Logo Anpassung beim Alpha Red Stil

  • Hey ihr Profis :),


    hab mir das Design Alpha Red gekauft. Nun wollte ich das sich unser Logo automatisch der Bildschirmauflösung anpasst. Ich hab da jetzt ein paar Stunden lang rumgespielt und habe es jetzt so hinbekommen, das das Logo zumindest immer gleich groß wie die Forumsränder ist. Allerdings verkleinert man jetzt das Browserfenster oder die Auflösung dann bleibt der Container des Logos zwar gleich groß aber das Logo wird abgeschnitten. Wüsste jemand eine Lösung ? (Zu sehen in den Bildern "logo_normal.png" und "logo_abgeschnitten.png")


    Mein zweites Problem ist das UserPanel und die Searchbar im Opera, Chrome etc wird es richtig oben rechts in der ecke angezeigt. Nur beim Internet Explorer hängen die irgendwo mittig. (Zu sehen in den Bildern "bar_chrome.png" und "bar_internetexplorer.png")


    Hier noch der Link zu meiner Seite http://www.das-zeitalter.de


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Würd mich freuen :). Danke im Vorraus :)

  • Krass . funzt. Vielen Vielen Dank :)


    Wenn du mir jetzt noch eins sagst die Searchbar verschiebt sich jetzt dummerweise wenn ich das Fenster kleiner machen.
    Wenn du dafür noch ne Lösung hättest bin ich wunschlos glücklich :)


    Danke für die schnelle Antwort nochmal :)

    • Teambeitrag

    Füge das noch hinzu:


    CSS
    .userPanel > div > .searchBar:before {
        top: 10px !important;
    }
    
    
    #search {
        top: 120px !important;
    }

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Klappt leider nicht ganz. Die verschiebt sich jetzt zwar nicht mehr nach links und rechts. Aber leider noch nach oben und unten beim verkleinern des Fensters :(


    sry


    EDIT: weiß keiner etwas ? :(
    Dann bin ich auch still ehrlich ^^

  • Sry für den Doppelpost.
    Ich habe nur gerade Thread gefunden wo das gleiche Problem wie bei dir aufgetreten ist und derjenige auch das Erweitere Hauptmenü von CWALZ benutzt.
    Habe auch den Tipp darin befolgt alle MainMenuFluid durch MainMenu zu ersetzen hat aber leider nichts geholfen :(

  • Also eigentlich nur zwei Sachen:


    1. den Tipp von Tom aus Post #4 eingefügt.
    2. auch einen Tipp von Tom der besagt das wenn man das Erweiterte Hautpmenü einsetzt alle .MainMenuFluid in der CSS durch .MainMenu ersetzt werden müssen. Finde leider im Moment nur den Thread nicht mehr.


    EDIT: hier den mein ich : Suche liegt über dem Menüs

  • Warum setzt du das Plugin ein, wenn der Stil ein Dropdown mitliefert?
    Ist nun nicht der erste Fall, der davon handelt, dass das Plugin von Chris Probleme oder Umstände verursacht.


    Ich kann keine Themen aufrufen, die einem entsprechenden Premium-Stil angehören, den ich nicht besitze.

  • Eig. aus dem Grund da es mit dem Plugin super leicht geht Rechte einzustellen. Welche Menüpunkte, auch von den Eigenen Seiten, die Leute aufrufen können etc. Wenn das ohne Plugin auch möglich ist werd ich das Plugin deaktivieren, wäre kein Problem.


    Aso da war ja was mit dem Premium Stil Bereich ^^ sry


    Danke für deine Antwort :)