Gallery Extension: Einige Fragen :D

  • Hallo Cr@@gle,


    da ich ja leider im Stich gelassen werde mit einer "echten" Videogalerie werde ich mir deine nun doch wieder etwas genauer anschauen wollen. Ich hab ja damals die beta mit getestet und hab da nochmal mit bisschen rum gespielt.
    Ich habe dazu noch einige Fragen die noch geklärt werden müssten :D


    1. Kann man die Reihenfolge Upload/Extern ändern?
    2. Kann man die vorhandenen Externen Anbieter Vimeo und Youtube erweitern?
    3. Kann man die anderen Externen Einbindungsmöglicheiten gezielt unterbinden?
    Das Problem wird sein dass das einige User ablenken wird nehme ich an. Die meisten werde schon Youtube Videos haben.
    Du hast ja schon die gruppenreche:
    Kann Vimeo nutze, Kann YOutube nutzen.
    Aber keins für die mp4 einbettung usw.
    4. Könnte man weitere Filter (zeitlich gesehen) Möglichkeiten Einfügen
    Beispiele: wie im screenshot:
    alle auf Heute, Woche, Monat, Jahr, Alltime einstellbar?
    Gerade bei einer Videodatenbank von 5000 videos als beispiel wird das sonst extrem voll werden und unübersichtlich, selbst wenn man kategorien hat
    5. Nach welchen Kritieren funktioneren die Pfeile für Rechts/Links?
    http://labator.net/galleryExtension/index.php/Video/48-Twst/ <-- also da fuktioniert das nicht so richtig (glaub ich) Daher eine Erklärung wie das gedacht ist wäre super ;)
    6. http://labator.net/galleryExte…x.php/VideoList/?userID=5 bei dem wird nur ein Video angezeigt, in der sidebar steht aber 8
    7. mögliche Feature wünsche:
    - related videos (based on tags)
    - folgende videos werden grade angesehen
    8. Werden Links (von youtube sowie vimeo) auf duplikate (ID) geprüft wie bei deiner EasyLink v1/v2 ? Natürlich nicht viemio mit youtube aber youtube links mit youtube links?
    9. Kann man die Beschreibung von Youtube auslesen lassen? (als zukünftiges feature), so als Vorlage, die aber noch Änderbar ist
    10. WÄre ein Massenupload denkbar? Ich habe eine txt datei beispielweise mit 2000 youtube links, die ich einpflegen würde und da wäre ein massenupload (in kombin mit der Beschreibungsvorlage super :D)
    11. Hinzufügen von Plattformen möglich machen?
    12. Mehrere Videos markieren und einer Kategorie zuordnen?



    So dann bin ich mal gespannt auf deine Antworten (wobei nun erstmal ganz wichtig der Boxkampf! :D

    • Teambeitrag

    Hi,


    1. Nein
    2. Nein
    3. Ja, neben den externen Anbietern lässt sich auch der Upload (bzw. erlaubte Formate) regeln
    4. Nein
    5. Quicknavigation - nach Album, ansonsten nach ID
    6. Ist korrekt, da die anderen Videos deaktiviert sind
    7. Nein
    8. Nein
    9. Nein
    10. Nein
    11. Nein
    12. Nein


    Einige der als Nein-Punkte könnten in einer künftigen Version (frühestens jedoch im Frühjahr) relevant werden, aber primär wird sich die Extension auch weiterhin auf Bilder-Funktionen konzentrieren, das Video-Modul nur als simple Erweiterung fungieren.

  • Danke für die kurzen und prägnanten Antworten.
    Mit manchen kann man so gut leben.


    Ich muss das mal weiter testen ;) Hab die beta version ja noch rum liegen :D


    Und dein nachsatz gefällt mir am besten! Dass es ggf. im Frühjahr nachgerüstet werden wird.
    Bin da mal gespannt und ggf. warte ich noch was dann.

  • So


    ich habe nun mal den "massenimport" per SQL gemacht (hatte dank Softcreatr mal so ein dump).


    Allerdings funktioniert dann das vor und das zurück nicht.
    Außerdem hab ich trotz richtiger Zuweisung geht der Zähler nicht nach oben? Kann das daran liegen dass es noch die beta ist die ich einsetze?
    Ich habe Anzeigen aktualisiert und cache geleert.


    wenn ich gallery/index.php/VideoList/?userID=1


    so suche werden mir alle 1828 videos aufgelistet


    Die Suche Funktioniert auch nicht (auf basis der Titel oder Beschreibung der Videos)
    Wo rauf setzt die suche?

  • Ja das hab ich verstanden.
    Fürs erste reicht es auch so erstmal.


    Und selbst wenn es auch nur zum Testen genutzt wird um weitere Ideen zu bekommen.
    Selbst WL hatte ja ursprünglich mal geplant in deren Galerie Videos zu erlauben.