Danke CLS-Design

  • Megga Video-- muss ich sagen- --


    Und ich muss in diesem Sinne mich auch mal anschliessen.. und ein grosses Lob und Danke an alle hier aussprechen muss !!!


    Auch wenn ich blutiger Anfänger bin.. sowas von Hilfe wie bei euch.., einfach lobenswert..


    Egal .. ob es eure Produkte sind.. oder im zusammnen hang mit anderen Produkten... für alles habt ihr Zeit, Erklärung und tolle Unterstützumg..


    da können sich andere mal eine Scheibe abschneiden davon. ..


    In diesem Sinne .. Danke Danke an euch. !!!

  • Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Ich glaube es ja nicht, da bin ich just einmal eine Weile nicht hier und dann so eine Überraschung! :ahahaha:



    Gut, mein erster Gedanke war, das wäre ein Scherz, denn wer würde sich wirklich hinsetzen, so ein Video gestalten und dann für cls bzw. uns alle hier? Ok, wir haben hier viele positiv verrückte Mitglieder :thumbsup: , bekommen oft auch nette Gästebucheinträge bzw. via PN erzählen Mitglieder, wie sie zu cls gefunden haben, was sie hier mögen bzw. welche Lieblingsprodukte sie haben, aber so eine Botschaft? WOW! :blume:



    Cr@@gle hatte die Botschaft ja als Erster gesehen und meinte das:


    Warte nur bis Gabi das liest/sieht - die wird direkt zerrinnen 8) ^^


    Ähem, nein, ich doch nicht...niemals...*hüstel* :whistling: UND OB ICH GERADE DAHINGESCHMOLZEN BIN UND NOCH JETZT STRAHLE!!!!!! 8o



    Es ist ja so, dass wir alle hier gerne sind, uns einbringen und keiner insgeheim etwas erwartet oder das sogar direkt sagt. Rein charakterlich bzw. von der Einstellung her haben wir die sowohl zufällige als auch fasznierende Situation, dass gerade Tom, Cr@@gle, LibberY und ich auf der sprichwörtlichen Wellenlänge liegen. Das heißt, wir sind alle die Sorte Mensch, die anpacken, helfen, sich einbringen, aber das als selbstverständlich erachten und keine Gegenleistung erwarten. Wenn Leute sich dann bedanken, wiederkommen, sich hier aktiv umtun usw., ist das schon unser "Dank" und wir freuen uns riesig. :)



    So eine Nachricht, so ein Lob - das ist schon etwas Besonderes und ich gestehe, ich bin beim Zuhören doch rot geworden und ok, ja, das mit dem Kaffee stimmt schon, ich gestehe. :D Wobei, mein hoher Konsum wirkt eventuell nur daher so hoch, weil die anderen Leute hier schweigen, den Kaffee immer zu mir schieben und eigentlich ist auch Tom schuld, denn er hat uns ja diesen koffeinigen Gesellen geschenkt: :coffee: Man muss also förmlich Kaffee trinken, finde ich, zumal wir ja das Gegengewicht zur Teefraktion, den Energygetränknucklern und Kakaoschlürfern stellen müssen... :whistling: :D



    Wo wir schon dabei sind, habe ich schon erzählt, wie demnächst die offizielle cls-Forumsbekleidung aussehen wird und was ich tragen werde? Hier mein Outfit und ich bin stolz darauf! :D Nun ja, auf den Exklusivvertrag mit "Tschibo" warte ich noch und auch meine diversen Nötigungaktionen hinsichtlich der eigenen Kaffeeplantage trugen noch keine Früchte, aber mein neuster Plan steht schon: Ich werfe mich in mein Kaffeebohnenkostüm, organisiere einen Kaffeetrinker-Protestmarsch ins Community Forum, wir recken Schilder hinsichtlich der Forderung, dass WoltLab die Kaffeeherrschaft unter den WBBlern anerkennen und als Zeichen der Solidarität ein Kaffeebohnenmaskottchen online stellen muss. Wir zeigen in allen Foren Kaffeepräsenz, planen die Marketingstrategien in den Kafeeanbaugebieten, reißen uns eine Plantage unter den Nagel und schicken alle Nicht-WBBler, die wir aufgreifen, zur Fronarbeit auf die Plantage und schwimmen in unserem eigenen Kaffeenirvana! :D
    Der Plan ist gut, glaubt mir, ich habe das ganz genau durchdacht und bin mir sicher, Plan 12345 klappt diesmal wirklich...vertraut mir.... :D





    Bei allen koffeinigen Weltherrschaftsfantasien muss ich nun aber doch noch ein paar Dinge notieren, die vielleicht so nicht immer klar sind bzw. Mitglieder/Mitleser nicht mitbekommen. Meine Tätigkeiten hier sind in der Form nur daher möglich, weil viele Leute mir den Rücken freihalten, mich unterstützen und immer dann aushelfen, wenn ich alleine nicht weiterkomme.
    Von außen sieht es vermutlich so aus, dass ich ein recht lockeres Leben im cls habe, weil ich munter in den Foren herumspringen kann, gefühlt mit jedem plaudere, meine liebsten "Opfer", die Entwickler :whistling: :D , piesake und ich nicht im eigentlichen Sinne arbeite. Diese Form der Freiheit habe ich aber nur daher, weil im "Hintergrund" eben viele fleißigen Helferlein da sind, die sozusagen an meiner Seite arbeiten. LibberY ist z.B. mein technisches "Hirn", er ist immer dann da, wenn wir rund um Plugins und cls diskutieren, ich rein fachlich nicht den nötigen Hintergrund mitbringe und jemanden brauche, der es "kindgerecht" mit mir durchgeht. Egal wie oft ich frage, wie umständlich ich erkläre oder ihn antreibe etwas immer wieder zu diskutieren - er zuckt nicht einmal mit der Wimper und bringt mir quasi nebenher Dinge bei.
    Tom und Cr@@gle sind meine kreativen und entwicklungstechnischen "Resonanzböden", die sich alles anhören, bewerten, diskutieren und den Supportbereich abdecken, weil ich das nicht sooooo mag und kann. Sie wissen das, machen das ohne zu murren und egal wie viele neue Idee ich habe, wie oft ich gerade auch Cr@@gle knuffe und ihn für ein Plugin bzw. Design begeistern will, er atmtet maximal einmal ein und aus, hat mich bisher nicht einmal zurückgeknufft. :D
    Dann haben wir die vielen WBB-Entwickler, die ich gefühlt immer anstupfe, belagere und immer noch eine Frage habe. Einige von ihnen kenne ich nun schon recht lange, wir kabbeln uns und werfen uns so mache Nettigkeit an den Kopf, aber der Punkt ist, sie helfen immer, egal mit was ich ankomme. Da ich sie nicht einzeln nennen und eventuell in Verlegenheit bringen möchte, sage ich nur so viel, die Herren sind wirklich immer dann zur Stelle, wenn ich bei WBB verzweifle, mich ein Plugin verrückt macht, ich entwicklungstechnisch nicht das Wissen habe oder bei einer Supportanfrage nur noch Fragezeichen im Gesicht habe.
    Und dann gibt es die vielen lieben Menschen in der WBB-Gemeinschaft und auch außerhalb, die mich neben aller Design- und Entwicklungsaspekte so nett aufgenommen haben. Das sind die Leute, mit denen ich mir epische PN-Schlachten liefere, mit denen man im TS über Gott und die Welt redet und die damit ihren Teil dazu beitragen, dass gerade jemand wie ich - trotz angeborener Soft- und Hardware-Aversion :whistling: - in der WBB-Welt geblieben ist und das gerne. :)



    Mhhh, ich sollte so langsam doch darüber nachdenken meinen Insiderblog "cls-intern - was passiert, wenn die Mäuse auf der Tastatur tanzen" ins Leben zu rufen. Ich meine, es gibt so viel zu erzählen und hey, wer will nicht wissen, was da alles im Archiv schlummert, wie die Rangeleien zwischen den Gruppierungen ablaufen und wie das hinter den cls-Kulissen abläuft (nur so viel: LibberY ist das liebste Opfer, Cr@@gle der meist geknuffte Entwickler und dann der häufigste Satz in Richtung Tom: "Du Tom, können wir ......im cls haben?" :D )?! Oh ja, ich trage mein blaues cls-Büchlein nicht aus dekorativen Zwecken mit mir herum und dann die ganzen Erlebnisse aus den anderen Foren (Stichwort meine Undercovereinsätze bei den Kollegen, der Betatest und seine teils unheimlichen Vorfälle, was ich im Testforum erlebt habe, die literarischen Bekehrungsversuche usw.). Dagegen ist Wallraff ein Amateur und WikiLeaks Gute-Nacht-Unterhaltung... :D



    *Hust* Ich sehe gerade rollende Augen und es könnte sein, dass ich heute Abend wieder einmal nur unter Begleitschutz cls verlassen kann, von daher sage ich jetzt besser nichts mehr. :whistling: Aber, jowina, ich bedanke mich wirklich noch einmal herzlich für diese überaus nette, schmeichelhafte und völlig überraschende Idee bzw. Nachricht. Es hat mich sehr, sehr gefreut und ich schicke direkt einmal eine dicke Umarmung, einen großen :coffee: und ein lautes DANKESCHÖN zurück. :blume: :)



    Machen wir alle weiter so, ziehen an einem Strang und machen cls unsicher. :D







    P.S.: Cr@@gle darf an dieser Stelle nicht sagen, wie oft er geknufft wurde, er musste da so einen Vertrag unterzeichnen... :whistling:


    P.P.S.: Tom, können wir nicht so ein knuffiges Kaffeemaskottchen für cls haben? :whistling:


    P.P.P.S.: LibberY, leugne erst gar nicht, natürlich bist du mein Lieblingsopfer und du hast es verdient! Jawohl, wer nimmt Aktivitäten mit anderen Kindern vor, aber nicht mit uns cls-Kindern, hmmm?! :D


    P.P.P.P.S.: Für's Protokoll: Ich kann nett zu den Entwicklern sein und bin es auch, sie merken das nur nicht so direkt bzw. nehmen es einfach zu persönlich, wenn ich ihnen Rippenstöße usw. androhe. Meine Güte, man muss sich eben selber verteidigen, sage ich mal... :whistling: :D

  • Das fasse ich jetzt nicht, Gabi, du kaufst ein Kaffee Outfit und sagst mir nichts davon? Also das geht ja mal gar nicht. :whistling:
    Ich will auch so ein Teil haben. Verspreche dir dafür das ich bei dem Kaffeetrinker-Protestmarsch ganz vorne Marschiere. Ehrenwort, da bin ich dabei. :D


    Lg Seelensturm

  • Das fasse ich jetzt nicht, Gabi, du kaufst ein Kaffee Outfit und sagst mir nichts davon? Also das geht ja mal gar nicht. :whistling:


    Ich will auch so ein Teil haben. Verspreche dir dafür das ich bei dem Kaffeetrinker-Protestmarsch ganz vorne Marschiere. Ehrenwort, da bin ich dabei. :D


    Ich hätte eventuell hinzufügen sollen, dass meine ganzen anderen Aktionen nicht unbedingt auf viele begeisterte Teilnehmer stießen und sich einige Leute partout geweigert haben, den Sitzstreik in diesem schicken Kaffeebohnenkostüm mitzumachen: Kaffeebohne.PNG Jaaaaaaaaaaa, ok, alle haben sich geweigert, ich konnte sie nicht einmal mit Tränen, Fußstampfen und Drohungen dazu bewegen.
    Meine Güte, was ist schon dabei, im schicken Kostüm für die Vorherrschaft der Kaffeebohne im Community Forum Präsenz zeigen und WoltLab die Einsicht gewähren, dass sie unsere Forderungen erfüllen sollen - ist das zu viel verlangt?! Ehrlich, ich hätte mehr Initiative von unseren WBBlern erwartet, aber am Ende stand ich alleine da und es hieß, wenn ich auch nur in die Nähe des Community Forums komme, werde ich abgefangen, angebunden und muss in einem geheimen Forum fiese Teeexperimente über mich ergehen lassen, werde nie mehr den Weg ins cls-design finden. Was blieb mir also übrig...? ;(
    Tja, nun sitze ich also jeden Abend in diesem Kostüm vor dem Rechner und protestiere alleine, immerhin sind wir nun also zu zweit, Seelensturm, das riecht wie der Koffeinduft der Revolution, der erste Schritt zur Weltherrschaft und glaub mir, meine anderen Pläne sind nicht so übel, man muss sich nur auf den Wahnsinn...ich meine natürlich die Logik dahinter einlassen. :whistling: :D








    Wo wir schon hier beisammen sind, ich plaudere dann doch mal aus dem Nähkästchen und die Kollegen müssen es ja nicht erfahren... :whistling: :D




    Was glaubt ihr, wie das interne Duell zwischen Cr@@gle und mir vom Stand her aussieht - wer hat da wohl die Nase vor? :whistling:


    Ganz genau, ICH bin es! 8o


    Zur Erklärung sei gesagt:
    Es fing eigentlich ganz harmlos an - Cr@@gle hat mich provoziert und dafür die umgehende Quittung erhalten. Ich weiß nicht mehr genau was er getan hat, aber er hatte es auf jeden Fall verdient und neben ein paar Knuffern begann das Duell zwischen uns. Erst war es harmlos, wer das schönere Avatar und die besseren Rangicons hat (Entschuldigung, aber blaue Sterne und ein blaues Monster stechen ohne Zweifel orangene Fähnchen und eine heimische Flagge aus - das sagt doch jeder! :whistling: :D ), dann aber wurde Cr@@gle widerborstig.
    Oh ja, er hat Sachen vor mir versteckt, wollte Dinge für sich behalten und Hallo? Können wir Mädels das den Männern durchgehen lassen? Klares Nein und daher musste ich härtere Geschütze auffahren. Sagen wir es so, der arme Cr@@gle hat einiges abbekommen, hat sich garantiert oft nachts in den Schlaf geweint (ich bin überzeugt davon, weil ich richtig, richtig böse war - ich habe sogar wütend mit den Augen gerollt! :wtf: ) und ja, in der Folgezeit musste er einige seiner Sachen ideell an mich abgeben, ist also gar nicht mehr der alleinige Besitzer seiner Produkte. Wer nicht hören will usw., ich hatte ihn gewarnt.


    Nun ist es also so, dass der aktuelle Stand besagt: 10:3 für mich. Cr@@gle sieht das anders, aber nun kennt ihr die Wahrheit und wenn ihr ihn geknufft durch cls-design laufen seht, wisst ihr, er hat wieder einen Punkt an mich abgegeben, der Arme... :whistling: :D



    .....



    Ich hatte ja erwähnt, dass LibberY mein "Lieblingsopfer" sein, die Frage ist nun, warum das so ist?


    Auch hierbei ist es so, dass er angefangen hat, nicht ich. Klar. Als LibberY und ich uns kennenlernten, waren wir ein Herz und eine Seele, er hat sich alles von meinen wirren Ideen angehört, genickt und wir haben lange Gespräche geführt. Irgendwann wurde LibberY bockig, ich hatte den Verdacht, er hat sich ein anderes Plüschmonster gesucht, tauscht mich ein, aber nein, es ist viel schlimmer! Er hat sich gemerkt, mit welcher Taktik ich versuche was zu erreichen und nun laufen Gespräche so ab:


    Gabbid: LibberY, ich habe eine...
    LibberY. Nein.
    Gabbid: LibberY, warte, ich habe noch nichts gesagt!
    LibberY. Nein!
    Gabbid: Du bist doof, hör jetzt zu!
    LibberY: Nein. Nein. NEIN!
    Gabbid: Echt, du bist voll gemein, hör jetzt zu oder ich sag's Tom und Cr@@gle!
    LibberY: Nein!
    Gabbid: Warum rede ich noch mit dir? Du machst das absichtlich!
    LibberY: schweigt.
    Gabbid: Ok, jetzt sei friedlich, hör zu...warte..sag was! Jetzt!
    LibberY: schweigt.
    Gabbid: Warum tue ich mir das an? Ich sollte nie wieder mit dir reden, die Idee ist super, diesmal wirklich.
    LibberY: Hast du was gesagt?
    Gabbid: Ach, fühl dich doch vom Stuhl geschuppst!




    Nun dürfte klar sein, wer sich diesen Status verdient hat und wie sehr ich bei den Gesprächen leide... :whistling: :D



    .....


    Kommen wir nun zu einer meiner Lieblingskategorien: Gabbid - cls - und wie aus einem Sachverhalt ein halbes Drama wird.


    Tom kommt vor einiger Zeit ins cls-design und erwähnt nebenbei, beim cls-design-Backup wären ihm die vielen Dateianhänge aufgefallen, die hier zu finden sind. Was passiert nun natürlich? PANIK bei mir! Ich meine, wer hier im cls-design nutzt exzessiv Dateianhänge speziell bei den "Vorstellungen" und auch via PN? Richtig, ich hebe die Hand und gestehe.
    Also sitze ich da, rechne mental zusammen und fühle mich wie ein Dateinanhang-Messie. Dann schleiche ich zu den "Vorstellungen", sehe in mein PN-Fach und frage mich, ob ich meine Anzahl irgendwie schönreden oder vertuschen kann, Tom es nicht merkt. Blöder Plan - wie sollte ich das denn machen? Also Plan B, kann ich meine Anzahl reduzieren, verstecken und ein wenig löschen, dann sieht es nicht mehr soooooo schlimm aus, ich kann sagen, andere Leute sind auch sehr aktiv? Na ja, wackelig, ich kann sicher nicht schnell genug löschen, denn Tom war ja auch online.
    Was tut Frau also aus halber Verzweiflung? Genau, ich komme an und frage Tom, was genau denn "viel" bedeuten würde und ob "man" herausfinden könnte, wer hier eventuell viel nutzt. Im Hinterkopf schwebte nur die Hoffnung, man kann es nicht herausfinden und Tom merkt nicht direkt, warum ich frage. Gut, diese Taktik ging dann nicht ganz auf und was Tom dachte, wollen wir jetzt lieber nicht genau wissen :whistling: , aber hey, ich musste weder löschen noch verstecken und kann die Dateianhangsfunktion noch immer nutzen, tataaaaaa. :D











    So, nun wisst ihr, was hier noch alles passiert und dass es im Forum nicht langweilig wird. :D

  • Also Kaffeemonsterchen... Ähmm..... MEHR, MEHR, MEHR!!!


    Wann kann ich mit deinem tollen Blog rechnen???
    Ich mein... Kaffee ist wirklich super... Aber so nen bisschen was fürs Köpfchen fehlt da irgendwie noch... So was zum Lesen und so... Du verstehst?

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:



  • Oha, das "Schlimme" ist, ich könnte wirklich viel erzählen, aber ich fürchte fast, wenn ich loslege, muss ich irgendwann über eine Ausreise in ein Land ohne Auslieferungsabkommen mit Deutschland nachdenken oder brauche Begleitschutz, weil mir die halbe WBB-Belegschaft an den Kragen will. :whistling: :D


    Auf der anderen Seite, wer will nicht wissen, was alles hinter den Forenkulissen passiert, wer wen piesakt, wem auflauert, wer Kekse liebt und seinen Computer heimlich "Bitsy" nennt? :whistling:
    Dann die ganzen perfiden Anschläge und Provokationen auf meine Wenigkeit, alleine da könnte ich die Unendliche Geschichte Teil 2-100 füllen! Mindestens! :D Oh ja, ich habe es nicht leicht, bin das wahre Opfer und wenn ich auspacke, sehen die anderen Leute mal, was mir die Entwickler so antun (Stichwort Nötigung selber entwickeln zu lernen / Androhung eines Forenausschlusses, wenn ich noch einmal komme und versuche eine meiner Pluginideen an den Entwickler zu bringen / diese gezielten Seitenhiebe, dass ich Plugins angeblich vollstopfe (tzzzz, ich stopfe nicht, ich packe nur ordentlich ein, so sieht es aus :whistling: ) / perfide Versuche mir einzureden, ich hätte etwas kaputt gemacht usw.).


    Man glaubt kaum, was sie einem antun, dagegen sind meine Aktionen reine Notwehr und es stimmt absolut nicht, dass ich ein bedrohliches Weibsbild wäre, das die armen Entwickler böse traktiert. Ich doch nicht, ich verteidige mich nur...sie haben immer angefangen und halten zusammen, daher wirkt es so, als wäre ich der Aggressor. :whistling:


    Oh, es gibt auch meine ganzen Anfangsversuche rund um Designs und WBB, wie ich versucht habe zu erklären, wie man "Das da oben irgendwie so schräg machen kann, um es halt nicht ganz so schräg zu haben". Völlig logische Erklärung, oder? :D Gemeint war: Ich wollte sagen, dass man das mainMenu von der Form her analog zum Userpanel gestaltet, nur kannte ich damals nicht die Fachbegriffe und habe nach Formen und Platzierung erklärt. :whistling: :D
    Es gibt auch noch diffuse Designentwürfe (da weiß ich selber nicht mehr, was ich damit zeigen wollte :D ) und alleine meine ersten WBB-Gehversuche - aus heutiger Sicht eine Sitcom pur. :D
    - Ich habe allen Ernstes die Moderatoren des damaligen Community Forums gesiezt und mich einmal eher bedenklich darüber geäußert, warum mich bitte wildfremde Menschen anschreiben, duzen und ungebeten einladen ihr Forum aufzusuchen - sie hätten sich mir doch weder vorgestellt noch würde mich eine versierte Person begleiten, ich könnte also gar nicht alleine in ein fremdes Forum gehen. :D
    - Ach ja, ich war selbstverständlich auch erschüttert, dass meine ersten WBB-Kontakte sich nicht ausführlich, stilistisch-grammatisch korrekt, sondern mit mir unbekannten Kürzeln und zwei Sätzen äußern - noch dazu nach meinem "Status" fragen (voller Verwirrung dachte ich, man fragt nach meinem beruflichen, sozialen oder finanziellen Status, was ich ziemlich unverschämt fand :whistling: ). :D
    - Das Forum eines heutigen WBB-Kollegen war wegen Wartungsarbeiten offline, aber ich habe das damals zum ersten Mal gesehen. Er und sein Team haben gesagt, ich hätte das Forum zerstört. Die Panik muss man mir angemerkt haben, ich war den Tränen nahe und habe regelrecht geschrien, ich wäre nicht mal in der Nähe des Forums gewesen, hätte nichts gemacht und wie sollte ich es auch tun, ich wäre noch nie in einem ACP gewesen. Sie haben mich 1 Stunde schmoren lassen, die vielleicht längsten 60 Minuten meines Lebens. :knot:



    Sagen wir es so, mein Blutdruck war zu den Anfangszeiten deutlich höher, meine panischen PNs fast legendär und ich hatte nur das Glück, dass ich bei geduldigen WBBler gelandet bin, sonst wäre ich am Ende in ein anderes Forum abgeschoben worden, das ist sicher. :D Im Grunde war es und ist es sowieso wahnwitzig, dass jemand wie ich in einem WBB-Forum gelandet ist aber hey "no risk, no fun".. :D



    Ich schaue aber einmal, ob ich die drei cls-Herren und einige der WBB-Kollegen dazu bekommen kann, dass wir doch einen informativen, aber auch lustigen Bereich im Forum einbinden können, wo eben Fachliches und Lustiges Hand in Hand geht. Zu erzählen gibt es immer viel, warum nicht auch hier und da mit Augenzwinkern? Also, ich stalke einmal die cls-Kollegen, LibberY wird sicher total begeistert sein 8o und neulich sagte doch Netzwerg, wir wären quasi ein Herz und eine Seele, also kann er sich auch mal einbringen, finde ich. :whistling: (Das mit "ein Herz und eine Seele"...er sieht das anders, aber er verdreht einfach die Tatsachen, weiß nicht was gut für ihn ist und ich sollte einfach für ihn mitreden, er ist sowieso mit dem Entwickeln beschäftigt. Meine Version ist richtig, bleiben wir dabei. :whistling: :D ).




    Ähm, ich gehe jetzt mal...so viele Menschen gerade hier...alle rennen auf mich zu...ja...also, Tschüss dann mal, ich muss los! :whistling: :D