Willkommen im runderneuten Webauftritt von cls-design

  • Hier geht es um den Relaunch von CLS und wer Fehler oder Anregungen hat darf sie gerne schreiben aber die Diskussionen wie oben sind in diesem Thema fehl am Platz.


    Wo ist das Problem? Man kann den Beitrag durch aus lesen. Wenn man wissen möchte von wem er ist kann man doch auch scrollen?
    Wo ist da das Problem? So ganz verstehe ich das nicht. Meine Eltern würden nun sagen das ist Jammern auf hohem Niveau.


    Bist du jetzt unter die Witzbolde gegangen? Ich habe es mit einem einzigen Beitrag versucht. Habe nur gesagt das ich es ungewöhnlich finde und mehr nicht. Auch andere User haben auf das was ich beschrieben habe mittlerweile hingewiesen. Hier werden Dinge gemeldet die weitaus unwichtiger sind...aber bei mir, kommt dein dümmlicher Spruch. Selbst Black Rider meldet was und beschreibt sich noch als pingelig...aber auch dort, alles in ordnung.


    Wenn man hier Fehler und Anregungen posten darf so wie du es jetzt selbst beschreibst, und auch sollte so wie es Gabbid beschrieben hat, dann halte dich auch daran und spiel nicht den dicken Macker. Von einem aus dem Boardteam erwarte ich eine vernünftige Kommunikation wenn man als normales Mitglied freundlich zu allen ist.

  • Ich wurde gerade freundlich auf diesen Thread aufmerksam gemacht und würde gerne einen Vorschlag unterbreiten, der nicht ganz uneigennützig ist, wie ich gestehe. :)



    1. Wir müssen diesen Thread teamintern so behandeln, dass so gut es geht filterbar ist, wer von uns welche Rückmeldungen übernehmen kann bzw. muss. Es vereinfacht es uns, wenn wir bei den Rückmeldungen so präzise und fokussiert lesen, wo es hakt, wo es Anregungen, Fragen o.ä. gibt, damit wir ebenso fokussiert und schnell Abhilfe schaffen können.
    Es wäre daher hilfreich und aufmerksam, wenn ihr wie zu Beginn fortfahren könntet, eure Notizen zu hinterlegen. Für Mitleser wird es dann auch einfacher zu entnehmen, was bereits gepostet wurde, was fehlt usw.



    2. Die weiterführende/n Diskussion/en sollen nicht "abgewürgt" werden, ich würde aber anbieten, dass man sie gezielt an einer passenden Stelle fortsetzt? Hier im Thema vermischt es sich unglücklich, Mitleser wissen nicht, ob und wie sie sich einklinken sollen/können und aufgrund der Vielzahl an Themen wird es schnell unübersichtlich, wer mit wem spricht, sich auf was bezieht usw.
    Von daher könnte man es unkompliziert so machen, dass einfach ein neues Thema im Forum zu unterschiedlichen Belangen erstellt wird, auf Wunsch kann man eure Beiträge verschieben, so dass ihr nicht neu posten müsst und dann kann man sich gezielt zusammensetzen, vernünftig die Themen beleuchten? Wenn das in eurem Interesse wäre, fühlt euch frei selber ein Thema zu eröffnen oder einfach mir bzw. einem Teammitglied Bescheid zu geben, das bekommen wir also schon hin. :)



    3. Ich möchte ausdrücklich vermerken, dass sich hier bitte keiner Sorgen darum macht, wie penibel, wenig penibel o.ä. Rückmeldungen sind, das können speziell Tom und Cr@@gle gut einschätzen. Hinterlegt eure Wortmeldungen, bei Bedarf wird nachgefragt und habt nicht das Gefühl, wir würden augenrollend den Zeigefinger heben und still denken "Schon wieder....es reicht!". Das tun wir nicht und ich kann nur wiederholen, LibberY's Kommentar war und ist kein Affront, also es auch nicht so auffassen. Er hat seine Einschätzung genannt, vielleicht werde ich mich im Laufe des Austausches hier auch einnmal melden und anfragen, wie relevant ein Punkt wirklich ist, aber das ist dann eine subjektive Meldung, ohne Konfrontationscharakter.


    Deine Unzufriedenheit wurde registriert, sassie, es ist auch völlig okay, dass du dich gemeldest hast, weil es nicht darum geht still alles abzunicken. Nur, es wird im Augenblick nicht weiterhelfen, wenn wir die Sichten und Interpretationen beharrlich vor uns her tragen, denn passiert ist es und man lernt ja immer daraus, nicht wahr? Folglich würde ich sagen, wir ziehen an dieser Stelle erst einmal einen Schlussstrich, können in einem anderen Thema gerne darüber diskutieren bzw. wenn du das Gefühl hast, du möchtest noch etwas ansprechen, es liegt dir auf dem Herzen o.ä., dann können wir zwei das jederzeit gemeinsam angehen. Schreib mir, ich höre zu, nehme sachlich Stellung und bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden. Und hey, wenn das auch nicht hilft, gibt es immer noch meine magischen Schokokekse, die immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern (wo wären wir ohne subtile Bestechungsversuche... :whistling: :D ). Du siehst, es gibt immer einen Plan B. :)





    Ich denke, damit hätte ich das Wesentliche für den Moment angesprochen? Weiterführende Diskussionen rund um Kommunikation, Stilistik und wer hier die originäre Gabbid ist, wer ein männliches Pendant, wer gerne Azubi werden möchte bzw. ob da draußen noch mehr von uns herumlaufen... das diskutieren wir in einer neuen Threadfolge rund um die virtuellen Besonderheiten. ;)






    Und damit Ring frei für die nächste Rückmeldungsrunde "Finde die versteckten cls-Ostereier...bereits im Januar." :D

  • wenn du das Gefühl hast, du möchtest noch etwas ansprechen, es liegt dir auf dem Herzen o.ä., dann können wir zwei das jederzeit gemeinsam angehen.

    Ich habe nichts weiter auf dem Herzen...die ganzen Jahre hatte ich nie was, hat auch seine Gründe warum ich nie was hatte. CLS ist nicht nur bekannt wegen der guten Stile und Plugins, sondern durch eine vernünftige Community. Wenn ich was auf dem Herzen hätte, dann eigentlich das, das sich das nicht ändert sondern so weitergemacht wird wie die letzten Jahre auch. In diesem Jahr bin ich nun 5 Jahre schon hier, hat auch seine Gründe. Weil CLS beinahe das einzige WBB Forum ist was durchweg sauber lief, ob nun Stile, Plugins oder Community, alles lief perfekt.


    Ich gebe zu das ich durch LiberrY seinem Beitrag ziemlich enttäuscht und stinkig war. Aber auch nur, weil er ein Teammitglied ist. Hätte jeder andere User das so geschrieben wäre es mir vollkommen Latte gewesen. Was ich auch nicht verstehen konnte, warum alle anderen dauerhaft irgendwas melden können und bei mir kommt sowas. Zumal ich nur einen einzigen Beitrag geschrieben habe. Aber nun gut, ist passiert.


    Eigentlich habe ich auch gar keine Lust und auch keine Zeit über sowas zu diskutieren, ich habe ein Forum was ich weiter aufbauen will, und meine Zeit sollte da reingehen, aber nicht hier wegen solchen dullie Themen.


    Wenn ich jetzt an dieser Stelle einen Wunsch frei hätte, dann die letzten Seiten auseinander nehmen und in ein gesondertes Thema verschieben. Ich gebe dir in dem Punkt recht, solche Beiträge sollten hier in so einem Thema nicht drin sein. :thumbsup:


    Lg