei funktioniert.


    Mach das auch einfach mal und dann kann es durchaus sein, dass du ein paar Stunden oder gar 1-2 Tage warten musst, bis dein Browser es anzeigt.


    Danke für die Idee. Hatte es im wcf gemacht, aber scheinbar am falschen Ort, weil unter Icons hatte ich auch ein favicon.ico drin und das dann ersetzt, darum ging es wohl nicht. Habe es da nun gelöscht.


    Probierte es eben im Testboard aus, favicon.ico in wcf/images ersetzen, Danach habe ich, wie immer wenn ich was ändere, oder in FTP hochlade, ACP Cache und Browser Cache gleich geleert. Nach nicht mal einer Minute war das neue favicon zu sehen. Bin nun mal gespannt ob es jetzt drin bleibt oder wieder das hin und her zwischen Standard und eigenem favicon kommt. Wenn es die nächsten Tagen keine weiteren Probleme dort gibt werde ich es genau so im Forum machen.


    Lg Seelensturm