Aktivierungsmail

  • Hallo!


    Ich bin gerade etwas ratlos...
    Ich habe eben die Info erhalten, dass bei mir im Forum keine Aktivierungsmails ankommen. Die entsprechende Userin, die sich gemeldet hat, hat mir auch geschrieben, dass sie mehrere Mailadressen ausprobiert hat und es einfach nicht funktioniert.
    Ich hab gar keine Idee, wo der Fehler liegen könnte.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre echt lieb!



    LG Micky12

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Wie sehen denn deine E-Mail Einstellungen aus?


    Ich habe jetzt nicht geguckt, ob das geht, aber besteht die Möglichkeit, dir übers ACP eine Testmail zu schicken um zu gucken, ob die E-Mails überhaupt ankommen?
    Im 3er ging das.


    Liebe Grüße, Zero :)

  • Hallo!


    Ich Deppchen hatte vergessen überhaupt was da anzugeben.
    Jetzt bin ich momentan am testen, ob es funktioniert oder nicht...


    LG Micky12

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Hallo!


    Also irgendwie klappt es immer noch nicht. Und ich bin absolut ratlos.
    Ich hab keine Idee mehr, was ich tun kann / soll....


    E-Mail-Adresse ist drin und das f-Parameter-Dingens auch.


    Kann das Problem daran liegen, das ich keine "freemail" benutze, sondern eine Mail über meine Domain?



    LG Micky12

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Ich werde es morgen mal testen. Für heute Abend bin ich schon zu kaputt.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • @Fruchtzwärg
    das liegt nicht daran. Die User kriegen eine Automatische Mail mit Freischalt-Code, da in dem Forum nicht vom Admin freigeschaltet wird. ES ist so eingestellt das die User sich selber freischalten.
    Ich habe das selbe bei mir im Forum eingestellt, da klappt es, User registrieren sich, kriegen Mail mit Freischalt Code den sie beim Forum eingeben müssen. Ich schalte auch keinen von Hand frei.




    @MickyIch habe das nun mit verschiedenen Mailadressen getestet. Die welche ich bei meinem Internetanbieter habe geht ohne Probleme. Sprich da kriege ich sofort die Freischalt Mail.


    Eine GMX Mail-Adresse habe ich vorher schon getestet und heute nochmal. sowie eine AOL Mail-Adresse, bei beiden kam keine Freischaltmail.


    Mit einer google Mail klappt es auch. Da kam die Freischaltmail sofort, genau wie bei der Mail-Adresse welche ich bei meinem Internetanbieter habe.


    Folglich gehen Mail-Adressen von gmx.de und aol.de nicht. Warum weiss ich aber nicht. Ich muss das bei mir im Forum testen ob es wirklich an gmx und aol Mail-Adresse liegt oder wo anders.


    Lg Seele



    Nachtrag


    es ist definitiv User mit aol und gmx Mailadressen können sich nicht freischalten, mit den anderen die ich habe konnte ich es machen. Habe das eben in mienem Forum getestet und sah grad das sich eine neue Userin mit gmx Mailadresse registrierte. Die käme auch nicht rein da gmx nicht geht.


    Also muss das an der Grundeinstellung bei wbb sein und das finde ich mies, denn nicht alle alle Menschen die gmx oder aol Mail haben sind gefährliche Viren, Spammer oder andere Idoten die man nicht in Foren rein lassen will. Das ist eine Sauerei finde ich!