favicon

  • Nur schnell als Rückmeldung.
    Im Testboard war das favicon geblieben, hatte nicht mehr gewechselt wie vorher, darum habe ich heute auch in Forum eines eingestellt.
    Dauerte etwas länger bis ich es sehen konnte aber war auch nur wenige Minuten nach dem ich es im FTP hochgeladen hatte. Hoffe das es nun auch da bleibt und nicht wieder auf das komische w von Woltlab wechselt.

  • Was aber nach dem nächste Update vom WCF der Fall sein wird


    warum sollte das der Fall sein?
    Wenn ich zb Update von anderen Sachen mache dann ändert das ja auch nicht immer alle Einstellungen. Als Beispiel wenn ein Stile ein Update hat dann sind die Änderungen, zb die Footerlinks farblich angepasst, nicht einfach weg, die bleiben. Sonst müsste man ja nach jedem Update alles immer wieder neu machen, was ja wohl kaum einer gerne machen würde.

  • @Seelensturm


    Mit der vorgeschlagenen Zeile innerhalb deiner .htaccess kannst du nichts falsch machen.


    Was die Aktualisierung betrifft - Ruft man das Favicon im Browser direkt auf (ggf. einmal Seite aktualisieren), wird es für gewöhnlich sofort auf der Seite als Favicon angezeigt.


    Das Favicon und auch der Standard-Avatar sind im Normalfall nicht von WCF-Updates betroffen. Dieses eine WCF-Update hat jedoch zur Behebung einiger Probleme durch vergangene Updates einmalig SÄMTLICHE Dateien des WCF überschrieben. Damit auch Favicon und Avatar.

  • Danke euch für die Tipps und Erklärungen.
    Grundsätzlich mag das mit der htaccess sicher gut sein aber ich trau mich da einfach nicht dran wie ich weiter oben schon sagte. Hatte mit dem wbb3 einige Probleme wenn ich was mit htaccess machte. Darum lasse ich das lieber.


    Habe es nun einfach so gemacht das ich das Original favicon ersetzt habe. Also in wcf-images einfach neues favicon eingestellt und es funktioniert. Nur Gestern hatte es dann wieder bei mir das w von Woltlab angezeigt was ich komisch fand da ich das nicht nur überschrieben sondern erst gelöscht hatte bevor ich das neue favicon reinstellte. Ich sah dann das eine Freundin auch grad im Forum war und sie hat mir gesagt das sie das neue favicon sieht nicht mehr das W von Woltlab.


    Sollte das icon dann durch irgendein Update verschwinden, werde ich es dann wieder neu einfügen. Das mag für den ein oder anderen nicht so schlau sein aber mir ist das lieber als wenn ich mit htaccess irgendwas verhaue.


    Lg Seelensturm

  • Akso, bei mir hat es gereicht, dass ich mein eigenes FAVICON im Hauptverzeichnis hochgeladen habe und einmal im Verzeichnis /wcf/images. Damit war ich auf der sicheren Seite.