Suche Designer für individuelles Design.

  • Guten Abend kaptkruse,


    cls-design respektive Tom und Cr@@gle arbeiten zwar zuerst einmal für den hiesigen Shop und somit alle potenziell Interessierten, nehmen aber auch Aufträge für Exklusivdesigns bzw. individuelle Anfragen an. Zugleich gibt es für die Entscheidung, ob sie ein solches Design anfertigen, diese Kriterien:


    - Zeit
    - Umfang
    - Preislimit ja/nein


    Das bedeutet, in Zeiten, wo speziell für cls-design selber Dinge erledigt werden müssen, können die beiden Herren nicht zusätzlich Drittarbeiten annehmen, vergeben dann den nächst möglichen Termin oder sagen gleich in ihrer Antwort, dass eine Umsetzung grundsätzlich im Zeitraum X nicht möglich ist.
    Des Weiteren wird bei Anfragen geschaut, wie detailliert und zugleich potenziell komplex eine Umsetzung/Anfertigung ist, weil sich danach auch die Zeit und die spätere Bezahlung misst.
    Zu guter Letzt ist es auch immer ein stückweit eine Frage der Bezahlung. Wenn eine Anfrage kommt, die z.B. eine exklusive Anfertigung umfasst, die im Budget bis max. 40 Euro liegt, kommen die beiden natürlich an eine Grenze. Selbstverständlich arbeiten beide leidenschaftlich und es zählt das ideale Produkt, aber die wirtschaftliche Seite darf nicht komplett ignoriert werden.



    Was ist nun konkret zu tun:


    Wenn du nun also diese spezielle Anfrage hast, kannst du dich jetzt/später grundsätzlich immer an Tom und Cr@@gle via PN wenden, schildertst bitte so präzise wie möglich deinen Wunsch, Besonderheiten, die einzuhalten/gewünscht sind, und notierst auch das grobe Budget als Anhaltspunkt. Je nach dem, welchen der beiden Designer du kontakierst, wird du eine Antwort mit der Zusage oder Absage erhalten.



    Im Moment ist es so, dass Cr@@gle der Designer ist, der keine Aufträge mehr annimmt, die spezifisch die Zeit Dezember-Anfang März umfassen. Das liegt daran, dass die Auftrags- und Arbeitsliste schon mehr als voll ist und es nicht zumutbar wäre, noch weitere Dinge hinzuzufügen.


    Bei Tom wird es darauf ankommen, wie der cls-design-Umzug auf WBB 4 vonstatten geht und ob seine anderen Aufträge so geartet sind, dass er deine Anfrage entweder dazupacken oder etwas terminlich verlegen kann. Aber, das wird er mit Blick in seine Notizen schnell klären können, so dass ich vorschlagen würde, du kontaktierst ihn einmal per PN. :)



    ...........


    Als kleine prinzipielle Ergänzung meinerseits würde ich dazu gerne noch Stellung nehmen:


    CLS grundsätzlich eigentlich nicht.


    Ich vermute, dass diese Äußerung daher rührt, dass Tom's Signatur im Community Forum dies begünstigt hat? Das frage ich daher, weil ich bereits schon von anderen Leuten im besagten Community Forum gelesen habe, dass cls-design keine exklusiven Designs anfertigen würde, das so aber nicht korrekt ist. Es ist "grundsätzlich" richtig, dass besagte Shop-Designs Priorität haben, aber zugleich auch wahr und richtig, dass im Laufe des Jahres immer wieder Anfragen und Aufträge individueller Natur umgesetzt werden. Das beginnt bei den Umsetzungen für Partner und Kollegen, führt dann auch zu Anfragen profesioneller Anbieter und endet bei Einzelanfragen regulärer WBBler.


    Die Anzahl der spezifischen Anfertigungen richtet sich nach den o.g. Kriterien, Tom und Cr@@gle behalten sich das Recht vor Anfragen negativ zu beantworten, aber nehmen zugleich eben auch viel an, so dass es eine recht ausgewogene Situation ist. Wenn nun also in Drittforen gesagt wird, es würden keinerlei Individualdesigns erstellt, stimmt das so also nicht, was ich hiermit präzisieren wollte (norse hatte ja mit seiner Rückmeldung auch einen Wink hierüber gegeben). :)




    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee:

  • Ich vermute, dass diese Äußerung daher rührt, dass Tom's Signatur im Community Forum dies begünstigt hat? Das frage ich daher, weil ich bereits schon von anderen Leuten im besagten Community Forum gelesen habe, dass cls-design keine exklusiven Designs anfertigen würde, das so aber nicht korrekt ist.

    Richtig.


    Ich habe meinen Beitrag oben entfernt, damit es keine Verwirrung stiftet, es wurde ja inzwischen korrekt geäußert.