Verlinkungsproblem im Additional Footer

  • Hallo!


    Wusste jetzt nicht, wie ich die Überschrift besser nennen sollte.
    Ich denke, dass das Problem nicht explizit am Additional Footer liegt, sondern ich irgendwie einen Denkfehler habe...


    Zuerst möchte ich sagen, dass es um die Galerie geht...
    Jetzt wollte ich aber, dass die nicht im Seitenmenü / Hauptmenü angezeigt wird, sondern im Additional Footer der Link drin ist.


    Als erstes habe ich den Controlle vom Seitenmenü ausprobiert.
    "gallery\page\GalleryPage"


    Das funktioniert allerdings weder im Fireball CMS noch im WBB, also Forenindex.
    Deswegen habe ich dann geschaut,welche URL in der Adressezeile drin steht, wenn ich die Galerie aufrufe...
    Nach meiner Domain steht da:
    "gallery/index.php/GalleryExtended/"


    Habe ich ebenfalls ausprobiert. Funktioniert auch einwandfrei im Fireball CMS. Allerdings nicht, wenn ich das WBB / den Forenindex aufrufe...
    Also irgendwie habe ich irgendwo einen Denkfehler, aber ich komme gerade wirklich nicht darauf, was falsch ist... *seufz*
    Kann mir jemand dabei vielleicht weiter helfen?
    Es muss doch sicher noch eine andere Möglichkeit geben, also die komplette URL rein zu schreiben.


    LG Micky12


    PS: Fast vergessen. Meine Hauptanwendung ist praktisch das Fireball CMS... Also das Forum ist in einem Unterordner im FTP...

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Ups... Sorry, ich hab gerade gesehen, dass das Plugin bei mir gar nicht Additional Footer heißt.
    Es ist "Footer-Links" vom PCcEnergie. Wobei das Forum jetzt scheinbar myWBB World ist.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Hmm... Niemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Hallo Micky


    ich habe das mal bei mir ausprobiert da ich den selben Footer Link habe wie du.


    Hatte auch erst nur "/index.php/Gallery/" probiert aber ging nicht dann schaute ich mir den Link der galerie genauer an und setzte dann das hier in Footer ein


    "/gallery/index.php/Gallery/"


    Damit hat es dann geklappt, Galerie ist aufrufbar. Wenn es kurz Testen willst findest die Galerie in Footer ganz Rechts unter "Sonstiges" ganz unten drin.

  • Ups... Sorry, ich hab gerade gesehen, dass das Plugin bei mir gar nicht Additional Footer heißt.
    Es ist "Footer-Links" vom PCcEnergie. Wobei das Forum jetzt scheinbar myWBB World ist.


    Hmm... Niemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

    Die Lösung hättest du von uns schnell bekommen, denn der Hersteller einer Erweiterung kann hier meist schneller und gezielter helfen. :)