Diskussion vBulletin vs. WBB3 vs. IPB3

  • Hallo,


    Also wenn das so weiter geht mit den Preisen kann ich gleich Vbulletin holen...


    Den bei Vbulletin kann man viele schöne sachen machen die bei Wotlab nicht gehen...


    Aber mal so nebenbei mein blog geht immernoch ?( Kostet der nicht?

  • den blog musst du deinstallieren wenn du keine lizenz hast...das geht nicht automatisch.


    Welche dinge kann man mit den VB machen? ichweis es wirklich nicht...hatte ich nochnie in einsatz...

  • den blog musst du deinstallieren wenn du keine lizenz hast...das geht nicht automatisch.


    Welche dinge kann man mit den VB machen? ichweis es wirklich nicht...hatte ich nochnie in einsatz...

    Ich hatte lange lange ein großes Community Forum laufen für mein Projekt Sepcial-Forces was ich damals hatte.


    Ich habs noch nicht rausbekommen bei WBB bei meinen VB habe ich damals statt den Caterogie Namen eine Grafik gemacht und erst wenn du auf die Grafik gegangen bisst is diese Caterogie aufgegangen.


    Das ist nautürlich ein kleines Highlight gewesen


    Da ich 6 Games in der Community hatte wurde das Forum mit den grafiken Super übersichtlich und es sah auch noch genial aus.


    Überhaupt kann man eig.. bei VB viele kleinichkeiten mehr machen als wie bei WBB allerdings muss mans agen das WBB doch ein wenig Benutzerfreundlicher ist.


    Bei VB muss man sich doch gut auskennen Aber wenn man es kann is VB einfachd as besste.


    Ich denke wenn ich nochmal Special-Forces aufbaue.. wirds wieder VB sein

    • Teambeitrag

    Hab die Diskussion mal ausgelagert :whistling:


    Es ist Geschmackssache würde ich sagen, hätte ich jetzt ein vB oder ein IPB3 würde ich auch nicht viel mehr bzw. andere Plugins oder Erweiterungen einsetzen als jetzt. Eigentlich fehlt mir nur noch ein CMS, aber ich hab mich soweit mal mit Wordpress angefreundet von daher ist das mit dem CMS auch nicht mehr so aktuell bei mir.


    Meine persönliche Reihenfolge ist:


    1. IPB3
    2. WBB3.1
    3. vB 3.x und 4.0


    Ich finde das IPB3 ist einfach von der Bedienung am besten und es gibt ein gutes CMS und die Galerie ist auch super. Das Blogsystem ist nicht so der Knüller aber noch weit besser als das vom WBB3. Zwei meiner Lieblingsforenbenutzen ein IPB2 und da fühl ich mich als User einfach am wohlsten.


    Leider gibt es keine deutsche Community.


    Das vB finde ich einfach nur grottig. In jeder Hinsicht. Wenn ich da schon den Adminbereich sehe... De Blogerweiterung ist aber super, so hätte ich das auch gerne fürs WBB3. Dafür hat das vB eine tolle deutsche Community.


    Beim WBB3 bekommt man halt das wofür man bezahlt hat, ein günstiges Forum und das wars. Wenn man was spezielles braucht oder ein Problem mit dem Betrieb hat wirds teuer.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • also IPB geht meiner meinung nach überhaupt nicht ! ACP = müll und kompliziert, deutsch ist es auch net und für mich als user grausam...
    bin "leider" in einem forum sehr aktiv das IPB einsetzt und ich kenne eigentlich keinen aus diesem der die software jut findet...das ist meine meinung...


    habe eigentlich schon alles installiert und getestet was es an forensoft gibt aber mit KEINEM kam ich so gut klar wie mit woltlab. deswegen habe ich dort meine lizenzen gekauft...

  • IPB ist wahrlich eine gute Forensoftware.
    Aber leider gibt es keine deutsche Community, auch
    der Preis ist viel zu überladen.


    Das WBB hatte eig immer alles was ich brauchte und der preis war ertragbar.
    Aber mittlerweile fängt sich meine Meinung an zu ändern da fast alle Plugins Geld kosten
    womit ich noch nichtmal wirklich ein Problem habe. Es ist nur so das es schon Plugins gibt die teurer sind als ein WBB selbst!


    Also evtl werde ich mit der Zeit auch auf IPB3 umsteigen
    ich werde sehen wie sich das halt ergibt ;)

    "WBB 3.1 Weihnachtsstil: 90 % fertiggestellt"
    Stil wird derzeit an das WBB 3.1 angepasst.