Hintergrund auf iPad und iPhone fixiren

• Hallo, gibt es irgend eine Möglichkeit auf iPad und iPhone das Hintergrundbild zu fixieren?

Code
    background-attachment:fixed
    Oder 
    background:fixed

Funktioniert ja leider nicht, Google spuckt auch nix aus :(

Danke schön mal.

• CSS
    body {background-attachment: fixed;}

Das greift aber auf jedem Bildschirm. Soll es ausschließlich auf kleinen Bildschirmen fest sein, musst du noch ein

CSS
    @media all and (max-width: 800px) { }

darum setzen.

• Das Funktioniert nicht auf iPad und iPhone. sei es Mobile Safari oder Opera,...

Das Hintergrundbild wird nur in der Größe dargestellt und ist dann einfach zu Ende und es wird die definierte Hintergrundfarbe angezeigt. In Safari und allen anderen Browsern auf iMac und MacPro funktioniert das auch wie es soll.

• Also so schaut das aus...

Code
    body, .dialogContent {	background: url("@{style_image_path}bg.jpg");	background-attachment:fixed;

Da wird seltsamerweise das bg.jpg Wiederholt  ?(

mit

Code
    body, .dialogContent {	background-image: url("@{style_image_path}bg.jpg");	background-attachment:fixed;

nicht.

Könnte das mal ein Mod passend verschieben, ich hab es versehentlich im Telegrafico erstellt  :huh:

• Richtig.

background-image unterstützt im Gegensatz zu background keine repeat-Funktion.

Edit: wenn ein Mod es verschieben soll, solltest du vielleicht auch sagen wohin es verschoben werden soll.

• Wie soll ich das tun, wenn ich kein iPad besitze?

Um deinen verwendeten Code ist also kein @media-Query und trotzdem scrollt das Hintergrundbild mit?

• wie meinst das jetzt?

Code
    body, .dialogContent {
    	background: url("@{style_image_path}bg.jpg");
    	background-attachment:fixed;

}

@media all and (max-width: 800px) { }

So schaut aus...

Ok, ohne iPad wird das nix mit dem testen, da hast recht. Bei Android geht dies wohl, muss also an Apple liegen.

Cr@@gle besten dank