Domain wird übersiedelt

  • Ich habe heute etwas festgestellt und bin nicht sicher ob das etwas mit der Übersiedlung zu tun hat,
    vorher ist mir nichts in die Richtung aufgefallen.


    Registrierte Mitglieder können Beiträge 10 Minuten editieren, so ist es auch jetzt noch eingestellt.


    Nur sie können nun endlos editieren, auch Beiträge die in der Vergangenheit erstellt wurden.
    Es scheinen hier die Gruppenrechte nicht mehr zu greifen.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Grüsse Piero

  • Du gibst doch selbst schon den "Beweis" für die falsche Einstellung mit deinem Screenshot :D


    Gäste (was irrelevant ist) und Jeder haben beide -1 drin.
    Somit dürfen diese unendlich lange editieren.


    JEDER der sich in deinem Forum rum treibt ob Gast, registirertt admin oder was auch immer zählt zur Gruppe JEDER.
    Und somit wenn Jeder etwas darf, dass eine andere Gruppe nicht darf, ist das "erlaubte Recht" immer gültig.


    Am besten das hier mal lesen:


    https://community.woltlab.com/…ostID=1387273#post1387273

  • Da hast du natürlich recht das ist mir auf die schnell so gar nicht aufgefallen...


    Ist die Person die das kann vielleicht noch in einer anderen Benutzergruppe drin?


    Was du auch noch überprüfen könntest wäre ggf die Forenrechte?
    ob da was unterschiedliches drin steht (falls du da welche gesezt hast)

  • Schlag mich jetzt nicht ...


    Obwohl das ja nicht so sein sollte (meine ich), auf deine Art funktioniert es jetzt.


    Ich habe selbst einen Testuser und bei dem war es auch so, in jedem Bereich.
    In den Einstellungen der Foren habe ich natürlich auch nachgesehen.


    Verstehen kann ich es nicht da es bisher immer so funktioniert hat.
    Ich werde es aber weiter beobachten.

  • Zitat

    Ohne es jetzt getestet zu haben: stell doch mal bei der Gruppe "Jeder" die Edit-Zeit auf 0.


    Danke Cra@@gle, genau das habe ich ja nach Lycras Beitrag gemacht und ja es funktioniert nun.
    Es steht auf "0" ( jeder und gäste) und funktioniert.


    Das ist jedoch schon eine kleine Falle!
    Meine Logik sagt ohne Häckchen nicht aktiv.


    PS. danke lycra